Sie stinkt so!
-
-
Ich kann Dir sagen, dass mein Hund, als ich Josera Fitness gefüttert habe, auch extremst gerochen hat. Das war wirklich sehr unangenehm. Ich habe dann das Futter gewechselt und seitdem riecht sie völlig normal und angenehm.
lg Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie stinkt so!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde auch sagen, erstmal Allergien etc. ausschließen, wenn da nix zu finden ist, das Futter umstellen.
Ich weiß zwar, dass Fertigfutter einfacher ist, doch persönlich finde ich das Barfen besser. Wenn ich es vorbereite ist das erstmal etwas Arbeit doch meine jetzige, wie auch meine frühere Hündin haben es sehr gut vertragen und auch der leichte Geruch - selbst aus dem Maul - war weg.So oft Baden bringt auch manchmal das Stinken. Gerade wenn sie viel Unterwolle hat und diese nicht richtig trocknet durch das viele Baden. Wo badet sie denn? In nem Fluß, Tümpel oder so? Da stinken viele Hunde danach, auch meine. Daher hab ich sie erstmal abgeduscht (meine frühere Hündin) und es dann ging das Stinkige wieder weg.
-
3 Hunde = fressen alle Josera = stinken nicht

Ich hab ne Zeitlang MM gefüttert und fand das meine Hunde da sehr riechen,genau wie beim Lupovet.
Aber das ist bei jedem Hund anders
Wenn dein Wuff wirklich fit ist,dann probier ein kaltgepresstes Futter und in 6-8Wochen wirdste "riechen" obs besser ist.
Ich kenne aber auch einen Hund der von sich aus schon nach altem Harzerkäse müffelt...und das nicht zu knapp....
Da hat kein anderes Futter geholfen,sie stinkt immer noch
-
Wenn meine Mannschaft zu doll müffelt, dann wird gebadet! Die Huskyhündin wird immer geschoren im Sommer, da riecht sie gut und sie fühlt sich gut, die müsstet ihr mal sehen wenn die frisch geschoren ist, da springt die rum als wäre sie 2

Das Problem habe ich aber mit meinem Wallach. Der stinkt sobald er schwitzt und das tut er im Sommer permanent. Mal mehr, mal weniger. Waschen ist da zwecklos, der stinkt einfach :explodieren:
-
Zitat
Ja, aber dann bitte nicht vom TA so einen Kram wie Hills o.Ä. aufschwatzen lassen!!
genau 
-
-
warum eigentlich nicht? Meine Schwester bringt mir für meine Hunde immer das abgelaufene Praxisfutter mit und die beiden stehen sehr gut da?

-
Zitat
warum eigentlich nicht? Meine Schwester bringt mir für meine Hunde immer das abgelaufene Praxisfutter mit und die beiden stehen sehr gut da?

Ich habe auch eine Zeitlang Hills gefüttert und nachdem ich gesehen habe, was da so drin ist, schnell drauf verzichtet, ganz abgesehen davon, daß ich es einfach unverschämt teuer finde.
Hast Du Dir mal die Inhaltsstoffe angeschaut?

-
ehrlich gesagt nicht, ich war immer der Meinung es wäre vertretbares Futter - zumal umsonst... Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren. Vorweg aber muss ich noch sagen, dass meine Hunde Nassfutter bekommen und ich eine Hand für jeden zum Knabbern von dem TroFu drüber streue...
-
Diese so.g. TA Futtersorten, wie wir sie hier nennen, dazu zählen Hills, RC, Eukanuba und Purina, sind alle viel zu teuer für diese Qualität.
Es gibt preislich und von der Zusammensetzung her, wesentlich besseres Futter.
Dazu kommt, das die meisten TA keine anderen Futtersorten kennen, und sich kaum wirklich mit der Ernährung auseinandersetzen.
Mach dir mal die Mühe und lies dich mal durch die Rubrik Fertigfutter, und diesen Link. -
Also bei meinem Labbi-Mädchen habe ich das auch gehabt, bei ihr kam es aber weil sie ständig im Wasser ist und ich sie nie richtig trocken bekommen habe, dadurch wird wohl die Talkproduktion der Haut angeregt und daher kommt wohl der typische nasse Hundegeruch

Von einer Freundin bekam ich dann den Tipp meinen Hund mit Dia-Derman Waschlotion für Hunde und Katzen zur Therapie begleitenden professionellen hygienischen Hautpflege bei multiresistenten Keimen auf der Haut und Haarkleid (so steht es auf der Flasche) zu baden und siehe da der Stinke-Hund riecht wieder ganz neutral.
Ich kann das Shampoo nur empfehlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!