mit läufiger Hündin in Urlaub???

• Hallo,
    ich habe mal eine Frage, wir wollen vielleicht noch mal ne Woche in Urlaub fahren, eventuell in ein Sporthotel. Hund soll eigentlich mit, ist dann aber wahrscheinlich läufig. Geht das überhaupt? Kann man mit ner läufigen Hündin wegfahren. Mir geht es nicht ums aufpassen, sonder eher, ob das Hotel da meckert. Hund würde dann drinnen eben so ne Hose tragen.
    Leider haben wir niemanden, der sie nehmen könnte.

• Frag doch einfach im Hotel mal nach, ich find's "Wurscht" ob meine Hündin zu Hause oder im Urlaub läufig ist.
    Aufpassen in den Stehtagen ist überall angesagt.
    Das Hotel kann natürlich mal Probs bereiten, daher einfach nachfragen und ggf. ein anderes aussuchen.
    Aber meistens wird da ja auch ordentlich kassiert für 'nen Hund, da wäre mir die Läufigkeit ziemlich egal und kommt im Notfall völlig überraschend..... ;)
    Muss allerdings dazusagen, wir hatten immer Glück und Hündinnen, die sich sehr sauber gehalten haben. Unterwegs im Lokal haben wir dann vorsichtshalber immer mal mit dem Taschentuch getupft, war nie ein Problem.
    Da unsere Hunde mit Box reisen, hatten wir auch gute Karten, da war immer viel weniger Angst, das das Zimmer "verwüstet/verschmutzt" wurde.
    Wäre das 'ne zusätzliche Option??? :smile:

• Hmm, ich würde nicht im Hotel anrufen, wenn man jemanden am Telefon hat, der keine Ahnung von Hunden hat, der sagt dann einfach mal Nein, um sich mit diesem Thema nicht beschäftigen zu müssen....

Ich würde Höschen mitnehmen (wir haben Kinderschlübber aus Baumwolle benutzt), entweder mit oder ohne Slipeinlage. Dann noch Laken oder Decken, die man über das Bett legen kann und auf den Boden (wenn Teppich im Zimmer).

Deshalb muß man sie ja nicht "abschieben". Unsere Maus war auch schon im Urlaub läufig, kein Problem.

• Ich würde auch nicht im Hotel nachfragen.

Denn entweder sind im Hotel Hunde erlaubt, dann müssen sowohl die Betreiber (und Ihr versucht ja mittels Höschen "die gröbsten Flecken aufzufangen") als auch andere HH mit Rüden damit rechnen. Die Läufigkeit ist ja nicht auf den Tag zu bestimmen, sondern könnte ja auch völlig unvorhergesehen eintreten, wenn Ihr gerade da seid.

• Ok, danke für eure Antworten. Ja dann lass ich es mal drauf ankommen, ich möchte ungern eine Hormonspritze geben. so super regelmäßig ist ihr zyklus auch nicht...vielleicht haben wir es dann hinter uns, vieleicht noch nix.

Klara reist auch in der Autobox und mit eigener Decke. Zur Not stell ich die Box auch dann in die Ferienwohnung. Da ist Laminat, sodass man gut wischen kann.

LG hetti

• Ich war jahrelang ständig mit meiner Hündin überall unterwegs. Mit auf Arbeit. Egal ob camping oder Hotel: auch in der Läufigkeit kein Problem. Bissl aufwendiger und wenn man allein ist und einkaufen muss, sprich Hund anbinden muss vorm Laden bissl doof, wenn man nach nem schnellen Durchlauf raus kommt und ein Rüde bei ihr hockt- ohne Besitzer.
    Also paar kleine Dinge auf die man achten muss.
    2 Hosen mitnehmen und Flügelbinden sind mein Tip. Die halten am besten , finde ich.

• Zitat

Ok, danke für eure Antworten. Ja dann lass ich es mal drauf ankommen, ich möchte ungern eine Hormonspritze geben. so super regelmäßig ist ihr zyklus auch nicht...vielleicht haben wir es dann hinter uns, vieleicht noch nix.
    LG hetti

Ich würde ehrlich gesagt auch echt keine Hormonspritze geben, nur weil man in den Urlaub fährt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!