Hund ständig allein unterwegs - was tun?

• Zitat

@TS
    Bei uns gibt es auch so einen Fall. Eine Labbi-Dame die ständig allein "op jück" also unterwegs ist. Die wurde schon ein paar mal mittels Feuerwehr und Polizei in unser Tierheim verfrachtet, wodurch der Besitzerin jedesmal höhere Kosten aufgebrummt wird.

Wenn das schon mehrfach passiert ist, wieso rückt das Tierheim den Hund immer wieder raus? Im Münchner TH wird es wohl so gehandhabt, dass er Hund eben irgendwann nicht mehr mitgegeben wird. Nur leider kommt es ja gar nicht dazu, dass der Hund dort mehrfach "einsitzt", denn es bekommt ihn ja keiner zu fassen. Ich hab schon Freunde eingespannt, aber gefangen haben wir ihn trotzdem nie...

Ich werde berichten, wie sich die Situation weiterhin entwickelt.

Danke!

• so blöd das klingt, aber benutzen nicht TS organisationen auch lebenfallen zum einfangen? könnte man mit denen nicht evtl. in verbindung treten? augenscheinlich ist der hund ja "herrenlos", also ein fall für den TS ;)

• Huhu,

ich glaub nicht, dass der Tierschutzverein München Lebendfallen für Hunde hat und wenn würde sich das wohl eher schwierig gestalten. Ne Lebendfalle für nen Golden Retriever wäre ja schon recht groß und die mal eben irgendwo in nem Münchner Park aufzustellen, stell ich mir schwierig vor.

Naja... morgen lass ich das Telefon noch mal heiß laufen - sollen die sich jetzt mal nen Kopf machen, ich tu das schon seit Monaten...

• Shalea - ich finds gut, dass du versuchst, hier was zu ändern.

einen wirklich ultimativ guten tipp hab ich allerdings leider auch nicht für dich.

nur eines noch:

ein guter bekannter von mir musste 2 schwere ops, einige wochen reha und den totalschaden seines autos "verdauen" weil ein "glücklicher" streuner ihm vors auto lief.

auch so einer, wo es hinterher hiess: och, der läuft doch da immer frei rum, der kann auf sich aufpassen...jo...konnte er auch, der hund - der wusste scheints, dass mein bekannter hemmungen hatte ihn einfach so zu überfahren....

der unfall passierte aufm land - auf der autobahnähnlich ausgebauten B12..

ich weiss ja nicht, was die statistik sagt, wieviele autofahrer tatsächlich so aus der lamenge raus richtig reagieren (d.h. wild, hund, katze ect. einfach überfahren ohne auszuweichen oder ohne eine vollbremsung) und wieviele eben doch in der ersten schrecksekunde das lenkrad rumreissen oder in die eisen steigen würden...

• kanarya und storyboard hört auf hier rum zu zicken, wir sind hier nicht im Kindergarten !

Könnt ihr etwas produktives (!) zum Thema beitragen oder wollt ihr euch über eure Herkunft unterhalten ? Letzteres tut bitte per Mail, Telefon oder sonst wie, aber nicht hier !

:gelbekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!