Angsthäschen...
-
-
Hallo
Mein kleiner Knallangsthund wollte heute Nacht während des Gewitters Gassi gehen.
Keine Ahnung was sie da geritten hat. Da sie echt genervt hat und sich sonst nur so benimmt, wenn sie Durchfall hat oder kotzen muss, bin ich um viertel nach 1 echt noch mit ihr vor die Tür. Die Mistbiene hat nur geschnüffelt und anschließend im Körbchen geschlafen.
:schlafen:
VG Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin echt froh, dass meine beiden sowas nicht juckt.. Man schaut mal, wieso es so donnert draussen und das war's.. Entspannt weiterschnarchen ist wichtiger
-
Zitat
Sieh mal da https://www.dogforum.de/fpost8424888.html#8424888 oder höre öfter mal die Toten Hosen (Alles aus Liebe).
deshalb beeindruckt das meinen hund nicht
wenn ich überlege, was mein papa für nen scheiss mit dem macht..... (mit ner spielzeugpistole vor ihm rumballern, geneinsam balons zum platzen bringen, den hund dinge umstossen lassen, die krach machen.... .
er mag es sogar mit rütteldosen zu spielen....aber rasenmäher findet er trotzdem doof
den armen rasenmäher will er verbellen. -
Tja, die, bei denen das funktioniert haben's gut.
Beim kleinsten Geräusch -ein weit entfernter Donner, ja selbst beim
kleinsten Judofürzchen- drehen unsere beiden am Rad.Jimmy flüchtet entweder unter die Eckbank oder hinter die Couch.
Da hat er an Silvester schon mal sechzehn Stunden am Stück gesessen.
Verona rast panisch durch die Wohnung und versucht sich dann ent-
weder hinterm Sofa oder neben unserem Bett in den Teppich einzu-
graben.
Ein Härtetest für jede Auslegeware.Am Jahreswechsel herrscht Ausnahmezustand. Inzwischen verbringen
wir unseren Urlaub gezielt in diesem Zeitraum, um ihnen das Geböllere
hier zu ersparen.Aber ein deftiges Gewitter reicht schon um die beiden Nasen in Panik zu
versetzen. Ist nit schön.
Schlimm, wenn man draussen alleine mit den beiden unterwegs ist und
ein Motorrad hat ne Fehlzündung, oder bei einem Fest werden unver-
mittelt ein paar Knaller gezündet, oder was auch immer.
Da hat man dann echt alle Hände voll zu tun, heil nach Hause zu kommen.Blöde Sache.
liebe Grüsse ... Patrick (Akustik-Manager) :^^:
-
Ich kann das Ganze noch toppen, glaube ich. Jeppe ist ja völlig knallresistent, der pennt einfach weiter, aber die Hündin eine Bekannten ist der absolute Hammer. Sie hat eine riesen Angst vor Gewitter und bringt mit Gewitter auch immer Regen in Verbindung. Das heißt also, dass dieser Hund schon die Krise kriegt, wenn es anfängt zu regnen, ohne dass es gewittert. Das ist echt anstrengend.
-
-
Bei Bungee hat "Schönfüttern" geholfen...
Ich hab mal angefangen, als Gewitter angesagt war, bei den allerersten Regenschauern Futtertubenvorräte mit Leberwurst rauszulegen.
Als es dann nur ganz, ganz entfernt grummelte, sie aber noch ruhig war, gabs Leberwurst... und dann immer wieder während des ganzen Gewitters.
In dem Fall hatten wir Glück und es gab keine ganz heftigen Schläge direkt über unserm Haupt.Das hab ich beibehalten: Möglichst bei jedem Gewitter. Auch bei den vorsylvesterlichen Knallern hab ich das so gemacht.
Den letzen Sylvester hat sie zum ersten Mal verpennt! (Juchhuuu!)Vielleicht auch mal so probieren?
Wünsche dir -- trotz deiner Zugeknöpftheit im Bezug auf gewisse Elche *grrrr
- viel Erfolg! Tut einem in der Seele weh, wenn man sieht, wie die Wuffels leiden, gelle?
EDIT 15:38
Mo hat man doch gepetzt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!