bin ich zu sensibel ?

• Hi an alle.

Ich wollt mal Fragen, wie es bei euch so ist, in letzter Zeit reagier ich total sensibel wenn etwas mit Hunden ist.
    zum Beispiel hier im Forum , wenn ich lese das von euch ein Hund eingeschläfert worden ist, fang ich total zum heulen an, obwohl ich zu dem Hund ja gar kein Bezug habe (kenn ihn ja nicht).
    :sad2:
    Ich bin zwar schon eine , die nah am Wasser gebaut ist, aber es ist erst seitdem ich die Hunde habe so arg.
    Früher hätte ich mitleid gehabt, heute heule ich wie eine irre.

habt ihr auch solche momente oder bin ich hier die einzige ? :schiefguck:

Lg Tanja

• Ich weiß nicht wie ich das jetzt schreiben soll :???:
    Mir fällt keine passende Formulierung ein. Eigentlich berührt es mich nicht, was aber nicht heißt, dass ich kein Mitleid habe und es schrecklich finde wenn ein geliebtes Tier über die Regenbogenbrücke muß.
    Oder sagen wir so, es wirft mich nicht aus der Bahn, auch nicht bei meinen eigenen Tieren. Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber.

• Es berührt mich zwar sowas zu lesen und ich habe großes Mitgefühl, aber weinen muss ich nicht. Ich bin generell ein Mensch der eigentlich nur in "Ausnahmefällen" weinen muss. Wäre bei meinem Hund der Fall, wenn ihr etwas schlimmes widerfährt, aber sonst eher nicht.

• Nachdem mein Blacky gestorben war, an dem ich sehr gehangen habe, habe ich lange und viel geweint. Viele Geschichten hier im Forum in der Zeit danach haben mich sehr berührt und ich musste so manches mal weinen.
    Erst als Jeanny zu mir kam bin ich besser über dem Verlust von Blacky hinweggekommen.
    Auch heute noch berührt es mich wenn hier im Forum ein geliebtes Tier
    über die Regenbogenbrücke geht oder wenn ich Geschichten über misshandelte Tiere lese. Auch dann kann ich so manches Mal weinen.
    Ich finde es auch nicht schlimm so sensibel zu sein und hin und wieder auch mal zu weinen. Mitgefühl finde ich ist etwas sehr positives.
    LG Gabi

• Hm... du bist nicht allein.
    Ich muss zwar nicht konkret heulen, weil ich es unterdrücken kann, aber bei manchen Geschichten steigen mir doch die Tränen auf.
    Allerdings habe ich das immer als sehr überempfindliche empfunden und dachte, ich sei die einzige, die das so mit nimmt... da kann ich ja jetzt beruhigt sein, dass ich wenigstens nicht allein bin. ;)

• Willkommen im Club... ich mag schon gar nicht gucken, ob etwas passiert ist... mir steigen auch ziemlich schnell die Tränen in die Augen... und gekullert sind sie auch schon. Tja... wir sind wohl sensibel... na und... gibt viiiiel schlimmeres ;) Gefühle sind etwas wundervolles... und traurige und negative gehören eindeutig dazu :gut:

• In dem Punkt bin ich auch ein richtiges Mädchen.
    Ich werde den Schmerz nie vergessen als mich das allererste mal ein geliebtes Tier verlassen hat, meine Hündin Chiqua. Wie ich die Tage danach nur noch im Nebem verbracht habe.
    Wenn ich dann heute lese das sich jemand in der gleichen Situation wie ich damals befindet dann brechen bei mir alle Dämme!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!