Bin neu hier und möchte mir bald einen kleinen hund holen..
-
-
Hallo, mein Name ist Sabine. Ende September möchten mein Freund und ich uns endlich einen Traum erfüllen und uns einen kleinen Hund holen.
Dann haben wir beide 2 Wochen Urlaub, wo wir uns ganz dem kleinen Schatz widmen möchten. Wir haben uns die Sache gründlich überlegt und alle Vor- und Nachteile besprochen... (+
)
Ich weiß, wenn ich dieses Leidige Thema anspreche, werden einige hier direkt wieder schreiben, was wir uns überhaupt einen Hund holen wolen usw :runterdrueck:
aber ich möchte nur kurz um eure Meinung bitten... Ich weiß selber das ein kleiner Hund unglaublich viel zeit braucht und alle Zeit die wir haben, werden wir ihm auch schenken... Und zwar arbeitet mein Freund in 3 Schichten (Früh, Spät und Nacht), hat manchmal unter der Woche ein paar Tage frei und muss dafür am Wochenende... Ich arbeite von 8 bis 12, habe dann 2 1/2 Stunden Mittagspause (die ich komplett zu Hause bin) und arbeite dann nochmal von 15 bis 18 Uhr... Mittwoch Nachmittags habe ich immer frei und am Wochenende bin ich eh immer zu Hause... Ist das eine so schlechte Vorraussetzung um sich einen Welpen anzuschaffen?! ...ich finde nicht...
Unsere Vermieterin ist eine sehr liebe alte Dame und sie hat nichts gegen einen Hund... natürlich sagen das viele Vorher und wenn der Racker dann erst mal bellt dann ändern sich die Meinungen dann genauso schnell wieder... Aber ich hoffe es wird nicht so kommen...
Nun möchte ich euch sagen was für nen Hund wir gerne hätten und wieder kann ich mir Vorstellen das viele einwände haben...
Wir hätten gerne nen Jack Russel... Ja ja ich weiß großer Hund im kleinen Körper, und schwieriger Vertreter...alles schon zur genüge gelesen... Aber wir sind der festen Überzeugung das wir ihn sehr gut erziehen können, wir immer konsequent sind und wir ihn geistig als auch körperlich genügend fordern können... :runningdog:
Wir sind gerne draußen und freuen uns jetz schon, dem kleinen oder der kleinen ein schönes leben bereiten zu können...
Es hört sich in solchen Foren immer so an, als dürften Leute die Arbeiten keine Hunde haben...totaler blödsinn wie ich finde... Natürlich stimme ich dem zu wenn der Hund den ganzen Tag alleine in der Wohnung sitzt und da vor sich hin vegitiert, aber kann man seinem Hund kein schönes leben bieten wenn er mal ein paar stunden alleine zu Hause ist?! Und das nicht immer...Na ja, bin jedenfalls sehr gespannt auf eure Meinungen und freue mich schon jetzt in der Luft zerissen zu werden... :steinigung:
Liebe Grüße Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bin neu hier und möchte mir bald einen kleinen hund holen..* Dort wird jeder fündig!
-
-
Aufgrund eurer Arbeitszeiten spricht absolut nichts gegen einen Hund, meiner Meinung nach.
Ich sehe nur das Problem in einem Welpen. Ich bin nicht sicher ob 2 Wochen für den Anfang reichen... Besser wäre, wenn ihr evtl. die 2 Wochen aufteilen könnt, also zuerst du 2 Wochen, dann dein Freund, damit es insgesamt 4 Wochen sind. Vielleicht könnt ihr ja auch jeder 3 Wochen nehmen, so dass es gesamt 6 wären? Denn 2 Wochen sind schon reichlich wenig für einen Welpen, da wäre es besser sich einen erwachsenen Hund aus dem Tierheim oder ähnliches zu holen.
Habe übrigens einen Jack-Russel-Mix, sie ist seeehr temperamentvoll, aber das macht mir immer wieder Freude.
Liebe Grüße
-
HUHU Sabiene!
Willkommen im Forum!Ich kann mich Feli nur anschließen, zwei Wochen sind wirklich etwas knapp bemessen. Wir haben auch immer aufgeteilt, erst der Eine zwei Wochen, dann der Andere.
Was Eure Arbeitszeiten angeht, so habt ihr mehr Zeit als der Eine oder Andere hier, für seine Tiere. Da sehe ich eigentlich keine Probleme.
