bitte um hilfe!
-
-
Wurstwasser würde ich auf Grund des hohen Salzgehaltes aber auch stark verdünnen... ansonsten ist auch das es eine gute Möglichkeit deinem Hund Flüssigkeit zu zuführen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier bitte um hilfe! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo hab jetzt einen liter wasser gemacht und 100 ml gemüsebrühe drauf gekippt.
fleisch haben wir außer hundefutter nichts im haus.
er soll erst frühestens in 24 stunden ein wenig reis , magerquark und evtl. hüttenkäse bekommen.
für heute fasten.. -
huhu,
im Grunde reicht ein wenig Pulver, weil es ja hauptsächlichg um den Geschmack geht. Weil trinken sollte er, bei den Temperaturen auf jeden Fall.
Du kannst auch ein wenig gekochtes Hühnchenfleisch in schlapper Brühe zerbröseln. Mache ich in so einer Situation auch immer, damit meiner trinkt.
lg
Snoepje
-
ok. Fasten schadet nicht.
Trinken ist wichtiger. Schau das Du zukünftig immer was im Haus hast.
Im Grunde genommen kannst Du die Sachen geben die auch ein Kind bekommen würde (ausser natürlich Medikamente)
Ich habe immer Zwieback und Quark im Haus. Meiner neigt auch dazu Durchfall zu bekommen. Vor kurzem hat er noch ein ganzes Paket Butter vom Tisch geklaut. Das hatte durchschlagende Wirkung.

Drei Tage Banane, Quark und Zwieback und das ganze war ausgestanden.
Schreib mal ob er die Brühe annimmt.
Gruß
Andrea -
hallo
danke!
die brühe schmeckt ihm nicht.
mag er überhaupt nicht trinken aber normales wasser wenigstens ein bißchen.
lassen ihn jetzt mal schlafen mein mann war auch grad draußen mit ihm und er hat wieder ganz wenig durchfall gehabt er scheint es recht oft zu versuchen aber es kommt nichts mehr.. -
-
Du kannst auch Milch aufziehen in eine Spritze und 1 !!!!! einzigen Tropfen ins Wasser geben, nicht mehr, weil das gibt Durchfall, aber ein Tropfen hab ich Jamie letzte Woche auch ins Wasser gemacht, da sie nichts trinken wollte, aber dringen trinken musste. Hat auch die Tierklinik empfohlen, die meisten Hunde trinken dann sofort.
Ich muss Dir ehrlich sagen, ich würde auch nicht abwarten, aber ich bin auch sehr hysterisch was meine Hunde angeht. Ich finde es schon sehr sehr seltsam, dass die TK da nur abtastet...
Du schreibst, Ihr fahrt dann evtl. noch mal hin, schreibst aber, Ihr habt kein Auto um in eine andere TK zu fahren. Woher kommt Ihr denn wenn ich fragen darf?
Aus dem Teich würde ich auf KEINEN Fall trinken lassen. ABer Du musst echt zusehen, dass der Hund genug trinkt. Jede Stunde Gassi gehen halte ich für keine gute Idee, das ist ja anstrengend wenn er eh schon total kaputt ist vom Durchfall und Erbrechen.
LG -
Trinken ist wirklich absolut wichtig - Durchfall trocknet den Körper schnell aus, und das kann unter anderm die Nieren dauerhaft schädigen.
Wenn er partout nicht trinken will, muß es letztendlich wohl wirklich der Tropf sein.
-
hallo
hab vorhin schon geschrieben wir kommen aus der nähe von langenargen am bodensee.
ich werd ihn halt jetzt päppeln in dem ich ihm immer wieder wasser aus der hand gebe.
wie oft sollte man dann mit ihm raus gehen?
vielleicht um 23 uhr nochmal?
hier ist es auch total schwül und er ist eh schon von der hitze so platt.
aber ich freu mich das er überhaupt nicht mehr würgt wenn er morgen selbstständig immer noch nichts trinkt dann fahren wir gleich in der früh wieder in die tierklinik.
wieviel milliliter sollte mindestens heute abend noch trinken? -
Ich persönlich fände es schon beunruhigend wenn er ständig noch diesen Drang hat, immer noch Durchfall kommt und der Hund nichts trinkt...Wie war das mit dem Kot in der Wohnung, also wunder Dich nicht über die Frage, aber wie hat der Kot gerochen.....klar Kot stinkt, aber hat er AUßERGEWÖHNLICH seltsam gerochen? Denn bei Parvo ist das ein Geruch, der ist sowas von anders wie normal....damals sagte die TK sofort, als wir ihn einlieferten und er dort hin machte: okay, Parvo, das riecht man sofort, hat sich dann im Nachhinein auch bestätigt. Wie alt ist denn Dein Hund? Ist er durchgeimpft? Hast Du irgendwas anderes zu füttern gegeben, oder vielleicht entwurmt oder Zeckenmittel benutzt?
LG -
Du kannst ihm im Notfall auch mit der Spitze (ohne Nadel!!) vorsichtig Wasser ins Maul spritzen.
Dazu lässt du immer ein wenig Wasser seitlich im hinteren Bereich zwischen Zähnen und Lefzen rinnen. Dann sanft!! den Fang zuhalten - Hunde schlucken dann irgendwann automatisch.
Auf keinen Fall aber Wasser direkt in den Rachen spritzen, dabei kann er sich leicht verschlucken.
Diese Methode ist sehr mühsam, da man immer nur sehr wenig Wasser auf einmal zuführen kann.
Wenn ich vor der Wahl stände, würde ich eher zur Klinik fahren und einen Tropf legen lassen, da dabei auch gleich für den Mineralhaushalt gesorgt wäre....
Aber wenn er aus deiner Hand trinkt gehts ja auch so. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!