Bodenbelag in Wohnung
-
-
Also ich hab vor kurzem auch nen neuen Bodenbelag gelegt. Mir war wichtig, dass man keine Kratzer sieht wenn Hundi mit Krallen mal durchflitzen sollte und dass er schmutzunempfindlich ist. So wir haben jetzt Vynil (Esche gekalkt, ist nicht kalt, klickert nicht wie Laminat, ist nicht grad so billig, aber nie wieder einen anderen!)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bodenbelag in Wohnung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch!
Grüße
Die Fanta 5`s!
(Anna + Andi + Amy + Balu + Bailey) -
Mein Traum-Bodenbelag mit unserer verstorbenen, nicht immer "dichten" Hunde-Omi und dem verletzungsbedingt kot-inkontinenten Yorkie war und ist kärcherbarer, rutschsicherer Fliesenboden mit einem Boden-Abfluss in der Mitte... dafür muss ich aber noch a weng sparen...
LG, Chris
-
Was mir nie niemals nie wieder ins Haus kommt ist Teppich! Egal wie schön wohnlich warm das ist: Es ist total unpraktisch, ob mit oder ohne Viechers!
Wir haben fast überall Fliesen bzw Laminat in den Schlaf- und Wohnzimmer, aber überall FBH. Würd ich immer wieder so machen, allerdings immer helles Laminat, da sieht man den Drecku nd die Kratzer weniger, als bei dunklem.
Und es gibt mittlerweile super schöne Fliesen in Holzoptik, hat ne Freundin im Wohnzimmer, sieht sehr edel aus und garnicht kalt. -
Der Vermieter wollte den alten Teppich ja rausmachen, und Laminat reinlegen.
Aber da er nun erfahren hat, dass wir einen Hund haben, will er ERSTMAL den Teppich drin lassen....und dann kann man immer noch Laminat reinlegen, meinte er! :o :angry: -
-
Zitat
Der Vermieter wollte den alten Teppich ja rausmachen, und Laminat reinlegen.
Aber da er nun erfahren hat, dass wir einen Hund haben, will er ERSTMAL den Teppich drin lassen....und dann kann man immer noch Laminat reinlegen, meinte er! :o :angry:und wie begründet er das?
je nach Teppich kann man ja auch Laminat drüber verlegen, so haben wir es hier gemacht
-
Zitat
und wie begründet er das?
Warum neuen Boden reinmachen, wenn Nachmieter Hund hat?
-
Zitat
Warum neuen Boden reinmachen, wenn Nachmieter Hund hat?
weil der Boden leichter zu reinigen ist
hm ok, wir haben das Laminat auch selbst bezahlt *g*
aber das wars mir wert -
Wir haben alles im Haus außer Laminat, das ist einfach zu glatt für Hunde. Finde ich total schrecklich. Parkett ist gut, wem das zu teuer ist: PVC! Gibt es auch in Platten in verschiedenen Preisklassen! Einfach genial, man sieht keinen Schmutz und es läßt sich gut wischen! Ist auch nicht so kalt wie Fliesen. LG Ina
-
So, wir dürfen jetzt Laminat reinlegen!
Jetzt heisst es nun aber, welcher Laminat ?
Gibt ja vom Material so viele Unterschiede...
Habt ihr da welche zu empfehlen ?
Danke euch.
Grüße
Die Fanta 5`s!
(Anna + Andi + Amy + Balu + Bailey) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!