Hund ständig allein unterwegs - was tun?

• Oh ja, ich vergaß, München ist die super Grossstadt und wir wohnen hier alle auf dem Acker :headbash:
    Die TS schrieb selbst, dass der Hund ihr bereits seit einem Jahr aufgefallen ist, also kennt sich der Hund wohl aus.

Aber macht Mal, überall rumplärren weil Leinenzwang ist und bei einem Freigänger am besten ein Sondereinsatzkommando kommen lassen.

• Zitat

Ich find's halt komisch, dass niemand ne Ahnung haben will, wo der Goldie her kommt. Viele behaupten sogar, sie hätten ihn noch nie gesehen. Dann frag ich mich, ob die mit geschlossenen Augen Gassi gehen oder ob sie ein Gebiet entdeckt haben, das der Knabe noch nicht kennt... Und ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, warum das hier überall mit nem Achselzucken abgetan wird, so nach dem Motto "geht mich nix an". Aber vermutlich ist das ein allgemeines Problem der Menschheit...

LG
    Shalea

wir haben hier auch einen chihuahua, der läuft ständig einfach so herum, läuft auf strassen usw. und leider kommt er auch oft zu uns :zensur: ich (entschuldigung) hasse dieses mistvi*eh! ich habe schon die gesamte nachbarschaft gefragt, selbst die menschen ohne hunde, aber niemand weis wohin der gehört!!! es interessiert die menschen wirklich nicht :|

• Zitat

Open you 'r Eyes Sweetheart. I'm a Guy :gut:

Ach Mensch - und ich dachte, aus uns wird was ganz besonderes. ;) Irgendwie schreiben hier so viele Frauen, dass ich schon gar nicht mehr nachsehe, ob der Poster ein Mann oder eine Frau war. Fürchterlich. Sorry. :)

• Zitat

Oh ja, ich vergaß, München ist die super Grossstadt und wir wohnen hier alle auf dem Acker :headbash:

Das hat niemand behauptet. Wenn Du dir das dazu denken möchtest, darfst Du das gerne tun.

Zitat

Die TS schrieb selbst, dass der Hund ihr bereits seit einem Jahr aufgefallen ist, also kennt sich der Hund wohl aus.

Was an der von dem Hund ausgehenden Gefährung anderer nichts ändert.

Zitat

Aber macht Mal, überall rumplärren weil Leinenzwang ist und bei einem Freigänger am besten ein Sondereinsatzkommando kommen lassen.

Axt, Sieben, Grün, Holzlöffel? Du darfst gerne Äpfel mit Birnen mischen, aber über Obstsalat wurde gerade nicht gesprochen. Würde der Hund nur an der Isar entlang schlendern, wärs vermutlich egal. Rennt er über eine Ringstraße - und die sind hier wirklich sehr stark befahren - ist das eine ganz andere Situation.

• Zitat

Das hat niemand behauptet. Wenn Du dir das dazu denken möchtest, darfst Du das gerne tun.

Was an der von dem Hund ausgehenden Gefährung anderer nichts ändert.

Axt, Sieben, Grün, Holzlöffel? Du darfst gerne Äpfel mit Birnen mischen, aber über Obstsalat wurde gerade nicht gesprochen. Würde der Hund nur an der Isar entlang schlendern, wärs vermutlich egal. Rennt er über eine Ringstraße - und die sind hier wirklich sehr stark befahren - ist das eine ganz andere Situation.

Du bist zu witzig, ich liege gerade unter dem Tisch...gähn...

• Zitat

Oh ja, ich vergaß, München ist die super Grossstadt und wir wohnen hier alle auf dem Acker :headbash:

Sorry, aber wesentlich mehr als dumme Kommentare kommen von dir irgendwie nicht...
    Es gibt auch viele Geisterfahrer, die heil wieder von der Autobahn kommen - sollen wir deswegen jetzt alle Geisterfahrten unternehmen, weil die ungefährlich sind? Sorry, aber nur weil der Hund das schon seit mindestens einem Jahr macht heißt das noch lange nicht, dass das nicht in die Hose geht. Vielleicht willst du die Verantwortung dafür übernehmen, wenn eine Familie oder irgendwer sonst verunglückt, aber ICH sicher nicht! Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn jemand sterben würde und ich hätte es in irgendeiner Form verhindern können.

