Hunde-anleinpflock
-
-
Da wir einen Wanderurlaub machen wollen überlege ich wie wir das mit Pepper handhaben, er ist momentan noch an der Schleppleine, wenn wir rasten, soll er auch einen Radius haben in dem er sich bewegen darf der größer ist als 1m.
Nun habe ich das gefunden!
http://www.dooyoo.de/tierpfleg…etall-hunde-anleinpflock/
(Es ist ja nicht immer ein Baum o.ä. in der nähe)Hat jemand Erfahrung damit? Hält das? Pepper wiegt 25Kg, hält das seiner Kraft stand?
Pacco soll zwar so mitlaufen aber es wird sicherlich situationen geben wo er auch kurz angebunden werden muss.. hält das dann auch 2 Hunden stand?
Ich wäre dankbar für jeden Tipp!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich schließe mich mal an - ich brauch den zum Campen.
Gibts den auch im Handel irgendwo? Bei Fressnapf hab ich letztens keinen gesehen, aber vielleicht gibts die ja im Baumarkt oder so?
-
Rischitiiisch
die Frage habe ich mir auch schon gestellt!
Vielleicht kann man die im Fressnapf bestellen...? (Baumarkt bezweifle ich...)
PS: Wo gehst du Campen?
-
Kannst Du ja machen wie Du willst, aber sinnvoller ist es doch, dass der Hund lernt - Pause ist Pause und in der Pause wird geruht. Schließlich muss er ja auch die ganze Zeit laufen und braucht auch seine Pausen
.
Das mit dem Pflock kann man machen. Ich würde aber lieber die Leine in der Hand halten (oder umbinden, um beide Hände frei zu haben).
Denke auch an das Wasser für den Hund. Er braucht es zur Kühlung, insbesondere in den warmen Stunden über Mittag und am Nachmittag.
-
Wenn der Boden fest ist, dann hält das Ding.
Ich lege da gerne mal meinen 45kg-Riesenschnauzerrüden dran fest, selbst mit 8m Anlauf und einem wirklich ärgerlichen Hund ist das Teil noch nie rausgezogen worden.
Aber es braucht eben eher Lehmboden, Sand und ganz weicher Waldboden dürfte schlechter sein. Also Wiese oder Ackerrand klappen bestens. Und man muss das Teil wirklich weit in den Boden schrauben, meist wird es bei den letzten Umdrehungen sehr schwer, ich schiebe dann einen Stock durch den Griff oben, die Hebelwirkung kann man gut gebrauchen.
2 Hunde würde ich nicht daran festmachen, die verheddern sich u.U. heillos. Dann lieber je Hund ein Pflock und auf genügend Abstand achten.LG
das Schnauzermädel -
-
Halten tut das schon, wenn man es reinkriegt in den Boden, aber ich würde das nie mitschleppen auf eine Wanderung. Bei einer Rast kann ich mich auch auf die Leine setzen, oder sie am Gürtel einhaken - und unterwegs zählt jedes Gramm, was man nicht tragen muss. Warum sollte der Hund sich unterwegs angebunden voll in die Leine hängen? Wollt ihr in der Pampa campen? Ich habe so ein Ding, aber brauchen tu ich es nicht, zumindest nicht beim wandern....
-
ich hab sonen Ding auch und finds ganz nett, auf turnieren, wenn hundi am Zelt wartet und man kurz was guckt oder so
auch zur mehrtägigen Radtour werd ichs mitnehmen
dann kann ich 2min Beine vertreten und muss nicht auf der Leine sitzen -
Bei uns hat den auch FN, die können den sicher bestellen. Gibts auch von anderen Firmen als Kleinmetall, halten tun die alle. Ich habe meinen verlegt und habe einen für 5,95 mitgenommen.
LG
das Schnauzermädel -
Ich habe so einen anleinpflock. Ich hab ihn im örtlichen Tierladen gekauft, hab ihn aber auch schon im fressnapf gesehen.
Erfahrungen: ich find ihn für meinen hund prima. Man sollte ihn natürlich recht tief in die erde bohren.
Ich kenne allerdings auch zwei Hunde, die es geschafft haben, den anleinpflock entweder aus der erde zu reißen, oder aber wo der karabiner der leine mit einem mal auf grund der wucht des hundes kaputt ging (was aber auch an nem Baum passieren kann)
Fazit: Wenn Du einen Hund hast, der es kennt mal irgendwo angeleint zu sein und sich dort auch relativ human benimmt, ist der pflock prima, hast du aber ein kaliber hund, der bei anleinen extrem in die leine geht mit entsprechenden gewicht, könnte es probleme geben.
Zur Info, Karli wiegt 27 kg
-
Stationär tun es auch 50 cm Baustahl in den Boden gerammt und dann eine Leine mit Webeleinsteg dran. Hält auch in Sandboden 2 x 40 kg Hund.
Stationär deshalb, weil das ewige rein und raus hier nicht so lustig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!