Welche Rassen müssen zum Friseur??

• Dieser ganze extreme Schur- und Stylekram verschandelt doch die armen Tiere.
    Ich bin zwar generell kein Pudelfan, aber wenn sie "normal" geschoren und gepflegt werden, sehen sie immernoch am besten aus.

Alles andere ist übertrieben und sieht nicht mehr nach Hund aus.

LG Meli

• naja manche Hunde haben eben ein Fell das besonderer Pflege bedarf....
    natürlich muss es artgerecht bleiben und darf dem Hund nicht schaden....Pudel mit ratzenacktem Popo im winter ...ich weiss ja nich :ka: ob das das wahre ist....
    Letztendlich ist die Frage an welchen Hund verliere ich mein Herz und dann arrangiere ich mich mit den Fellgegebenheiten.......

• Was ist den daran ,wenn man einen Hund ab und zu mal das Fell schneiden muss. Macht man bei seinen Kindern ja auch,oder haben die Glatze?
    Das gute an Hunden die geschnitten bzw getrimmt werden müssen -
    sie verlieren Keine Haare und das find ich viel positiver, als wenn ich bei jeder Klamotte die ich im beisein des Hundes anhatte erstmal die Flusen abwischen müsste(meist geht das ja noch nicht mal so einfach) und jeden Tag die Wohnung von Fellmäusen befreien müsste.

Ich kämme und schneide meine Soft Coated Wheaten Hündin je nach Bedarf selber und zwar so das es mir gefällt und praktisch ist .

Sie liegt häufig auf einem knallblauem Teppich und man würde dort fast nie ein helles Haar von Rieke finden.

Für mich und meine Familie kommt als nächster Hund nur einer aus der Familie der Terrier oder Schnauzer in Frage ,weil wir lieber 4x im Jahr scheiden ,als tgl mit den Haaren in Polstern,Klamotten und Teppichen u. ä. kämpfen

LG Silke+Rieke

• Hi Hund,

zumindest natürlicher als der "Naturlook".

Würde man einen Pudel lang wachsen lassen käme man irgendwann mit Bürsten nicht mehr hinterher. Ende vom Lied, Pudel sieht aus wie ein Kommondor, Bergamasker oder ähnliche Rassen.

Was bei dem Pudel auf dem Bild gemacht wurde ist, die sich verfilzenden Strähnen immer wieder zu trennen, so dass einzelne Stränge entstehen und keine filzenden Platten. Das dürfte ja wohl noch eindeutig natürlicher sein als Scheren.

Wem ein Pudel in einer entsprechenden Schur nicht gefällt, soll halt einfach wegschauen.

superdix
    die meisten Leute lassen beim Conti über Winter 1-2 cm Haare stehen. Das ist dann immer noch mehr als so ein Dobermann oder ähnliche Kurzhaar-Rassen, die keine Unterwolle drauf haben, als "Wärmeschutz" zur Verfügung haben. Oder glaubst Du wirklich, das Fell eines Dobermanns, Pinschers, .... hält warm?

Viele Grüße
    Cindy

• Hallo Cindy,
    auch wenn ich, wie du sagst von Pudeln oder Schur nicht viel Ahnung habe.
    Kann ich mit Bestimmtheit sagen, das der Pudel den ich kenne niemals geschoren wurde!!! Und der sieht nicht so aus wie auf dem Foto!!!

Was bist du denn für'n Spezi?
    Bist du mit dem falschen Bein aufgestanden oder warum zickst du mich so an?????????????

• Silke: Ein Pudel hat ein Fell das stetig wächst, das bleibt nicht so kurz wie auf den "Naturlook"-Bildern. Naturlook wurde ja dort nur so interpretiert, dass es sich hier nicht um eine Mode- oder Ausstellungsschur handelt, geschoren wurden die Pudel aber trotzdem (nur eben in einer Länge). Vielleicht ist Dein bekannter Großpudel ja ein Mix und nicht reinrassig, aber das dieser Pudel nie geschoren wurde ist mehr als unwahrscheinlich.

• Besitzer sagt, das ist ein reinrassiger Königspudel - und er sagt er ist noch nie geschoren worden - mehr kann ich nicht sagen.

Trotzdem braucht man mich nicht doof anzicken!

Zitat

Wäre manchmal recht hilfreich, vor dem Posten erst mal Infos einzuholen. V.a. wenn man von einer Rasse so überhaupt gar keine Ahnung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!