immer nur "heititeiti" und positive Energie?

• @sin

zitier mir einfach einen(!) philosophischen Satz raus. Einen einzigen.

Quebec
    Wenn die Meinung dir schmeckt, dann geht Inhalt vor Form (Byron) und wenn sie dir nicht schmeckt, geht Form vor Inhalt? Versteh ich das richtig?

Passt ja ins Schema.

Wenn der Inhalt passt, dann sinds plötzlich Fakten, im Zweifelsfall durch Pseudofeldstudien ("..schön wenn du,.. aber MEIN Hund ist da ja GANZ anders!...") untermauert und wissenschaftliche Fakten die man nachschlagen kann, über die sich sehr gebildete Leute sehr lange den Kopf zerbrochen haben, die sie haben verifizieren lassen etc. pp. bevor sie die überhaupt veröffentlicht haben, die "glaubt" man oder man "meint" oder man "sieht das anders".

Welches Weltbild bitte begründet eine derartige Selbstüberschätzung?

Und dann taucht tatsächlich jemand auf, der offenkundig fundiert im Thema ist - und was schlägt ihm entgegen?

Polemik, Bild-Zeitungs-Logik und halbgares Ruminterpretieren auf Basis von subjektiven Erfahrungen.

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Und die "Hausfrauen" stehen für Menschen, die über einen längeren Zeitraum dem gesellschaftlichen Gesamtsein so entzogen waren und in ihrem eigenen Wahrnehmungsraum lebten, dass allgemein anerkannte gesellschaftliche Normen und Regeln scheinbar keine Geltung mehr gewinnen und stattdessen eigene Werte und Regelungen dir Überhand gewinnen.

Anders kann ich mir solche Reaktionen nämlich nicht erklären, es sei denn, sie kommen von kirchlichen Institutionen.

• Offtopic-------------------------------------------------------------------

Zitat

Das wird bestimmt nicht der Erste und auch nicht Letzte mit dieser Charaktereigenschaft hier im Forum sein, der Alle belehren möchte

Und hier ein weiterer Deiner vielen Irrtümer. Es ist gar nicht möglich
    erwachsene Leute, die ein eigenes gefestigtes Weltbild haben, über
    das was alles richtig und falsch ist, mit irgendwelche Äußerungen zu
    belehren.
    Aus jedem Versuch einer Belehrung wird nämlich immer ein Angriff auf
    das eigene Weltbild konstruiert und in Folge resultiert daraus natürlich eine
    konsequent oppositionelle Haltung.

Verrate mir bitte einen Grund, warum ich mir das antun sollte.... und die
    Wahrheit ist, ich tue mir das auch nicht an.

Ich schreib was, einige lesen es. Und von denen verstehen es einige
    wenige sogar. Und diese wenigen sind dann auch imstande, den
    manchmal anscheinenden Zynismus oder eine vielleicht herab-
    lassende Formulierung auszublenden und sich auf die eigentlich Botschaft
    zu konzentrieren.
    Und was passiert dabei? Echt nix besonderes... vielleicht ein kleines
    "Aha, so hängt das zusammen"... oder ein "Ach sooo läuft das !"
    Da kommt dann noch nicht mal eine Resonanz. Und mein kleines Fazit
    dazu? "Genau so! Gut so!"

Die, die aber keifen und zetern, das sind die unbelehrbaren... glaubst Du
    wirklich, ich verschwende meine Zeit damit? Ich schreib was, und
    fertig.... Meinungen zu Fakten interessieren mich nicht. Jeder kann sich
    aus meinem Geschreibsel nehmen, was er mag oder braucht...

Du bezieht Dich mit keinem Wort auf meine zum Thema getätigten
    Aussagen, sondern auf irgendwas anderes.... was nix mit der Thema
    zu tun hat. Das ist ein ziemlich merkwürdiges Verständnis, was alles
    zu einer Diskussiuon gehört. Oder ist das eher die Einbeziehung von
    Nebenkriegsschauplätzen, wenn man in der grossen Schlacht nix mehr
    gewinnen kann... ? ... *lol

vg, Maddin (... der gerade irgendwie Langeweile und immer noch keinerlei Absicht für Belehrungen hat.....)

Offtopic End --------------------------------------------------------------

• Zitat

@sin

zitier mir einfach einen(!) philosophischen Satz raus. Einen einzigen.

...sei mir nicht böse...aber Philosophie kann man nicht an einem Satz festmachen.
    Es ist genau das Gegenteil Davon.

• Zitat

Und: "Horde Hausfrauen".... Wem der Schuh paßt! :D .

*hand.heb* :D

Mei.....was ein Geschiss um nix.....ich werd's nie verstehen wie man sich ueber Fremde dermassen echauffieren und aufregen kann und jedes kleinste Wort auf die Goldwaage legen muss, drauf herumkauen kann und's wieder auspucken kann und dann mit dem Zeigefinger wedelt.

Geht Gassi, raucht eine Kippe und freut euch am traumhaften Wetter :p

• Zitat

Reichen dir 1500g ?
    Musst halt auch mal lernen, dir so eine kleine Portion einzuteilen Gaby :roll:

Quelle der Tüte

:lachtot: :lachtot:

Und ich freu mich wie ein kleines Kind, weil ich auch endlich weiss, wie Gaby aussieht. So hab ich se mir vorgestellt.

Ihr seid echt manchmal lustig! :D

Mit meiner Theorie zum Thema wurd ich ja bloss ausgelacht *buhuuu* :D .... von Birgit - Du Pöhse!

LG Falbala

• Zitat

*hand.heb* :D

Mei.....was ein Geschiss um nix.....ich werd's nie verstehen wie man sich ueber Fremde dermassen echauffieren und aufregen kann und jedes kleinste Wort auf die Goldwaage legen muss, drauf herumkauen kann und's wieder auspucken kann und dann mit dem Zeigefinger wedelt.

Geht Gassi, raucht eine Kippe und freut euch am traumhaften Wetter :p

...ich denke das Thema ist hoffentlich durch...und Maddin kann jetzt schreiben was er will...ich weiß ja jetzt wie er es meint...hoffe ich zumindest :D

...aber hier ist nichts mit schön Wetter :/

• Ja. Und das zurecht, weil es keine Theorie war - die stellen Wissenschaftler auf, die sich objektiv mit einem Thema ausseinandersetzen - sondern eine subjektive Beobachtung, die du schlichtweg als zwangsläufig allgemeingültig verkaufen wolltest.

sinaline

Das ist lächerlich.
    Erst behauptest du, da wären philosophische Ansätze drin.
    Jetzt, wo ich dich auffordere mir doch zumindest EINEN auch nur ansatzweise raus zu kopieren, ist es plötzlich nicht möglich, weil... die von dir beobachtete Philosophie im Tonfall mitschwang oder wie?
    In einem Internetforum?
    Beleg mir einfach, dass du nicht mit Phil. betitelt hast, was dir inhaltlich zu hoch war.
    Das war der Vorwurf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!