Seminar bei Heinrich Stahl Teil2
- flygoodspeed
- Geschlossen
-
-
kennst du die Redewendung nicht jemandem einen Tritt in den Hintern geben, damit er endlich seinen A** hochbekommt? Man muss doch nicht alles wörtlich nehmen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hm, also wo redet er denn davon, dass man das nachmachen soll. Ich gehe mal davon aus, keiner von euch hat mehr als 5 Hunde und keiner von euch hat SOOO weichgezüchtete Hunde und kaum einer von euch könnte mit SO weichen Hunden wirklich umgehen.
Was verstehst du denn unter so weichen Hunden, und wo liegt da die Schwierigkeit im Umgang mit diesen? Die Hunde, die ich als weich und sensibel einsortiere, waren stehts sehr leichtführig und es brauchte nicht viel um mit diesen super durchs Leben zu gehen. Weder großer Druck noch körperliche Maßregelungen waren da notwendig.
-
Zitat
Hast Du zB mal die Rute von BorderCollies beobachtet wenn sie arbeiten?
Was sagt Dir denn die restliche Körperhaltung?
Die Ohren, der Kopf, der Körper, die Rückenlinie,....?du möchtest nun tatsächlich behaupten, arbeitende BC haben die gleiche Körperhaltung wie die Hunde auf dem Podest?
dann würd ich mir als HF von dem BC ernsthafte Gedanken machen müssen
-
Zitat
kennst du die Redewendung nicht jemandem einen Tritt in den Hintern geben, damit er endlich seinen A** hochbekommt? Man muss doch nicht alles wörtlich nehmen ...
Ach so... Das war nicht wörtlich gemeint??
-
Zitat
Ach so... Das war nicht wörtlich gemeint??
Das hat Nanette schon mehrfach geschrieben, dass es nicht wörtlich gemeint war
-
-
Zitat
du möchtest nun tatsächlich behaupten, arbeitende BC haben die gleiche Körperhaltung wie die Hunde auf dem Podest?
Der Border Collie ist bei der Arbeit auf der Jagd. Das kann man bei dem Hund auf dem Podest nun nicht grad behaupten.
-
Zitat
Ich verstehe deinen ganzen Beitrag mit. Ich halte sie am Nackenfall fest, weil sie eigentlich fast ohne alles rumläuft und warte bis sie sich wieder einkriegt, wenn sie überdreht.
Inwieweit ist das mit einem Tritt vergleichbar? Es fügt ihr weder Schmerzen wie ein Tritt zu, noch ist es einschüchternd für sie. Aber es ist ganz klar auch unangenehm für sie, also ein aversiver Reiz. Sie findet es nicht cool festgehalten zu werden. Ein schmerzhafter Tritt ist Gewalt pur. Gehen wir am besten alle in die Urzeit der Hunderziehung zurück und behaupten wieder der Alphawolf sein zu müssen... und die sind ja auch aggressiv/gewalttätig.
Selbst bei der besten Erziehung kann sich ein Junghund nicht vor dem Hafer schützen der ihn manchmal sticht. Ich muss ihn deswegen nicht treten!Ich denke Du hast eine sehr verzerrte Wahrnehmung.
Ok, du hast das Bild immer noch nicht verstanden, der Tritt in den Allerwertesten stellt eine Metapher dar!!!
Und auch ein realer Tritt muss nicht schmerzen, herrje. ich trete doch nicht wie in einen Fußball, man kann mit Füßen ähnlich wie mit Händen umgehen...Also seine Kraft einteilen...
Das was du da machst könnte als Tip gesehen eine Katastophe darstellen und DU schimpfst über Heinrich? Irgendwie komisch und ICH habe eine verzerrte Wahrnehmun?
Wenn ich meine Hunde anfasse, dann weiß ich was ich tue, ob ich positiv oder negativ arbeite...Ich glaube, du bist dir dessen nicht bewusst
-
Zitat
Was verstehst du denn unter so weichen Hunden, und wo liegt da die Schwierigkeit im Umgang mit diesen? Die Hunde, die ich als weich und sensibel einsortiere, waren stehts sehr leichtführig und es brauchte nicht viel um mit diesen super durchs Leben zu gehen. Weder großer Druck noch körperliche Maßregelungen waren da notwendig.
Das kann man nicht in worte fassen, das muss man sehen...
-
Zitat
du möchtest nun tatsächlich behaupten, arbeitende BC haben die gleiche Körperhaltung wie die Hunde auf dem Podest?
es geht darum, dass diese Haltung ANGEZÜCHTET wurde!!!
-
Komm schon, das ist jetzt aber nicht war.
Die Hunde sind unten auf dem Boden völlig anders von der Körperhaltung.
Einen high-will-to-please haben diese Hunde sicher und das sie auch sicher eher devot sind vom Wesen.
Aber ganz sicher kann man auch mit solchen Hunden so arbeiten, dass sie frei, freudig und offen mit ihrem Herren arbeiten
Ich unterstelle HST nicht dass er die Hunde körperlich züchtigt, bei so weichen Hunde reicht schon mangelndes Feedback aus um sie aus der Fassung zubringen.
Und der Hund bekommt auf dem Tisch kein für ihn adequates Feedback
Schön ist immer noch anders -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!