Bodenbelag in Wohnung
-
-
Hallo zusammen!
Wir ziehen jetzt in eine neue Whg!
Dort dürfen wir mitentscheiden, welcher Bodenbelag reinkommt (ins Wohnzimmer).
Aktuell ist ein alter Teppichboden drin.
Was ist mit Hund + 2 Katzen das Beste?
Danke euch.
Liebe Grüße
Anna + Andi + Balu + Bailey + Amy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mmh, ich habe laminat und finde das zwar praktisch zum sauber laufen, aber luna rutscht oft aus wenn sie etwas aufgedreht ist und mal ein bisschen schneller laufen möchte. sie bevorzugt teppiche. fliesen sind aber auch gut, da rutscht sie nicht so schnell und die sind auch gut zum reinigen...
-
Auf jeden Fall was pflegeleichtes
Fliesen.
Oder wenn es eine "kalte" Wohnung ist, dann PVC oder Laminat.Wir haben PVC in Ahorn-Holz-Optik.
-
Wir haben damals knallroten Parkett ins Haus gelegt. Inzwischen nachgedunkelt, man sieht jedes Sandkorn und jedes Haar. Im Vergleich zu den beige/sandfarbenen Badfliesen. Könnte ich mich nochmals entscheiden würde ich genau diese Farbe der Fliesen für das ganze Haus nehmen.
-
Zitat
habe laminat und finde das zwar praktisch zum sauber laufen, aber luna rutscht oft aus wenn sie etwas aufgedreht ist und mal ein bisschen schneller laufen möchte
Wir hätten auch lieber Laminat gehabt, aber genau aus diesem Grund hatte ich auch bedenken, weil unsere Lexa auch manchmal durch die Wohnung saust
-
-
ich habe auch Laminat
darauf rutschen meine Hunde auch, wenn sie rennenaber es ist gut zu reinigen, ich habe hier einige Läufer drin
und ganz ehrlich: Wohnung = Ruhezone meiner Hunde, da müssen sie nicht dauernd durchtoben -
Wir haben Laminat in allen Räumen außer den Nassräumen natürlich. Nachdem unsere Hunde zu Hause Ruhe zu halten haben, rutschen sie auch nicht herum.
Es ist auf jeden Fall pflegeleicht. Fliesen wären wohl noch besser, aber das will ich nicht, das ist mir zu kalt -
Wir haben außer Küche, Flure und Bäder überall Laminat.
Unsere hunde können draußen toben, und müssen es nicht drinnen tun.
Ich finde Laminat am besten, sieht schön aus, ist leicht zu reinigen und nicht so "kalt" wie fließen.
Würde es immer wieder so machen.
Teppich würde mir mit hunden und kindern nicht in die Wohnung kommen (zumindest nicht fest verlegt -
Zitat
Wir haben Laminat in allen Räumen außer den Nassräumen natürlich. Nachdem unsere Hunde zu Hause Ruhe zu halten haben, rutschen sie auch nicht herum.
Es ist auf jeden Fall pflegeleicht. Fliesen wären wohl noch besser, aber das will ich nicht, das ist mir zu kaltDen gleichen Text kann ich für uns verbuchen!
-
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, kämen Holzdielen ins Wohnzimmer mit einem Teppich drauf, ist sehr wohnlich, nur nicht ganz billig. Sieht aber toll aus zu Kiefermöbel.
Alternativ Laminat, ist schon preiswerter und läßt sich gut sauber halten. Gibt´s in verschiedenen Maserungen, passend zu den Möbeln.
Bei mir im Haus hab ich, außer im Schlafzimmer, Fliesen gelegt. Sind auch gut sauber zu halten, aber da ist dann eine Fußbodenheizung angebracht, sonst ist´s im Winter kalt. Dasselbe gild für Granit.
LG Maria
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!