bitte um hilfe!
-
-
hallo
heute ist etwas passiert das mich zutiefst geschockt hat und es sitzt mir jetzt noch in den gliedern.
unser hund hat urplötzlich in die wohnung gekackt. mitunter auch durchfall. es war eine rießen menge und füllte eine plastiktüte fast zur hälfte.
habe dann sofort in der tierklinik angerufen da hieß es wir sollen zu den üblichen sprechzeiten an 17 uhr kommen.
ich habe dann meinen mann angerufen der dann aus der arbeit kam weil mir unser schnuffi gar nicht gefallen hat.
kurz nachdem ich es aufgeputzt hatte und den raum wechselte kotete er wieder in die wohnung aufjedenfall war es durch die gesamte wohnung verteilt als ich wieder ins zimmer kam.
bin dann sofort mit ihm raus und dort versuchte er wieder zu koten aber es kam nur ein klein wenig durchfall und im selben moment erbrach er sich schwallartig und so wie es aussah und roch war auch dies kot.
er erbrach sich dann wieder aber es blieb dann weiß schaumig.
ansonsten war er recht fidel und sprang herum und wollte mit anderen und spielen.
wir sind dann sofort als das auto da war in die tierklinik gerast und dort meinte mann öh ja vermutlich magen darm infekt ihm wurde buscopan vitamin b12 gespritzt und ein antibiotikum.
er ist auf der einen seite recht lahm auf der anderen total umtriebig.
jetzt wollte ich fragen sind das typische symptome von einem magen darm infekt?
wir leben leider auf dem land und die tierklinik ist hier die einzigste..ich hab einfach angst das es was schlimmeres ist und ehe man sich versieht ist es dann zu spät..
es ist unser erster hund und unser bester freund und ich mach mir solche sorgen..
lg
leila
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Leila,
was haben die denn in der Tierklinik dazu gesagt, dass er evtl. eine kotartige Menge erbrochen hat?
Wenn das wieder passiert, nimm auf jeden Fall eine Probe davon mit in die Klinik.
Die Umtriebigkeit könnte evtl. davon kommen dass er Bauchschmerzen hat oer ihm sehr übel ist und er nicht weiss, "wo er sein Ei hinlegen soll", die Lahmheit einfach deswegen, weils ihm schlecht geht und er sich schwach fühlt. Ist ja auch kein Wunder bei soviel Durchfall.
Könnte er irgendetwas falsches gefressen haben?
gute Besserung
Renate -
Das klingt stark nach Darmverschluss!
Besonders das Erbrechen von Kot!Ich will keine Panik verbreiten, aber würde dir dringend raten umgehend zu einer andere Tierklinik oder zu einem anderen TA zu fahren, und dir eine zweite Meinung einholen.
Grund für Damverschlüsse können verschluckte Gegenstände, Darmverschlingungen, ein harter Kotbrocken, oder aber auch ein Tumor sein. Es kann dabei durch eine innerliche Vergiftung zu lebensbedrohlichem Organversagen kommen.
Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute, und hoffe, dass es etwas ahrmloseres ist. -
Hallo,
hm, die Diagnose finde ich auch ein wenig unbefriedigend. Haben die denn mal ein Röntgenbild gemacht? Was ist mit einer Blutuntersuchung? War Blut im Stuhl? Als aller erstes habe ich an Parvovirose gedacht, denn das hatte mein Hund als Welpe und da konnte der auch nix mehr halten. Ich würde es beobachten, aber sobald es schlimmer wird, noch mal hinfahren oder aber in eine andere TK fahren. Etwas weiter weg, gibt es doch sicherlich noch eine oder? Wo wohnst Du denn, vielleicht haben hier User einen Tipp?
Lg
Sarah -
Wenn er Buscopan gespritzt bekommen hat, dürfte er keine Bauchschmerzen mehr haben, Hat er doch noch welche oder der Bauch ist noch hart, würde ich die Klinik wieder anrufen. Als Bonny mal eine Schmerzspritze bekommen hat, war sie danach entspannt und hat sofort geschlafen. Gute Besserung.
-
-
hallo
danke für die vielen antworten.
nein da wurde ja eben nichts gemacht nur der bauch abgetastet.
und er meinte wenn es sich nicht bessert erst dann würde er mehr untersuchungen machen wollen.
es kann schon sein er was falsches gefressen hat denn der ist ein absoluter räuber.
öffnet sogar schranktüren.
hat er sich wohl angelernt weil er unter erbärmliche zuständen gehalten wurde und wohl nur überlebt hat weil er sich seinen fressen geklaut hat.
wenn man ihn ließe würde er sogar badeschaum und creme fressen.
trinken mag er kann nix nur auf viel zureden und nur wenn er es aus meinen händen trinken darf leckt er einige schlückchen ab.
da wir kein auto haen kommen wir leider nicht weit wenn wir in ne andere tierklinik wollen würden.
kennen jeden tierarzt hier und das ist recht zwecklos aber notfalls geh ich denen da auch mitten in der nacht auf die nerven..
die meinen das er den kot als ich im nebenzimmer war gefressen hat und das es daher kommt..
nach parvovirose google ich mal.
darmverschluß sagt er ist es keinenfalls denn dann käme da ja nichts mehr..
jetzt beim gassi gang kam wieder etwas durchfall aber nur sehr wenig und gespielt hätte er am liebsten..lg
leila
-
achso blut im kot hatte er nicht und auch kein fieber.
-
Ich drück mal die Daumen, dass es nix schlimmeres ist...
-
Zitat
darmverschluß sagt er ist es keinenfalls denn dann käme da ja nichts mehr..
Ok, ich bin kein Fachmann, aber soweit ich weiß, kann es, je nach dem wo der Verschluss sitzt (eher im oberen Teil des Darms oder im unteren), bei einem Dramverschluss druchaus anfänglich zu starken Durchfällen kommen...Aber egal was es ist, etwas mehr als Bauchabtasten würde ich bei dieser Symptomatik schon erwarten...klar kann man jetzt erstmal abwarten, aber mir persönlich wär das Ganze zu unsicher und ich würde auf eine Röntgenaufnahme oder einen Ultraschall bestehen.
-
hallo brazzi
gut ist das er nicht mehr würgt.
wenn irgendeine verschlechterung eintritt fahr ich auch nochmal hin mein ehemann möchte nicht weil er dem tierarzt vertraut und dem eindruck hat das es ihm besser geht.
wegen dem trinken möchte mein mann das schnuffi aus dem see trinkt da er ja aus dem napf nur trinkt wenn ich das wasser in meine hände nehme.
finde die idee aber gar nicht gut weil das wasser im see einfach dreckig ist..
oder wie seht ihr das? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!