Seminar bei Heinrich Stahl Teil2
- flygoodspeed
- Geschlossen
-
-
Zitat
ICH betone nochmal, dass ich weder von HST, noch von HTS, noch von Grewe, Rütter usw. ein Anhänger bin, ich hasse nur Verallgemeinerungen und Schwarz-weiß denker...
DU bist böse und ich gut...
Mehr nicht, je mehr ihr donnert er ist böse, desto eher sage ich er ist gut, nur um Gleichgewicht zu schaffen. Damit sich eben jeder der liest OBJEKTIV ein Bild machen kann, so er denn will.
Den einzigen Lebewesen auf der Welt, denen ich anhänge sind meine Hunde, mein Mann und meine Katzen
Ich finde eben nicht gut, wenn man sich im Net Meinungen bildet, die Welt beginnt woanders!!! Solange man nicht woanders war, sollte man ab und an mal seine Meinung hinterm Berg halten!
Ich bin mir sicher viele hier, würden niemals in real so reden und mit Menschen umgehen...
Hallo Nanette,
das ist doch etwas an den Haaren herbei gezogen. Man kann nicht alles gut finden! Und was man da sieht, konnte ich nicht gut finden. Was er geschrieben hat, konnte ich nicht gut finden.
Das ist alles so gegen jeglicher Logik und Forschung dass sich mein Nackenfell sträubt.
Und du hast ihn ständig verteidigt und bist von ihm absolut überzeugt, daher kann man dich schon als "Anhängerin" sehen....
Wenn man videos hochlädt, wo man einen Hund am Haken hervorzerrt, der offensichtlich ständig beschwichtigt, muss man sich im klaren sein, dass es nicht nur Zustimmung im Raum klingt.
Schon allein deswegen WILL ich gar nicht zu ihm ins Seminar. Mein Geld gebe ich dann lieber an anderer Stelle aus.... An wirklich, für mich, sinnvollen Seminaren.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mehr nicht, je mehr ihr donnert er ist böse, desto eher sage ich er ist gut, nur um Gleichgewicht zu schaffen. Damit sich eben jeder der liest OBJEKTIV ein Bild machen kann, so er denn will.
Auch das verfälscht.
Ich denke, am objektivsten sollte man ihn unter den beschränkten Bedingungen, die man im Netz hat, um über jemanden zu urteilen, kennenlernen, indem man nicht über ihn sondern von ihm liest. Das habe ich reichlichst getan und das Ergebnis ist erschreckend. Ich habe kein Bedürfnis, jemanden, der sich so über seine Mitgeschöpfe äußert und so mit seinen Mitmenschen umgeht, näher kennenzulernen. Er stellt sich bewusst auf eine bestimmte Art und Weise dar und dann muss er damit leben, dass Menschen sich aufgrund dessen eine Meinung bilden. Das tue ich. Und hake den Mann ab.
-
danke, muggle.
genauso seh ich das auch.
auch mich schreckt sein auftreten im net ab. ob er das jetzt nur macht, weil er seiner rolle in einer "männerdomäne" gerecht werden will, weil er provozieren will oder weil er das lustig findet - ist mir in dem fall recht egal.
er tut es. das ist fakt. das kann jeder selber nachlesen.
aus welchen gründen auch immer - ist nebensächlich.
er kann meinetwegen der netteste kuschelopa der welt sein im RL - dennoch ändert das nix an der tatsache, dass er - über das freizugängliche medium internet - etwas ganz anderes darstellen WILL (!) und damit ganz bewusst billigend in kauf nimmt, dass X andere das genauso übernehmen und nachmachen.
wenn ich - als liesschen müller - hier schreiben würde "ich breche meine hunde um sie danach aufzubauen" - dann zeigt mir wahrscheinlich jeder einen vogel und niemand macht es mir nach.
wenn jemand, der sich selber in doch recht grossem stil verkauft sowas als "lösung" anbietet - dann werden es etliche unbedarfte HH nachmachen.
und da ist jeder, ders dann nachmacht einer zuviel. da kann HST so kuschlig und nett sein privatim wie er mag (was ich im übrigen bezweifle) seine darstellung von sich selber im net wiederspricht dem völlig.
und wie muggle schon schrieb: damit muss er leben. mich persönlich überzeugen keine 10 pferde davon, dass irgendwas was er tut, für mich nachahmenswert wäre.
-
Danke, Nicky, kann ich mir viel Tipperei sparen.
Fly - dank dir für deinen ausführlichen Bericht!
