Rüde mag den Welpen nicht....=(
-
-
Mein Rüde würde keinen Welpen akzeptieren.
ZitatUnd diese Deckung war keinenfalls geplant sondern ein "Unfall"...
Dann ist ja zu hoffen, dass künftig auf die Hunde, gerade auf das Mädel, besser aufgepasst wird. Unfall ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Nasti,
wie du das beschreibst, hört sich ganz normal an, dein Hund war jetzt 6 Jahre allein und der Mittelpunkt, und auf einmal ist da so ein nervender Zwerg da. Unser Rüde war die ersten Tage auch genervt und ist der Kleinen immer aus dem Weg gegangen , er hat sie zwar nicht angeknurrt, aber ist immer vor ihr weggelaufen. Nach ein paar Tagen war es dann gut, und seither sind die Beiden unzertrennlich. An deiner Stelle würde ich die Beiden beobachten und nur einschreiten wenns gefährlich wird, aber normal regeln die das unter sich. Und den Großen immer zuerst füttern, begrüßen oder streicheln, damit er sich nicht benachteiligt fühlt. -
tz tz tja so sind die rüden, erst welpen machen und dann genervt sein
die mutter meines hundes hat die welpen nach einiger zeit "an den vater" abgegeben, damit sie mal ihre ruhe hatte.
und der war manchmal auch von seinem nachwuchs genervt und hat ihn zurecht gewiesen, auf den boden gedrückt, ignoriert, angeknurrt und sich zwischendurch verpieselt um selbst seine ruhe zu haben. -
Die ersten Tage mit meinem Rüden (damals 3) und dem Welpen waren alles andere als entspannt. Wenn er gekonnt hätte, hätte er sie vor die Tür gesetzt
Gib ihm einfach Zeit, versuche nichts zu erzwingen und gestehe deinem Altrüden seine Ruhephasen und -zonen zu. Nimm den Welpen auch mal ein wenig zurück, wenn er zu sehr aufdreht.
In den nächsten Tagen/Wochen wird sich das mit Sicherheit geben.
-
zu deiner frage mit dem nachts trennen oder nicht:
wo schlafen die denn?ich nehme an in hörweite,der zwerg ist ja sicher nicht stubenrein und muss nachts raus -
-
sag mal müsst ihr echt jedes einzelne wort verpflücken und immer irgendwas zum zurechtweisen und besserwissen finden?
-
Zitat
sag mal müsst ihr echt jedes einzelne wort verpflücken und immer irgendwas zum zurechtweisen und besserwissen finden
Nö, aber man kann ja wohl Tips geben, wenn man so ein Stadium bereits durchlaufen hat und an alles kann man einfach nicht denken. -
Zitat
Nö, aber man kann ja wohl Tips geben, wenn man so ein Stadium bereits durchlaufen hat und an alles kann man einfach nicht denken....ich denke das war eher auf den kommi von schlaubi bezogen.
-
Ich muß mal herzlich danke sagen für die Tips, die haben echt geholfen und beruhigt!
Mittlerweilen ist Nelly fast 5 Monate alt und die beiden sind ein Herz und eine Seele geworden
Geduld zahlt sich doch aus
-
Zitat
Geduld zahlt sich doch aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!