Nala - wer bin ich denn nun??

• Zitat

Warum sagst du dann es wäre Rotti, Staff, Bulli drin :???: Dann ist es ein Terrier-Mix und gut ist, dann brauchst du auch nicht in Foren fragen was da drin stekt ;)

Weil DAS die Aussagen der Leute waren, von denen ich sie bekommen habe und ich mich frage, was da dran ist. Aber da die jede Mail, Anrufe, SMS ignorieren komme ich bei denen leider nicht weiter.

• Na wahrscheinlich weils ein Hundehändler war und der selbst nicht weiss was drin steckt ;) Was wolltest du denn für einen Hund haben bzw. wie bist du denn an den Verkäufer gekommen? Aber da geht die Diskusion ja wieder wieder los, ne ;)

• Zitat

Na wahrscheinlich weils ein Hundehändler war und der selbst nicht weiss was drin steckt ;) Was wolltest du denn für einen Hund haben bzw. wie bist du denn an den Verkäufer gekommen? Aber da geht die Diskusion ja wieder wieder los, ne ;)

Ich hatte eigentlich einen Schäferhund Labrador Welpen ausgesucht (von privat) und sie mehrmals besucht, auf einmal kam dann ne mail dass sie eingeschläfert werden musste. Das machte mich zwar stutzig aber da konnte ich nichts dran ändern.Naja daraufhin schaute ich mich weiter um und entdeckte die anzeige von nala, sie gefiel mir sofort und ich rief an. Eigentlich wollte sie schon jmd haben also bat man mich den tag darauf nochmal anzurufen und das tat ich auch. haben uns dann getroffen, die kleine war so süß wie auf den bildern und habe mich auf anhieb verliebt. das manko war jedoch dass ich nur sie sah, keine weiteren welpen oder elterntiere und dass sie verängstigt wirkte. Naja sie packten sie mir ins auto, nahmen das geld und seit dem versuche ich vergeblich kontakt aufzunehmen. das war an einem freitag. Ich hatte schiss und wusste dass es ein fehler war aber ich konnte nicht anders als ich sie sah. bin also am montag gleich zum Ta, hab sie durchchecken lassen, sicherheitshalber nochmal entwurmen lassen und dann ein paar tage später zum impfen zum TA. Laut beiden TAs ist sie soweit gesund und ich habe sie wahnsinnig in mein herz geschlossen, kann mir gar nicht mehr vorstellen wies ohne sie wär, aber ich weiß auch dass es naiv und sehr sehr riskant war. Nur es lässt sich auch nicht mehr ändern, nur eins soll gesagt sein: ich würds nicht wieder machen!

EDIT:
    Ich habe zwar Adresse und handynummer des Pärchens aber erreiche da nichts :|

• Da wirst du vermutlich dann auch niemanden mehr erreichen, die Adresse und Handynummer sind sicher falsch. Ich drücke dir die Daumen das der Hund wirklich gesund ist, die Chance besteht natürlich und ist wahrscheinlich garnicht mal so gering. Leider hört man von solchen Hunden aber auch immer wieder schlimme Nachrichten von Parvovirose oder anderen schlimmen Krankheiten.

Geh lieber ein mal zu viel zum Tierarzt als zu wenig, wenn dir irgendwas komisch vorkommt. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Ü-Ei und das sie sich gut entwickelt. Mit der Endgröße und den Verhaltensweisen die sie an den Tag legen wird musst du dich gezwungenermaßen überraschen lassen. Ich kann dir auch schonmal eine gute Hundeschule ans Herz legen.

• Zitat

Da wirst du vermutlich dann auch niemanden mehr erreichen, die Adresse und Handynummer sind sicher falsch. Ich drücke dir die Daumen das der Hund wirklich gesund ist, die Chance besteht natürlich und ist wahrscheinlich garnicht mal so gering. Leider hört man von solchen Hunden aber auch immer wieder schlimme Nachrichten von Parvovirose oder anderen schlimmen Krankheiten.

Geh lieber ein mal zu viel zum Tierarzt als zu wenig, wenn dir irgendwas komisch vorkommt. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Ü-Ei und das sie sich gut entwickelt. Mit der Endgröße und den Verhaltensweisen die sie an den Tag legen wird musst du dich gezwungenermaßen überraschen lassen. Ich kann dir auch schonmal eine gute Hundeschule ans Herz legen.

Danke, die Adresse scheint richtig da er selbständig ist und mehrere Anzeigen laufen hat aber nicht bezüglich Hunden.
    Ja auf der Suche nach einer Hundeschule bin ich bereits, dachte eig das kann ich erst ab der 2. Impfung (12.Woche) aber nun scheinen es einige auch schon früher zu machen. Werde am Wochenende mal in eine Hundeschule zur Welpenstunde fahren

• So, ich dachte ich stelle einfach mal wieder neue Bilder hier rein, denn Nala ist heute 3 Monate alt geworden, misst 32cm und wiegt 5,6kg.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• ich kann verstehen, dass du hier nich gross diskutieren willst. hier wird ja jeder gleich angemacht, der nicht nach den deutsch-hunde-regeln handelt... :roll:

der hund wird bei dir wohl gluecklich sein und du wirst ihn lieben auch wenn er ein trauma hat.

wenn du dich gut um ihn kuemmerst, ihn gut erziehst, geduld hast und gutes futter gibst dann wird es auch keine probleme geben.

ich find es nicht riskant und meiner ansich nach hat auch keiner nen grund dich anzumachen. der welpe wurde "gerettet", ihm gehts gut bei dir und fuer mich ist das die hauptsache!
    haettest du ihn nicht gekauft, dann haette ihn evtl. niemand haben wollen und der welpe wuerde im tierheim sitzen oder schlimmeres...

geht doch immer darum, dass es so viele hunde gibt und tierschutz etc.!!!
    stimmt ja auch. du hast doch keine schuld wenn du einen welpen kaufst. der "arsch" ist derjenige der ihn verkauft bzw nicht auf seine laeufige huendin aufgepasst hat.

oh ja schrecklich, dass du so naiv warst :roll: :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!