Erster Welpe Fragen über Fragen
-
-
Spaziergänge im eigentlichen Sinn braucht ein Welpe in dem Alter nicht. Er muss die Welt kennen lernen, lernen, dass er sich auf dich verlassen kann, dir vertrauen kann und dass Zusammenarbeit Spaß macht. Richtige Spaziergänge, da reicht bei einem Hund in dem Alter auch einer pro Tag, maximal 2, mehr kann er kaum verarbeiten. Gemeinsame Erkundungsgänge, Spiele, Welt entdecken... Der Rest kann reines lösen in vertrauter Umgebung sein. Für Spaziergänge im eigentlichen Sinne ist später noch mehr als genug Zeit. Jetzt ist wichtig, dass ihr ein Team werdet, euch vertraut und gerne zusammen arbeitet.
edit: in der alle 2-Stunden-raus-Regel sehe ich wenig Sinn. Anfangs muss der Welpe immer, wenn er aufwacht, wenn er gefressen/getrunken hat, wenn er wild gespielt hat oder aufgeregt ist. In den Wachphasen also ungefähr ständig. In den Schlafphasen pennt er dagegen auch mal 4 Stunden am Stück durch. An Zeitabständen würde ich es nicht festmachen, wann der Hund raus muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erster Welpe Fragen über Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war mit meinem als er so alt war ungefähr dreißigmal am Tag draußen

Und heute mit 5 Monaten immernoch bestimmt zehnmal, weil es noch nicht so recht klappen will.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!