Bin neu hier und möchte mir bald einen kleinen hund holen..

• Hy bien

Du siehst ( so finde ich ) das ganze mit dem " Wir bekommen einen Hund " schon recht gut. Wie Ihr das alles hin bekommen wollt und eure Planung ( Arbeitszeiten und so ) finde ich auch ganz ok.
    Ein Hund kann alleine bleiben , dadurch wird er nicht weniger sozial oder schlechter als andere Hunde, im Gegenteil. Hunde die niemals allein gelassen werden, sind meistens wenn mal ein Notfall auftriet echt ein Problem. Weil Sie eben nie alleine waren. Und NOtfälle können immer mal vorkommen.
    Was deine Vermieterin betrifft bin ich auch der Meinung lass es dir schriftlich geben ausser du bist dir sicher ganz schnell eine neue Wohnung zu haben fals???
    DafüR habt ihr ja schon mal die Voraussetzungen, ihr arbeitete beidt verdient also Geld, das dürfte ja kein allzu grosses Problem sein?
    Was den Jack Russel angeht, verstehe ich euch auch gut die sind auch super süss und haben einen ganz spezielen Karakter. Was ja auch anziehend sein kann. Und wenn die klein sind.... :love:
    Wenn das Euer Hund sein soll, warum nicht. Verschiedene Geschmäcker gibt es ja immer . Ich wüRde euch nur raten ein Lektüre über die auserwählte Rasse und Hundeschule, Welpenspielgruppe unbedingt. Denn auch kleinere Hunde brauchen eine Grunderziehung gerade der JRT.
    Ansonsten ist diese Rasse ein ziemliches Allroundtalent, ihr könnt Meilenweit mit denen laufen da klappen die nicht zusammen, haben aber die Grösse zum kuscheln und mit auf ne Terrasse zum essen zu nehmen. kann sie überall mitnehmen. Ist schon ein toller Hund, wüRde mir nur mehrere Züchter ansehen und einen Parson Jack Russel nehmen.
    Ich finde die schöner da sie eben nicht die kurzen krummen Beinchen haben. Aber wie schon gesagt, Geschmackssache.
    Dann nochmal zum alleinesein: Auch wenn ihr 2 oder 4 Wochen frei habt, lasst den Kleinen regelmässig alleine damit er sich daran gewöhnen kann.
    Geht mit ihm vorher und nachher immer sofort raus zum Pipi machen und auch sonst jede Stunde den Hund nehmen und raus.
    Auch ich habe meine beiden sauber bekommen, trotz nur 2 Wochen Urlaub und arbeiten. Sogar recht früh die waren beide schon mit 3-4 Monaten sauber bis auf kleiner seltenere Unfälle.
    Wenn ich morgends zu arbeit musste, ging ich vorher nochmal zum Pipi machen. Wenn ich dann wieder nach hause kam ( 3 Stunden oder sogar 4 danach ) hatten meine Hunde am Anfang auch immer was gemacht, meistens nur Pipi. Dann sofort wieder raus zum pipen.
    Ich habe ein Haus mit Garten und Garage , PC und Hobbyraum wo es hinten in den Garten raus geht. Das erleichtert manches , da meine Hunde wenn ich weg war und sie noch klein, immer im Keller , Garage, Hobbyraum , Waschraum sein konnten. Dort gibts Fenster und FLiesenboden sodass kleinere Unfälle nicht dramatisch waren. Ich habe meinen sogar die HintertüR offengelassen damit sie unter die Terrasse konnten zum Luftschnuppern. Zum Garten raus war aber dann mit Maschendraht zu.
    Natürlich ist das schon toll wenn man ein Eigenheim hat, da hat ja auch niemand zu meckern. Doch meine Hündin war am Anfang auch alleine, mein Rüde hatte das Glück das er eben als zweiter zu uns kam, und eben nie alleine sein musste. Doch auch den Rüden habe ich regelmässig alleine gelassen. Bei uns ist auch ganz genau geklärt was passiert wenn wir uns mal trennen, mein Freund und ich. Wir haben das Haus zusammen schon seit 2 Jahren , leben schon 7 Jahre zusammen.
    Doch es kann immer mal vorkommen dass man sich nicht mehr versteht und dann gibts Trennungshunde. Bei uns ist geklärt, wem welcher Hund gehört und wenn wir beide die Möglichkeit haben eine Wohnung oder Haus zu haben behält jeder seinen Hund. Das ist für die Hunde am Anfang schlimm doch ich denke die kommen schon klar. Fals einer von uns den Hund nicht mitnehmen kann, dann nimmt der andere die zwei Hunde.
    Da wir aber viel gesparrt haben und das Haus schon halb bezahlt ist , können wir davon ausgehen dass wir Beide uns ( bei einer Trennung ) eine Eigentumswohnung leisten können.
    Für mich ist es immer wichtig das für alle Tiere gesorgt ist , auch wenn uns mal was zustösst.
    Ich habe meine Hündin mit schon 6 Wochen bekommen da die Mutter sehr jung 12 Welpen hatte und anfing richtig böse zu werden . Da hat der Besitzer mich gefragt ob ich meine Kleine nicht schon nehmen könnte.
    Ich bekam die kleine super schnell sauber trotz alleine bleiben.
    Natürlich ist es immer besser man hat viel frei und Zeit, ich hatte das Glück im Unglück dass ich mir eine Achillisverletzung zulegte und Gibs bekam , und somit 2 Monate mal zuhause bleiben durfte als meine Kleine gerade mal 2 Wochen da war.
    Es geht aber auch anders, natürlich kann es sein dass du etwas länger mit der Sauberkeit zu schaffen hast. Aber auch das klappt wenn du ganz oft immer raus gehst mir dem Kleinen.
    Ansonsten Radio anlassen, oder sogar Stimme eine Stunde aufnehmen und dann laufen lassen. Uns hat auch noch die Katze geholfen, die hat Babysitting gemacht.
    Zum Thema lieber älteren Hund als Welpe? Für Hundeunerfahrene lieber .... so oder so....
    Da bin ich anderer Meinung. Ein älterer Hund sei es aus einem Tierheim oder Hunde in Not, kann bei weitem komplizieter und fordernder sein für einen Unerfahrenen als ein Welpe. Ein Hund mit Vorgeschichte kann einen NochHundeneuling schon überfordern.
    Ein Welpe hat ( sucht man sich einen serieusen Züchter aus ) noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und lässt sich somit voll auf seinen neuen Besitzer ein. Schaut man sich eingige Bücher an, sucht Hilfe in Hundeschulen, dann müsste es gut klappen.
    Das wichtigste aber ist: Lernen wei ein Hund zu reden und zu denken.
    Wenn du Hündisch kannst dann gibt es kein Problem was du nicht lösen kannst. Macht euch auf den Weg und lernt alles über Hunde und geht dann den Welpen abholen.

Leeloo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!