Hund ständig allein unterwegs - was tun?

• Zitat

Dass die Tierrettung eventuell besseres zu tun hat als einen Freigänger einzusammeln, z.b. Tierleben retten, ist Dir schon klar?

Und das ich auf blöde Kommentare verzichten kann, ist dir hoffentlich klar!!

Mir ist nicht klar, in wiefern du die Örtlichkeiten kennst! Vermutlich eher weniger! Denn ansonsten wüsstest du, das dieser Hund sich in Gefahr begibt! Der Innsbrucker Ring ist keine Dorfstrasse auf der viermal am Tag ein Auto kommt! Die Strecke wird gerne für Autorennen genommen, ist z.T. 4-spurig und eine der meist befahrenen Strassen Münchens!
    Und deshalb ist es für mich ein Fall für die Tierrettung!
    Aber vermutlich ist es sinnvoller zu warten bis ein blutiges Bündel am Strassenrand liegt und DANN die Tierrettung zu rufen und wenn es blöd läuft die Menschenrettung gleich noch mit! :/

• Hey,

ruelpserle:
    Das habe ich schon gemacht. Sie haben gesagt, sie schicken ne Streife und ich stand im Februar bei eisiger Kälte ne Stunde im Regen bzw. bin dem Hund wie ne Geisteskranke hinterher geradelt. Die Streife kam leider nie...
    Der Hund bleibt nie lange an einem Ort, er bedient sich der zahlreichen Fressecken und zieht weiter - und das extrem schnell.

Zitat

Es gibt sehr wohl Hunde, die selbständig Straßen überqueren können.
    Der scheint das ja zu kennen.

Entschuldige bitte, aber ich wohne mitten in München und nicht in nem 3-Seelen-Dorf. Der Hund rennt mitten über den Innsbrucker Ring, der ist dreispurig, da wird in aller Regel auch schneller gefahren als erlaubt und dort ist wirklich ne ganze Menge los. Mir ist schon einige Male das Herz stehen geblieben, als ich ihn gesehen habe.
    Ich habe auch einen Goldie und wurde mal von Autofahrern aufgehalten, die mich vollblafften, warum mein Hund ihnen eigentlich vor's Auto läuft. Das wäre beinahe ins Auge gegangen - und nein, es war nicht mein Hund, es war mein Freund der Streuner...
    Ich finde es schlicht und ergreifend verantwortungslos den Hund sich selbst zu überlassen und sollte ich jemals den Halter zu fassen kriegen, kann er sich schon mal drauf einstellen, dass er von mir einiges zu hören bekommt.

Ich werde das mit dem Brief auf jeden Fall machen - klingt nach "Wir haben keine Wahl, wir MÜSSEN jetzt was machen". Ich werd sie mal nett dran erinnern, dass ich, sollte ein Unfall passieren, sehr wohl noch weiß, dass ich sie über den Hund informiert habe...

LG
    Shalea

• Was stört Dich an dem frei laufenden Hund ?
    Wenn er niemanden, auch nicht sich selbst, gefährdet lass ihn doch ziehen.
    Is bestimmt ein zufriedener Hund.

• Zitat

ähm... das hat damit doch nichts zu tun :???: ?!

sie meinte der hund sei schonmal aufgegriffen worden, ist als fundhund ins tierheim gekommen und wurde abgeholt. also schließe ich mal, dass TH wird die adresse haben!

Was vollkommen unerheblich ist, da ein TH keine Ordnungsinstanz ist. Die können zwar bei dem Vorstellig werden, aber letztlich ausrichten können sie nichts und schon gar nicht, wenn der Hund nicht "in flagranti" eingesammelt wurde. Was möglich wäre (glaube ich) ist, dass sie die Herausgabe des Hundes verweigern, wenn der mehrmals bei denen aufschlägt.

• Zitat

Was vollkommen unerheblich ist, da ein TH keine Ordnungsinstanz ist. Die können zwar bei dem Vorstellig werden, aber letztlich ausrichten können sie nichts und schon gar nicht, wenn der Hund nicht "in flagranti" eingesammelt wurde. Was möglich wäre (glaube ich) ist, dass sie die Herausgabe des Hundes verweigern, wenn der mehrmals bei denen aufschlägt.

aber es geht ja darum, dass was gemacht wird! und man sollte zumindest erwarten, dass es das TH interessiert, dass der hund frei herum streunt und eine gefahr darstellt! da sie die adresse haben könnten sie da konkret sich beim HH melden oder es mit den richtigen informationen an das ordnungsamt weiterleiten.

• Zitat

Was stört Dich an dem frei laufenden Hund ?

Teuerste, München ist kein Acker. Da kann ein Hund nicht einfach so rumspazieren, so cool er das auch findet. :)

• Zitat

aber es geht ja darum, dass was gemacht wird! und man sollte zumindest erwarten, dass es das TH interessiert, dass der hund frei herum streunt und eine gefahr darstellt! da sie die adresse haben könnten sie da konkret sich beim HH melden oder es mit den richtigen informationen an das ordnungsamt weiterleiten.

Das ist genauso, wie wenn Du mich -unbekannterweise- wegen Diebstahl anzeigen würdest. Solange es nicht bewiesen werden kann, hilft es eben auch einfach nix und ich fürchte, der HH würde einen Teufel tun und das TH nachsehen lassen, ob das Hundi gerade auf Streifzug ist oder zuhause im Körbchen liegt.

Im Übrigen, das TH München/Riem dürfte sich nach meinen Erfahrungen auch eher nicht sonderlich dafür engagieren. Das rentiert sich nämlich nicht.

• Zitat

Teuerste, München ist kein Acker. Da kann ein Hund nicht einfach so rumspazieren, so cool er das auch findet. :)

Open you 'r Eyes Sweetheart. I'm a Guy :gut:

• Hey,

Zitat

Was stört Dich an dem frei laufenden Hund ?

:schockiert: ohne Worte... ehrlich...
    Zum Thema Gefährdung hatte ich bereits in meinem ersten Post etwas geschrieben...

@kyuketsuki:
    Das gestaltet sich alles etwas schwierig. Ich könnte noch nicht mal mehr den Monat im letzten Sommer sagen, in dem das Tier im TH war und Goldies werden hier halt häufiger aufgegriffen. Ich versuche mein Glück noch mal bei den Tierschutzinspektoren und gebe denen Straßen durch, in denen der Hund wohnen könnte... Und zeitgleich mach ich das mit dem Brief.

Ich find's halt komisch, dass niemand ne Ahnung haben will, wo der Goldie her kommt. Viele behaupten sogar, sie hätten ihn noch nie gesehen. Dann frag ich mich, ob die mit geschlossenen Augen Gassi gehen oder ob sie ein Gebiet entdeckt haben, das der Knabe noch nicht kennt... Und ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, warum das hier überall mit nem Achselzucken abgetan wird, so nach dem Motto "geht mich nix an". Aber vermutlich ist das ein allgemeines Problem der Menschheit...

LG
    Shalea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!