-
-
Zitat
Okay, wenn der etwas zu klein ist: In den Kofferraum eines Peugeot 308 SW (der 307 SW könnte auch funktionieren) dürfte die auf jeden Fall reinpassen. Einige Ausstattungsvarianten haben ebenso das modulare Sitzsystem. Dürfte ähnlich zu Deinem KIA CEED_SW sein.
Hallo,
...hab' gerade mal gemessen.
Breite ca. 1,10 Meter
Tiefe am Boden ca. 0,90 MeterAllerdings wird der Raum durch die Sitzschräge nach oben schmäler, sodass in ca 70 cm. Höhe
noch eine Tiefe von ca. 60 cm, bei steil gestellten Sitzen ca. 65 cm vorhanden ist.
Ich glaube nicht, dass die Box nach oben so schmal wird. Schade. Da haben Berlingo & co. dank
der steil stehende Heckklappe halt doch Vorteile.liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also die Atlas passt in die meisten Kombis. Problematisch wirds eben mit den Aluboxen, die meisten sind größer oder aber der Winkel an der Rückbank und/oder Kofferraumklappe passt nicht. Zusätzlich machts die "dynamische" Linienführung und die "Livestyle" Kombiversionen derzeit auch nicht einfacher. Und was du bei der Größe von Hund nicht vergessen solltest, die meisten Standardboxen die ins Auto passen haben eine Höhe von 65cm...
Deshalb bin ich auch schon dazu übergegangen in der nächsten Klasse zu gucken...
Falls ein neuer in Frage kommt (und man nix gegen die Franzosen hat), könnt ich nur den neuen Dacia Lodgy empfehlen, Platz ohne Ende (Kofferraum ca 105x115cm) und der Preis ist auch toll (einziger Minuspunkt aus meiner Sicht: kein Tempomat - aber das ist wohl meckern auf hoher Ebene). Mehr Platz haben dann eigentlich nur die "Grand" Versionen (C4 Grand Picasso, Grand Scenic) oder eben die richtigen, großen (und teureren) Vans/Busse.
-
Ergänzung, grad gesehen das du nach Kia gefragt hast. Haben einige Bekannte von mir und bisher sind sie zufrieden (aber wer ist das mit einem Neuwagen nicht
also die Autos sind bis max. 1 Jahr alt)
Und nachgesehen Kia ceed sw: Kofferraum 99x102cm (und halt die schräge von der Heckklappe)
Lodgy: 117x118cm (5 Sitzer, auch hier Breite zwischen den Radkästen und die Länge bis zur 2 Sitzreihe) -
Danke für eure vielen Antworten... wir haben uns jetzt letztendlich für nen Ford Focus Turnier Kombi entschieden. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob ich da ne box reinkaufen soll oder lieber nur nen Gitter. Was meint ihr.. bin mir leider nicht sicher ob ich da ne Box für meinen Hund finde in der er auch bequem liegen kann.
-
Zitat
Danke für eure vielen Antworten... wir haben uns jetzt letztendlich für nen Ford Focus Turnier Kombi entschieden. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob ich da ne box reinkaufen soll oder lieber nur nen Gitter. Was meint ihr.. bin mir leider nicht sicher ob ich da ne Box für meinen Hund finde in der er auch bequem liegen kann.
Ich fahr denselben und ich hab eine Alubox hinten drin, wenn Logray größer ist, kommt ein Gitter, was man aber rausnehmen kann zwischen Rückbank und Kofferraum.
-
-
Hab mich jetzt auch für nen Gitter entschieden.. da mein "Kleiner" ja doch nen ziemlicher Rieße ist
und zum Schutz vom neuen Auto nen Maßangefertigte Schutzdecke fürn Kofferraum.
-
Jemand ne Idee für zwei große Hunde (DSH und Hovi) und Kind mit Karre???
Ich verzweifel ein wenig, in meinen C5 Kombi passt viel, auch oben benannte Insassen, aber dann ja kaum noch ein Fitzelchen Gepäck... -
Du könntest so nen Hundeanhänger kaufen... wobei das Geschmackssache ist, ob man seine Hunde da rein tuen möchte...
-
Zitat
Ich verzweifel ein wenig, in meinen C5 Kombi passt viel, auch oben benannte Insassen, aber dann ja kaum noch ein Fitzelchen Gepäck...N VW-Transporter: Da kriegt man alles rein :) gebrauchte T4s müsste man ggf. einigermaßen günstig kriegen.
-
Zitat
Ich verzweifel ein wenig, in meinen C5 Kombi passt viel, auch oben benannte Insassen, aber dann ja kaum noch ein Fitzelchen Gepäck...Alternativ wäre da der C8 zu nennen, baugleich mit FIAT Ulysse, Peugeot 807 und Lancia Zeta.
Im Unterhalt nicht ganz günstig, (abhängig von der Motorisierung) aber wenn Du C5 gewohnt bist,
dann ist das vergleichbar.
Ist recht gross und variabel. Grosse Heckklappe und ebener Kofferraum, die hinteren Einzelsitze sind
herausnehmbar und hat praktische Schiebetüren.liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!