Macht Euch nur drauf gefaßt, dass Disignermöbel schon mal von so einem allein gelassenen Knirps schon mal umgestylt werden können ;-)
Aber darüber können wir uns ja noch unterhalten wenn´s losgeht.
Liebe Grüße
Indi -
Danke für eure schnellen antworten...
Wir werden das mal abklären ob das mit dem aufteilen der Uraube geht, aber keine schlechte idee... Aber mehr als vier wochen werden es wohl kaum werden, denke ich... Aber wir sind sehr optimistisch und wo ein wille ist ist auch ein weg...
Und Disigner Möbel haben wir eh nicht ;-) -
Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich habe das Selbe, wir holen morgen (echt, ist das schon morgen *freu*) unseren kleinen Dusty (8 Wochen) zu uns. Mein Freund und ich haben es so gemacht, das wir entgegengesetzte Schichten haben. Also wenn mein Freund Frühschicht hat, dann hab ich Spät und anders herum. So ist immer einer bei dem Kleinen.
Da du ja nicht 8 Stunden am Stück weg bist, denke ich auch nicht, das die Arbeitszeiten ein Problem sind. Aber das mit dem Urlaub ist dann eine gute Idee. Zumindest für die ersten Eingewöhnungswochen. Auch wenn es "nur" 4 sind. Besser als nix. Da wir das mit den Schichten so geregelt haben, brauchten wir uns darum nicht zu kümmern.
Hoffentlich hab ich dir auch ein Stück weit geholfen.
Liebe Grüße
milkahase
-
-
Danke Milkahase...
Na schön dann haben wir ja das selbe problem... ;-)
Bei euch ist es schon morgen soweit?! Freu mich für euch... Bei uns dauert es noch ne ewigkeit, ich kann es kaum mehr abwarten...
Was ist Dusty denn für ne Rasse?!
Liebe Grüße -
Muss es denn ein welpe sein? Vielleicht waere für euch ein erwachsener hund aus einem TH oder von einer Nothilfe geeigneter?
-
Dusty ist ein Schäferhund. Naja, zumindest in etwa. Weiß gar nicht, ob das auch als Mischling zählt. Der Papa ist ein belgischer SH und die Mama ein deutscher SH. Aber absolut knuffig. Werde dann auch morgen mal Fotos rein setzen.
Ich freu mich auch schon so
Aber bei euch wird die Zeit auch schnell vergehen.
milkahase
-
Es ist schon ein großer Wunsch von uns... Der Bruder von meinem Freund hat sich vor zwei Jahren auch einen Welpen geholt und ist Berufstätig und der Hund ist jetz 2 und super gut erzogen... Es hat alles super geklappt... Wieso muss man alles immer so pessimistisch sehen?! Wir sind die ersten vier Wochen zu Hause und haben ne menge Zeit... 4 Wochen verbringen wir 24 Stunden mit dem kleinen... Das ist doch nicht wenig... Also muss ich davon ausgehen das sich nur Leute die Arbeitslos sind, Frauen deren Männer das Geld nach Hause bringen, oder Frauen im Mutterschutz einen Welpen anschaffen können?!
Das wäre ja ganz schön traurig... :tear:
Liebe Grüße und trotzdem Danke für deinen Beitrag... -
Zitat
Also muss ich davon ausgehen das sich nur Leute die Arbeitslos sind, Frauen deren Männer das Geld nach Hause bringen, oder Frauen im Mutterschutz einen Welpen anschaffen können?!
Das wäre ja ganz schön traurig... :tear:
Liebe Grüße und trotzdem Danke für deinen Beitrag...das hat ja niemand behauptet, doch ich habe meinen Welpen jetzt auch 4 Wochen und könnte ihn im Moment noch nicht so lange allein lassen.
Ist ja nicht gesagt dass ihr es nicht schafft den Kleinen in der Zeit daran zu gewöhnen, doch jeder Hund ist unterschiedlich und da sollte man erstmal mit dem "schlimmsten" rechnen. Wenn nachher alles gut läuft umso besser, aber davon ausgehen kann man einfach nicht. Ich hab gerade Semesterferien noch bis Ende Oktober und selbst danach hab ich immer einen Notfallplan falls er doch ungeplant länger allein bleiben müsste.
Redet doch mal mit Eurer Vermieterin, vielleicht freut sie sich ja ein paar Stunden am Tag von dem Hund Gesellschaft zu haben?! Fände ich jedenfalls besser als ihn dann schon so lange (auch wenns mit Unterbrechnung ist) allein zulassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!