Ich gebe allerdings zu: Ich stolpere über "er vergöttert CvR" bzw. AL...
HST ist von CvR so weit weg wie Hamburg von München. Ich wage zu bezweifeln, dass er CvRs Arbeit wirklich gründlich kennt.
Dennoch hat mir dein Bericht einen besseren Einblick gegeben. Nämlich den, dass ICH HST nicht traue. Wie hier schon beschrieben: Die Außendarstellung bspw. im Netz vermittelt mir alles mögliche, nur kein gutes Bauchgefühl.
Zur Vervollständigung sei noch angefügt: Ja, ich habe bei AL gelernt und die Ausbildung abgeschlossen. Ich bin von den Ansätzen auch vollständig überzeugt, "vergöttere" aber sicher nicht CvR oder AL. Es ist wie überall im richtigen Leben. Jeder Mensch ist anders und muss SEINEN Weg finden. Dazu schaue ich durchaus über den Tellerand und besuche Seminare oder Vorträge u. a. auch von Referenten, die definitiv nicht "auf meiner Linie" liegen. Es gibt allerdings durchaus solche, die ich mir komplett schenke... So viel Zeit und Geld kann und mag ich dafür gar nicht einsetzen - da find ich genug Material an anderen Orten drüber.
LG
cazcarra -
Manches mal muss man provokant und extrem sein um einige Hirne zum Wallen zu bringen. Um den ersten Strom in die Synapsen zu puschen
Aber natürlich habt Ihr recht. Wenn man sich so darstellt....was heisst schon "so"??? Die Videos sind mutig und ehrlich!
Wer von Euch hat das und traut sich?
Also ich nicht!Aber natürlich muss er dann auch mit Kritik rechnen- ganz klar. Egal obs ums fachliche oder menschliche geht.
Ich denk damit kann er leben.Es ist wie mit Dieter Bohlen, mag mag ihn oder man mag ihn nicht, fertig.
Der kann auch ganz gut damit leben. -
-
Videos? Jo, hab ich.
Aber mal ehrlich: Die sind strunzlangweilig
Wenn ich bspw. mit einem (angst-)aggressiven Hund (vor Menschen) arbeite und ein Video mache, wie er lernt, mit Menschen umzugehen und diesen Hund (der 7 Leute ins KH geschickt hat) mit einem fremden Menschen begleitend zunächst im Begegnungstraining und später dann im Freilauf filme, ist es für den Betrachter zum Gähnen. Da "passiert" einfach nix, was Otto-Normal-HH sich jetzt so an Action vorstellt. Die Arbeit als solche ist völlig unauffällig...
Wer will DAS sehen? Kein Schwein. Das ist da, wo die Luzy abgeht, natürlich anders.
Ob es deswegen GUT ist, ist eine ganz andere Frage...
LG
cazcarra -
Zitat
DU bist böse und ich gut...
Da du ihn nicht kennst, wie du schreibst, geht es dir doch nur darum -kontra- zu geben.
nicht mehr und nicht weniger. -
@ caz:
Mich persönlich würd ein Video ,wo Du mit einem mit sozial oder territorialer aggressiven Hund trainierst, sehr interessieren.
Da bin ich gern bereit mir langweiliges anzuschauen.
-
Zitat
Wer will DAS sehen?Hier, ich
-
Zitat
Videos? Jo, hab ich.
Aber mal ehrlich: Die sind strunzlangweilig
Wenn ich bspw. mit einem (angst-)aggressiven Hund (vor Menschen) arbeite und ein Video mache, wie er lernt, mit Menschen umzugehen und diesen Hund (der 7 Leute ins KH geschickt hat) mit einem fremden Menschen begleitend zunächst im Begegnungstraining und später dann im Freilauf filme, ist es für den Betrachter zum Gähnen. Da "passiert" einfach nix, was Otto-Normal-HH sich jetzt so an Action vorstellt. Die Arbeit als solche ist völlig unauffällig...
Wer will DAS sehen? Kein Schwein. Das ist da, wo die Luzy abgeht, natürlich anders.
Ob es deswegen GUT ist, ist eine ganz andere Frage...
LG
cazcarraLach, ich weiß, was Du meinst...
Für mich als HH wäre interessant, wie arbeitest Du, was setzt Du wie ein.
Schauen, was läuft an Interaktion zwischen Hund und Mensch und auf welchen Ebenen.
Körpersprache... Hund wie auch Mensch und die gegenseitige Reaktion auf diese...
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!