Ich plärre im Übrigen nicht wegen Leinenzwang, den gibt es in München nicht.

• Zitat

Du bist zu witzig, ich liege gerade unter dem Tisch...gähn...

Wenn das eine erotische Aufforderung sein soll, muss ich bedauerlicherweise dankend ablehnen. Ansonsten darf ich bemerken, dass Du tatsächlich auf dem Acker großgeworden zu sein scheinst. Anders fällt es mir schwer, deine auf eine sehr einfache Persönlichkeitsstruktur hinweisenden Sätze zu erklären.

Vielen Dank aber, dass Du dich so rege beteiligst. Ein Waldspaziergang ohne das belanglose Plätschern eines Baches wäre wirklich nur halb so schön.

Fühl dich zärtlich gegrüßt und weiterhin viel Spaß unter dem Tisch. :)

• Zitat

Sorry, aber wesentlich mehr als dumme Kommentare kommen von dir irgendwie nicht...
    Es gibt auch viele Geisterfahrer, die heil wieder von der Autobahn kommen - sollen wir deswegen jetzt alle Geisterfahrten unternehmen, weil die ungefährlich sind? Sorry, aber nur weil der Hund das schon seit mindestens einem Jahr macht heißt das noch lange nicht, dass das nicht in die Hose geht. Vielleicht willst du die Verantwortung dafür übernehmen, wenn eine Familie oder irgendwer sonst verunglückt, aber ICH sicher nicht! Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn jemand sterben würde und ich hätte es in irgendeiner Form verhindern können.

Ich plärre im Übrigen nicht wegen Leinenzwang, den gibt es in München nicht.

Da muss ich Dich doch gleich an Storyboard weiterleiten, der Vergleich hinkt ja von oben bis unten.
    Aber Du hast doch wie es aussieht alles gemacht, die Polizei reagiert nicht, TH reagiert nicht, Ordnungsamt fühlt sich nicht zuständig und andere geistreiche Tipps von Superstädtern, hast Du auch nicht bekommen.
    Man kann im Leben halt nicht alle Gefahren ausmerzen, es ist sehr ehrenhaft von Dir, dass Du es probierst, aber mehr kannst Du als Mensch ja offensichtlich nicht tun.

storyboard
    Wo bei dem Satz jetzt eine erotische Anspielung sein soll, ist mir schleierhaft, aber sei gewiss, da wo ich aufgewachsen bin, wirst Du mit Sicherheit nie und nimmer hinkommen.

• Euch scheint das Wetter wohl zu heiß zu sein. Ne anständige Unterhaltung ist heute scheinbar nicht drin. :roll:

@TS
    Bei uns gibt es auch so einen Fall. Eine Labbi-Dame die ständig allein "op jück" also unterwegs ist. Die wurde schon ein paar mal mittels Feuerwehr und Polizei in unser Tierheim verfrachtet, wodurch der Besitzerin jedesmal höhere Kosten aufgebrummt wird.
    Ob Polizei oder Feuerwehr: Ein freilaufender Hund ist nun mal ein Gefahrenherd. Sei es das er beißt, sei es, dass er eine Massenkarambolage verursacht. Das geht vielleicht 20 Mal gut und beim 21ten Mal nicht mehr.

• Zitat

storyboard
    Wo bei dem Satz jetzt eine erotische Anspielung sein soll, ist mir schleierhaft, aber sei gewiss, da wo ich aufgewachsen bin, wirst Du mit Sicherheit nie und nimmer hinkommen.

Edit by Mod Gelöscht!! :) Nichts für ungut, aber lass' stecken, kanarya. Du hast offenbar wirklich nichts vernünftiges beizutragen. Bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!