Erster Welpe Fragen über Fragen
-
-
Habe seit 4 Tagen einen Welpen und habe da einige Fragen.
1. Wir haben einen kleinen Teich ca 40 cm hoch, er will da immer hin, falls er da hinein fallen würde, wäre das schlimm? Habe gelesen das Hunde immer schwimmen können.
2. Wenn ich vom Gassi gehen komme und er sowohl sein kleines als auch großes Geschäft gemacht hat macht er trotzdem manchmal alle 10 Minuten ins Haus, warum ist das so?
3. Klingt vielleicht blöd, aber könnte ich ihm auch manchmal eine Pampers anziehen? Hat meine Freundin heute mal erwähnt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße Katharina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erster Welpe Fragen über Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Hunde können nicht automatisch schwimmen, das mal als erstes, er kann darin auch ertrinken je nachdem wie groß er ist, aber bei 40 cm kann ich mir nicht vorstellen das er darin stehen kann.
Zum 2. warum das so ist?
Kann viele ursachen haben, hat er ne Blasenentzündung?
Ansonsten würd ich mir da noch nicht all zu große sorgen machen, es ist ein baby, der kann das noch nicht so lange anhalten.Ne pampers?
Sowas für nen hund?
Was soll das bringen?
Du merkst doch dann nicht wenn er macht, weil du nicht auf ihn achten wirst.
Du willst ihn doch stubenrein bekommen oder?
Einfach nach jedem fressen, schlafen, spielen raus, und sonst auch mindestens alle 2 stunden.Manche schaffen allerdings selbst die 2 stunden nicht.Wie alt is dein welpi denn?
-
Wie alt ist der Kleine denn?
zu 1.: Hmm, nee, mir wärs jetzt noch zu gefährlich. Er kann ja da drin noch nicht stehen oder?
zu 2.: Weil er seine Blase noch nicht kontrollieren kann und noch nicht kapiert hat, dass drinnen kein Geschäft gemacht wird. Das dauert noch. Wenn er wirklich alle 10 Min. macht, würde ich zum TA gehen - vielleicht hat er ne Blasenentzündung!?
zu 3.: Das ist ja sogar noch blöder als die gängige Katzenklo-Idee...da fällt mir nix mehr zu ein... -
Dein Hund ist so um die 9 Wochen alt? In dem Alter können Welpen noch nicht einhalten, müssen sehr (!) oft und draußen kommt dann vor lauter Aufregung auch nicht immer alles raus. Pampers kann ich mir nicht vorstellen
. Aber es geht wirklich schnell (im Nachhinein betrachtet
), bis der Hund dann auch mal eine Zeit einhalten kann und stubenrein ist. Geduld 
Kommt der Welpe aus eigener Kraft aus dem Teich wieder raus? Geht es also flach rein oder ist es mehr ein Loch im Boden? Eigentlich können Hunde schwimmen, aber mein Eindruck ist, nicht alle Hunde wissen das. Und ein Welpe wird sich definitiv nicht lange über Wasser halten können, wenn er nicht sofort aus eigener Kraft wieder ins Flache kommt.
Was ist es denn für eine Rasse/Mischung?
-
Danke für eure Antworten. Hab mir nur Gedanken darüber gemacht weil ich nicht wusste das Welpen so extrem oft Pipi müssen, aber wenn es normal ist, dann bin ich erleichtert.
Dann muss ich den Teich am besten umzäunen, hab da zu gr0ße Angst das was passiert. Mein Welpe ist ein Dackel-Malteser Mix sieht aber aus wie ein Golden Retriever
-
-
Wenn ich mit ihm Gassi gehe fiept und winselt er die ganze Strecke über ist das denn normal? Hab ihn heute mal los geleint und da klappte es auch besser.
-
Hi,
wie viel gehst du denn mit ihm?
-
Ich würde dir empfehlen, dich mal ernsthaft über Welpenaufzucht zu informieren.
Threads darüber gibt s ja hier genug. -
Ich habe gerade Deinen anderen Beitrag gelesen.
Bist Du Dir ganz sicher, daß er schon 8 bzw. 9 Wochen alt ist?
Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!