Meine kleine schnappt , was tun ?

  • :help: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe eine siebenjährige Husky Hündin zur Pflege. Eigentlich ist sie ein sehr lieber und ruhiger Hund, schläft die meiste Zeit ect. Sie ist vor kurzem aus Spanien gekommen und hat sich wohl während des Transportes eine Verletzung am Bein zugezogen die nun operiert wird. An und für sich klappt alles gut mit ihr nur gibt es ein Problem, zb sie läßt sich streicheln und dann ganz plötzlich schnappt sie oder beißt gar (Meinem Mann hat sie in den Arm gebissen) , sie hat es nun schon bei meheren Leuten gemacht und ich weiß nicht warum. Ansonsten ist sie sehr anhänglich und läuft mir auf Schritt und Tritt (aber wirklich immer !!) hinterher. Woran kann das liegen ? Laut dem Tierheim in Spanien ist sie super zutraulich und tut sowas nicht . Also was soll ich denn tun ? Zumal ich dann auch immer ein wenig Angst habe wegen meinem 3 jährigen Sohn. Danke schonmal. Gruß Yvonne :help:

  • Ich denke, die Hündin hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht und je nachdem, wie man sich bewegt bzw. sie anfasst, löst man den Schutzmechanismus beißen aus.


    Ich denke nicht, dass dieses Verhalten sehr schnell in den Griff zu bekommen ist und denke Deine Sorge, wegen Deines 3jährigen Sohnes ist voll gerechtfertigt.


    Wenn Du keine andere Möglichkeit hast den Hund woanders - ohne Kinder unter zubringen - dann solltest Du unbedingt Deinen Sohn von der Hündin fern halten - andre Räumlichkeiten, wo der Sohnemann nicht hin kommt etc. Das Risiko ist einfach zu groß. Außerdem würde ich ihr auf jeden Fall einen Maulkorb anziehen.


    Leider konnte ich Dir jetzt hier keine wirkliche Hilfe geben, denn das was die Hündin braucht ist ganz viel Geduld, Zeit und Zuwendung. Ich möchte nicht sagen, dass Du ihr das nicht geben kannst. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es mit einem 3jährigen Kind und einem Hund der unberechenbar schnapp ein sehr hohes Risiko ist und hier sollte Dein Verstand und nicht Dein Herz sprechen.


    LG
    agil

  • Hallo,
    ist abgeklärt worden, ob die Hündin Schmerzen hat?
    Die Verletzung am Bein könnte Schmerzen verursachen.
    So ließe sich teilweise das Verhalten der Hündin erklären.
    Dazu kommt, dass sie euch nicht gut kennt und eventuell sehr verunsichert ist.


    Was Kind und Hund betrifft, bin ich der Meinung wie aglil.
    Strikte Trennung vorerst.


    Gruß,Friederike

  • ...und vielleicht einen hundetrainer suchen, der sich das ganze bei euch mal anschaut und dir helfen kann.
    ist immer schlecht tips zu geben wenn man es nicht gesehen hat :/


    lg christina

  • also das sie schlechte erfahrungen gemacht hat, davon gehe ich schwer aus. und meinem sohn habe ich schon eingetrichert sich , zumindest momentan noch, von ihr fernzuhalten. schmerzen hat sie wohl, bekommt auch tabletten dagegen , morgen wird sie ja operiert. die frage ist nur, wieso macht sie es nur bei bestimmten menschen ? gestern war jemand zu besuch, und der wollte sie streicheln da schnappt sie, jedes mal wenn er sie streicheln wollte , beim letzen mal sah sie schon arg nach "jetzt beiß ich zu" aus. so mit lefzen hoch und knurren. ich hab sie dann weggeholt von ihm. bei mir hat sie es noch nicht einmal gemacht. das komische ist auch, laut tierheim ist sie kinder - katzen ect verträglich. die ganze letzte woche war sie zu katzen gleichgültig, schnuppern wohl mehr aber nicht. heute dann ist sie total ausgeflippt. ich weiß da echt nicht weiter. :o(

  • Ich bin auch kein Spezialist, aber man liest immer wieder, dass Hunde mit schnappen reagieren, wenn sie schmerzen haben.
    dazu das du Sorgen wegen deines Sohnes hast ist verständlich, aber du beachtest da ja auch schon regeln.
    Ich hoffe, sie hört auf, wenn sie operiert wurde und keine schmerzen mehr hat.

  • Könnte es sein, daß es sich um ein gewissen Schema an Menschen handelt? Z. B. tiefe Stimme oder Brillenträger usw? Oder daß sich die Menschen alle auf eine gleiche Art und Weise bewegen?


    Generell würde ich es auch erstmal mit Angst vor Schmerz in Verbindung verbringen.

  • also das mit den schmerzen, ja kann sein. angst , eventuell auch wie gesagt ich weiß es nicht. die op ist nun vorbei und sie geht sehr viel besser schnappen tut sie trotzdem noch und macht nun neuerdings auch in die wohnung . jetzt hat sie auch schon zum zweiten mal meinen mann gebissen und ist auch eifersüchtig. was tun ???? bin ratlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!