Bulldogge lässt Stock nicht los
-
-
Huhu,
Wir gehen immer unsere Gassirunden mit einer guten Freundin die ebenfalls 2 Hunde hat.
Ihre Hunde sind eigentlich sehr gehorsam nur hat sie ein Problem mit ihrer englischen Bulldogge(1 1/2) Betty,denn auf jedem Gassigang schnappt sie sich andauernd irgendwelche Stöcke naja eigentlich sind es schon ganze Äste,das Problem ist das sie die Stöcke einfach nicht liegen lässt oder los lässt wenn es nicht erwünscht ist.Das Kommando aus was sonst zuverlässig sitzt wird ignoriert,wegnehmen kann man den Stock auch nicht denn sie beisst sich richtig fest,wir haben es auch schon mit Tauschgeschäften versucht selbst mit ihren absoluten Lieblingsleckerlies und Leberwurst klappt es nicht,auch nicht mit einem anderen interessanteren Spielzeug wie z.b ein Quitschie,der Stock ist einfach immer interessanter.So ist das leider auch bei ihren Spielzeugen wenn sie sie einmal hat gibt sie sie einfach nicht mehr ab und lässt diese nicht mehr los.
Habt ihr vielleicht ein paat Tipps und Ratschläge was meine Freundin noch versuchen könnte? -
9. Juni 2010 um 19:48
schau mal hier:
Bulldogge lässt Stock nicht los - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Blacksharky
leider kann ich dir keinen ratschlag geben,wir haben das ganz gleiche Problem....
Wir haben eine Französische Bulldogge und der geht bei Stöcken und bei Eimer (wirklich großen Eimer) auch ab wie Nachbars Lumpe. Natürlich umso größer umso besser. Neulich hatte er einen halben Baum entdeckt und er ließ davon nicht mehr ab.....
Da hilft nichts mehr....
Ich hatte schon von ein paar Bulldoggen-Halter gehört,das ihre Bulldoggen auch bei manchen Dingen (Gegenstände) so drauf sind. Liegt wohl an der Rasse
LG
Sternenwanderin
-
also ne andere idee ausser den hund nicht zu stöcken lassen hab ich auch nicht. aber manchmal muss mabn mit den eigenarten des hundes einfach leben. wenn der rest supergut klappt...nun ist doch auch nur ein mensch (und so schlimm ist das ja nun auch nicht)
-
Mein Benji ist auch eine halbe franz. Bulldogge und will die Stückchen ebenfalls nicht mehr loslassen.
Den Ball gibt er beim Apportieren sofort wieder her, die anderen Spielsachen auch, nur halt die Stöckchen selten. -
Huhu,
Hat denn keiner sonst ein paar Ideen und Ratschläge???
Naja den Hund nicht zu Stöcken zu lassen geht nicht weil sobald sie an der Leine oder abgeleint ist schnappt sie sich den größten Stock schneller als man reagieren kann.
Meine Freundin möchte mit dieser Eigenart aber nicht leben da es fast jeden Spaziergang ziemlich anstrengend ist wenn die Hunde z.b. nach dem toben und Gassiegehen wieder in den Fahrradanhänger sollen,dann beginnt der Kampf was manchmal länger als eine halbe Stunde dauert ihr den Stock irgendwie wieder abzunehmen,das selbe findet beinahe täglich vor der Haustür statt,denn Betty nimmt ihre Äste mit bis vor die Haustür.Meine Freundin stellt sich dann mit beiden Beinen auf den Stock und dreht dann ihr Halsband so lange rum bis sie keine Luft mehr bekommt und dann für eine millisekunde den Stock los lässt dann muss man schnell genug sein weil sie dann sofort wieder nachpackt.Das hört sich brutal an und das ist es sicherlich auch aber anders lässt Betty den Stock nicht los
aber es muss doch eine andere Möglichkeit geben? -
-
Mein Lucky ist ja auch hartnäckig, aber selbst der läßt das interessanteste Spieli liegen, wenn ich sauer werde und der ist schon hartnäckig (manchmal)
Puhhh....... wenn Madame so scharf auf Stöcke ist...........
