Hundetaugliches Auto

• Zitat

Ich halte diese Konstellation im Falle eines Unfalls für außerordentlich bedenklich für das Kind! :/

Warum? :???: Meinst du die Hunde fliegen auf das Kind drauf?

• Neu

Hi

hast du hier Hundetaugliches Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Naja Hunde sind nunmal Tiere und können in einer Ausnahmesituation auch schon mal panisch oder aggressiv werden und um sich beissen, so dass z.B. Rettungskräfte nicht ans Kind rankommen. Kind im Auto eingeklemmt oder Tür geht nicht auf, Ausnahmesituation, Panik = Hunde verteidigen Kind / Auto bis zum letzten! Bis die Hunde dann entweder getötet / gebändigt oder auf andere Weise ruhig gestellt sind so dass dem Kind geholfen werden kann, kann es ewig dauern und das ist wertvolle Zeit die dem Kind dann fehlt - und für die Hunde natürlich auch nicht super. Ist natürlich jetzt ein übles Szenario, aber bei einem starken Auffahrunfall oder Seitenaufprall nicht unwarscheinlich. Sind die Hunde in einer Box sieht das alles ganz anders aus. Wenn es zwei Chihuahuas oder so sind ist das weniger problematisch, ich ging jetzt mal von den Hunden im Avatar aus.

• Zitat

Was ist denn mit dem Skoda Octavia oder dem Seat Ibiza ST (der Ibiza als Kombi). Das sind noch zwei Kombis, die nicht ganz so riesig und teuer sind ;)

Ich besitze den Octavia und liebe ihn :D Echt ein super Auto und das Preis-/Leistungsverhältnis ist top.

• Moin,

Firmenwagen sollte man nicht pauschal verteufeln.

Wir haben uns vor 2 Jahren einen VW-Passat als Leasingrückläufer gekauft und uns mit dem Thema "abgelegte Firmenfahrzeuge" befasst.

Die Aussage "Firmenfahrzeuge werden immer schlecht behandelt" gehört m.M. inzwischen ins Reich der modernen Mythen. Klar - Ausnahmen gibt es immer wieder.

Die meisten Firmen leasen ihre Fahrzeuge nur noch - wenn da bei Rückgabe Schäden am Auto sind (und wenn es nur kaputte Fußmatten sind) wird das von Restwert abgezogen.

Bei (Firmen-) Neuwagen werden wegen der Garantiegeschichte im Normalfall die Inspektionen a) pünktlich und b) bei Vertragshändlern gemacht. Zudem werden Firmenfahrzeuge / Vertreterkarren meist nur von einer bzw. ganz wenigen Personen gefahren.

Manche rein privat genutzte Familienkutsche wird schlechter gewartet und von mehr Leuten gefahren, als viele abgelegte Firmenfahrzeuge.

Anders sieht es natürlich bei Transportern aus - die werden oftmals von mehreren Mitarbeitern gefahren und wahrscheinlich auch entsprechend als Nutzwagen behandelt. Aber Du willst Dir ja keinen Sprinter oder Transit kaufen ;)

Wo man "vorsichtig" sein sollte, ist bei Autos von Autoverleihern und von Lieferdiensten. Die gehen oft durch viele Hände und werden entsprechend behandelt.

Wir haben unseren Passat bei ALD gekauft - dort hat man uns vor´m Kauf den Fahrzeugbrief gezeigt, damit wir sehen konnten, wer das Auto vorher hatte.

http://www.autohus.de
      http://www.ald-caroutlet.de

Wir würden uns immer wieder eine abgelegte Vertreterkarre holen.

• Zitat

Ich besitze den Octavia und liebe ihn :D Echt ein super Auto und das Preis-/Leistungsverhältnis ist top.

Ich fahre seit einem 3/4 Jahr den Seat Ibiza St und bin auch sehr zufrieden. VW-Qualität und ein schoenes Design (m.M.n.), außerdem zuverlässig, komfortabel und sparsam. In dem Kofferraum bringt man auch gut was rein, wir haben eine Box drin und man kriegt trotzdem noch zwei Getränkekisten unter. Das Auto kann ich nur weiter empfehlen!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4 Beta

• Ach ja, ich hab auch nen ehemaligen Firmenwagen, das Auto ist top. Wurde relativ wenig gefahren, hat mit seinen acht Jahren hier und da ne Schramme, wurde aber immer gewartet (Vertragswerkstatt) und sofort repaiert, wenn mal was nicht stimmte.
      Das Auto wurde an sich von einer Person gefahren, stand aber auch anderen zur Verfügung, wodurch es innen eben auch nie versifft aussehen durfte. Da außen die Firmenaufkleber drauf waren, war das Erscheinungsbild des Wagens natürlich auch wichtig.
      Ein Bekannter bekommt jetzt nen neuen Wagen, der alte hat zwar ne recht hohe Laufleistung, ist aber tip top in Schuss - wöchentliche Reinigung seitens eines extra angestellten Mitarbeiters ist dort für jeden Wagen Pflicht. Da kann man wirklich nicht pauschal sagen, dass das schlechter wäre.

• Den Ford Focus hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen - ich fahr allerdings das ältere Modell von 2003, aber zu groß finde ich den Focus Turnier nicht.
      Was man aber wissen sollte: Fords sind Ölfresser oder sie tun gerne mal so, zuviel Öl finden sie dann auch nicht prickelnd. Ansonsten rosten sie gerne mal, aber das passiert eben bei den Älteren Wagen irgendwo immer.
      Ich mag meinen Ford, auch wegen des Verbrauchs, da ich recht viel fahre.

• Ich habe mir letztes Jahr einen Daihatsu Feroza gekauft. Das optimale koppel- und hundeauto.
      Allerdings haben wir die komplette Rückbank ausgebaut und dafür eine Riesen box hinein gebaut (Lucky hätte mir sonst bei anderen Hunden alles verkratzt), so kann ich im Sommer ohne hardtop fahren und der hund ist immer noch gesichert :)

• Meghann:

Sauber gemacht. :gut:

Ich würde an der Tür noch einen Blechstreifen anschweissen,
      der auf dem Rahmen aufliegt, um den Spalt zwischen Rahmen
      und Tür zu schliessen. Das macht das Konstrukt stabiler und
      vermindert die Klemmgefahr.

Ansonsten top.

liebe Grüsse ... Patrick

• Jimmy Jazz:

Auf der innenseite ist einer, denn wenn der hund mal dagegen springt in seinem Wahn ists stabiler, aber Hast recht und sieht man auf dem Foto ja auch nicht ;)

Als Matratze habe ich zwei 5cm dicke schaumstoffbahnen genommen einen Bezug genäht, fleecedecke darüber und zusätzlich ein xl schaffell rein. Der hund Soll ja nicht schlechter leben als Gott in Frankreich :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!