immer nur "heititeiti" und positive Energie?

• Ich denke es sollte jetzt gut sein...ich hab mich im Fall des Falles das Maddin es nicht bös gemeint hat, dafür entschuldigt...ob er die Entschuldigung annimmt oder nicht , hat er zu entscheiden :smile: ...

Und ich verspreche in Zukunft etwas vorsichtiger mit Vorbehaltungen umzugehen...
    Reicht Dir das?

edit...Ich hab nie behauptet super intelligent zu sein( was Deinen letzten Satz angeht)

• Oh je Fusselfiltz und MaddinR ob ihr wohl schon Zornesfalten auf der Stirn habt :hust: ...Spass ist, wenn man trotzdem lacht und der scheint bei euch irgendwie nicht mehr vorzukommen.

Ich bin aber nett und hab euch mal was rausgesucht, ich denke das könnte durchaus interessant sein und bietet ne bessere Plattform um sich ernsthaft über Wissenschaftliches auseinanderzusetzen.

http://csf2010.univie.ac.at/

• Byron, geh spielen.
    Wer sich mit 28 Jahren präsentiert wie eine durchschnittliche 16jährige innerhalb einer Diskussion, der darf nicht erwarten, von mir ernstgenommen zu werden.

Solange nicht die Moderation oder Administration hier publik erklärt, dass dogforum ein reines Ratsch- und Tratschforum ist, das keinerlei inhaltlichen Anspruch stellt, ist´s für mich ein Themenforum.

Und da ist eine sachliche Diskussion theoretisch durchaus angebracht.

• Zitat

Und wie ist es mit dem weitverbreiteten Beispiel: Hund geht an einem Grundstück vorbei...wird vom Hund auf dem Grundstück verbellt und erschreckt sich.
    ...nach ein paar Wochen möchte der Hund da trotzdem nicht wieder vorbei gehen, weil er Ort und Erlebniss verknüpft hat.
    Im Prinzip könnte man meinen das es nichts mit der Zeit zutun hat...aber irgendwie inpliziert das, das der Hund ein gewisses Langzeitgedächtniss haben muß...oder ist das für den Hund gerade eben erst passiert? :???:

Darf ich meine "nicht so intelligente Frage" nochmals in den Vordergrund stellen? :D
    Wenn man allgemein ein Kurzzeitgedächniss beim Hund annimmt...Woher kommt das Langzeitgedächniss bei einem kurzen Erlebniss her...ich rede hier nicht von erlernten Kommandos aufgrund von Lernwiederholungen...

• Huhu, ich glaub hier gehör ich hin :ops:
    Weil ich leider nicht so einen Hund habe, bei dem Arbeiten nur mit Positiver Verstärkung funktioniert, sondern sie ab und zu ne klare Ansage braucht :| Ich hätte es auch gern anders, aber bei ihrer Leinenagression hat nur der Guss aus der Wasserflasche geholfen (insgesamt vier Mal eingesetzt, nach einem halben Jahr des puren Stresses + Einsatzes einer Tierkommun. is nu Ruhe und andere Hunde sind keine Feinde mehr, sondern Kennenlernwürdig) und bei einem Hund, der mir nicht nur Rehe, Schafe, Hasen sondern auch Wildschweine vor die Nase treibt, muss der Rückruf ohne wenn und aber sitzen und da fliegt auch mal ein Stück Gartenschlauch (OHNE den Hund zu treffen). Weil manchmal loben, Party feiern, Leckerchen oder Spielzeug einfach nicht zieht...

Hab in nem anderen Thr. gefragt, wie es anstellen kann, dass mein Hund, der eigentlich gut angerannt kommt, aber in manchen Augenblick nur im Schleichgang, zuverlässig schnell kommt, muss ich mir da nun auch einiges anhören..
    Ja, ich geb es zu, wenn ich meinem Dickschädeligen Hund eine Ansage mache (ein lautes Hey, Kscht oder auch mal ein Stück Schlauch fliegt), dann erziehe ich ganz gemein und verstehe meinen Hund nur falsch.

LG Julia

• @fusselfiltz: es ist alles in einem und deshalb tummelt sich auch alles hier, mann (hausmann), frau (hausfrau), kind, alt, jung, schlau, dumm und noch viel mehr.. was erwartest du also? ..aber man kann sich auch an kleinigkeiten festbeißen ;)

• Zitat

Byron, geh spielen.
    Wer sich mit 28 Jahren präsentiert wie eine durchschnittliche 16jährige innerhalb einer Diskussion, der darf nicht erwarten, von mir ernstgenommen zu werden.

Solange nicht die Moderation oder Administration hier publik erklärt, dass dogforum ein reines Ratsch- und Tratschforum ist, das keinerlei inhaltlichen Anspruch stellt, ist´s für mich ein Themenforum.

Und da ist eine sachliche Diskussion theoretisch durchaus angebracht.

An der sachlichen Diskussion hapert es aber schon seit ungefähr 2 Seiten. Im Augenblick entbrennt doch hier nur ein Kleinkrieg, in dem es darum geht, wer hier am besten Sticheleien verpacken und um sich werfen kann. Über das eigentliche Thema wurde doch schon länger nichts mehr geschrieben. Von einem Themenforum sehe ich in diesem Thread nichts mehr. :ka:

• Achso, dann sollte ich deine "Ausfälle" nicht als Muster deiner Generalkommunikation wahrnehmen, sondern als gezielte Provokation?

... macht´s das besser?

sinaline

Es hat kein Mensch je behauptet, Hunde hätten kein Langzeitgedächtnis.
    Es ging gar nicht um das Erinnerungsvermögen, sondern um die Zeitspanne, innerhalb derer Konditionierung funktioniert. Und die ist eben 3 Sekunden nach einem Ereignis. Das wurde ja in aller Ausführlichkeit auch genau so nochmal erklärt. Mehrfach.

Die Konditionierung, die der Hund hier erlebt hat, ist nicht das Erinnern daran, dass da mal was passiert ist. Die passiert beim Vorbeigehn am Zaun = SCHOCKKrawallfremderHund
    Wär der krawallende Hund erst an den Zaun geschossen eine Minute nachdem ihr dran vorbeigegangen seid und der Hund hätte es gehört, er hätte keine Probleme mit dem Zaun.

• Zitat

An der sachlichen Diskussion hapert es aber schon seit ungefähr 2 Seiten. Im Augenblick entbrennt doch hier nur ein Kleinkrieg, in dem es darum geht, wer hier am besten Sticheleien verpacken und um sich werfen kann. Über das eigentliche Thema wurde doch schon länger nichts mehr geschrieben. Von einem Themenforum sehe ich in diesem Thread nichts mehr. :ka:

Richtig.

Und das ging WO genau los und von WEM genau aus?

Wenn du dir meine Beiträge ansiehst, wirst du feststellen, dass sie - unabhängig davon wem mein Tonfall wie genau schmeckt - bis auf zwei Ausnahmen alle zur Sache gehen. Die Ausnahmen waren der Metaeinwurf bez. der Reaktion auf die wiss. Beiträge und der Beitrag zu Byron und sin.

• wenn das schon reicht um dich zu provozieren ;) ...ich wäre aber auch schwer dafür, pocoloco´s anregung zu folgen und zur eigentlichen thematik zurückzukommen, in der einfach jeder seine gedanken beisteuert, ob nun sinnvolle oder nicht..wer macht mit :roll: ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!