Ordnungswidrigkeit - Hund ohne Leine

• Zitat

Ja, für alle die im Ostteil wohnen bedeutet das mind. eine Stunde Fahrtzeit unter der Woche - einfach. Das jeden Tag ist unmöglich, selbst für Arbeitslose.... Am WE bin ich auch in den Gebieten unterwegs.

Ein Beispiel aus einer anderen Stadt:
    http://www.rp-online.de/duesse…ontrollen_aid_858621.html

angemeldete Hunde: 19.000
    Freiflächen: 32

In Berlin sind echt extrem schlechtere Verhältnisse....

Edit: und DAS gehört zu den Tatsachen Quebec.

• Es gibt aber sicherlich genauso viele Städte, wo´s schlimmer ist als in Berlin.

In meinen Augen ist es völlig wurscht, warum irgendwo Leinenzwang ist und auch, ob er genau da Sinn macht oder nicht. Wenn ich mich nicht dran halte, gehe ich das Risiko ein ´ne Strafe zu kriegen. So ist das nunmal, wenn ich mich nicht an Regeln halte.

Ich kann mich über die Situation im Allgemeinen aufregen. Ich bin auch der Meinung, dass es in Berlin (grade im Ostteil) mehr Auslaufgebiete geben dürfte. Aber da es die nicht gibt, muss ich mich damit eben arrangieren oder umziehen.

• Zitat

Es gibt aber sicherlich genauso viele Städte, wo´s schlimmer ist als in Berlin.

Oder besser. Wie in Thüringen.

• Auch wenn es in Thüringen besser ist, gibt es niemandem in Berlin das Recht irgenwelche Regeln zu brechen, die hier gelten. Bzw. wenn man es tut, muss man eben mit den Konsequenzen leben.

Ich tu mich jetzt hier aber raus. Die Frage war ja eigentlich nur welche Strafe wohl zu erwarten ist. Dazu kann ich nichts sagen und bin deswegen mal weg.

• Zitat

Ich kanns dir leider nicht genau sagen (laut Hörensagen meist irgendwas zwischen 15 und 25 EUR), hast du eine Zahlungsaufforderung bekommen? Oder schicken dir die was? Ich dachte immmer, das 1. Mal bleibt es bei einer Verwarnung und die nehmen nur die Personalien auf :/

LG

Hehe nee..ich hab vor nen paar Jahren mal statte 35 € für Sara bezahlen müssen.

Die sind uns noch blöd gekommen: "wenn Sie jetzt in bar bezahlen, bezahlen sie für beide Hunde nur zusammen 20 €"

Ahhhhja........ :???:

• Zitat

Auch wenn es in Thüringen besser ist, gibt es niemandem in Berlin das Recht irgenwelche Regeln zu brechen, die hier gelten.

Doch. Das Tierschutzrecht.

• Zitat

Die sind uns noch blöd gekommen: "wenn Sie jetzt in bar bezahlen, bezahlen sie für beide Hunde nur zusammen 20 €"

WAH! Nach dem Motto: "Dann können wir uns mal ein schönes Mittagessen gönnen, was!"

Junge Junge! Also wenn ich das alles so lese, da bin ich echt froh, dass noch keiner von diesen blauen Buben bei mir Kasse gemacht hat :ops:

LG

• OT: Wusstet ihr, dass es in England erlaubt ist, bei rot über die Straße zu gehen? :schiefguck: :^^:

• Also ich kenn es so dass man einfach schnell weitergeht wenn die kommen... meine Hunde haben eh keine Marken an, die hab ich im Geldbeutel. Ich zahl da nichts. Soweit kommts noch.
    (Ich lass meine Hunde aber auch nur da frei wo sie niemanden behindern).

• Zitat

Doch. Das Tierschutzrecht.

Ich hatte mir mal gedacht, dass als Ausrede zunehmen. Wenn ich das Eine befolge verstoße ich gegen das Andere. Und an der Straße kann ich meinem Hund keinen genügen Auslauf bieten, Leinenzwang oder Leinenfreiheit hin oder her. Abzocken würden die einen trotzdem. All diese Verordnungen sind ja (laut Literatur) dazu da, die Hundehaltung "madig" zu machen und so die Anzahl der Hunde zu beschränken. Aber es hilft wohl nicht wirklich :???:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!