Was macht denn Betty, wenn ihr Frauchen Fersengeld gibt und richtig weit weg rennt. Läßt sie den Stock dann los???Ich hatte mal so ein Gummispielzeug in Form eines Astes, vielleicht könnte man das als Ersatz trainieren??
Oder mal einen vorher mit Tabasco präparierten Stock einfach so hinlegen??? -
Huhu Lakasha,
Vielen Dank für deine Antwort.
Wenn das Frauchen ganz schnell weg/weiter geht,rennt oder mit dem Fahrrad fährt nimmt die sturköpfige Bulldogge Betty den Stock natürlich mit :/Wir haben schon mit sämtlichen Spielzeugen auch mit ihren absoluten Lieblingsspielzeugen versucht zu tauschen und die Spielis viel interessanter zu machen als den blöden Stock aber auch das funktioniert nicht.
Und wenn es funktionieren würde dann hätten wir ja das gleiche Problem wie mit dem Stock sie würde das Spieli freiwillig einfach nicht mehr rausrücken!
Das mit dem Tabasco werde ich auf jeden Fall weiter leiten
Vorallem spielt sie sich ja mit den Spielzeugen oder Stöcken selber hoch,sie putscht sich richtig auf,sie blutet dann jedesmal sogar aus dem Maul weil sie sich so in Rage am Stock verletzt oder sich selbst auf die Zunge oder in die Lefze gebissen hat.Sie ist auch ein Hund die keine 3 Minuten still stehen kann,wenn wir alle mit unseren Hunden irgendwo sitzen und uns ausruhen dreht Betty selber auf und beschäftigt sich stundenlang mit ihrem Stock.Sie kriegt dann öfters sehr schlecht Luft und kann nicht mehr aber sie nimmt sich einfach nicht zurück oder ruht sich mal aus deswegen braucht sie klare Auszeiten wo auch mal nur Ruhe angesagt ist.Aber das lässt sich bei ihr nur sehr schwer durchführen.
-
Zitat
Sie kriegt dann öfters sehr schlecht Luft und kann nicht mehr aber sie nimmt sich einfach nicht zurück oder ruht sich mal aus deswegen braucht sie klare Auszeiten wo auch mal nur Ruhe angesagt ist.Aber das lässt sich bei ihr nur sehr schwer durchführen
Scheint irgendwie typisch zu sein für Bulldoggen
Hab ich zumindest schon öfter gehört und 2x selbst erlebt, allerdings hier im Spiel mit Artgenossen.Ich würde es echt mal mit Tabasco versuchen (am Besten über Nacht einlegen

würden alle Stricke reißen, würde ich sogar über einen vorrübergehenden Maulkorbzwang nachdenken, oder mal Bulldoggen-Züchter, oder einen Verhaltenstherapeuten zu Rate ziehen.
-
naja...das mit dem "sehr guten Gehorsam" scheint da doch nicht so ganz zu stimmen.....
also wenn MEIN Hund sich selber so einen Stress machen würde, gäbe es weder Spielzeug noch Stöcke.
Weiterhin würd ich ein bombenfestes "Aus" etablieren.Ganz ehrlich, mein Bandit ist Futtergeil ohne Ende.
Heute lässt er ALLES ( aber wirklich ALLES ) liegen, wenn ich es verlange.
wenn mein Hund weiss, dass ich ernstzunehmen bin, dass meine Entscheidung zählt, dann ist er auch in der Lage, von was Interessantem Abstand zu nehmen ( im wahrsten Sinne des Wortes ) .Du schreibst ja selber, dass die hibbelig ist, dass sie nicht mehr ansprechbar ist, da muss wohl insgesamt was verändert werden, oder meinst du nicht ??
-
Ich würde das an der Leine üben und eventuell tatsächlich mit Tabasco o.ä. arbeiten.
Meine darf auch halbe Bäume schleppen, aber nur solange, wie sie sie auch freiwillig ausspuckt, wenn ich es will.
Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!