Wie Welpe am besten Transportieren
-
-
Ich habe da mal ne Frage, wir in der Familie hatten zwar schon zwei Welpen aber die sind nie mit Auto gefahren.
Nun ist meine Frage wie Transportier ich den Welpen im Auto am besten und Sichersten, weil ich denke mir das eine Hundebox doch recht groß ist und der Welpe dort drin doch sehr rum rutschen kann oder wenn man bremst er nach vorn Fliegt (in der Box)Wie Transportiert ihr eure Welpen im Auto????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie Welpe am besten Transportieren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kannst du nicht erst eine kleinere Box nehmen? denn am sichersten sind die schon.
Mußt nur drauf achten, daß sie beim fahren nicht hin und her wackelt, denn das ist es, was viele Hunde nicht vertragen.
-
Also, wie ich meinen kleinen abgeholt habe, hatte ich ihn auf dem Schoß
Ich hatte eine Decke bei und hab ihn darin eingemümmelt und dann hat er geschlafen. Das ist nicht die beste Lösung im Punkt Sicherheit, aber ich habs von vielen gehört und gelesen. -
Wir haben sie im Fahrgastraum (mit Decke auf dem Sitz). Es gibt so kurze Leinen, die an einem Ende einen Karabiner (zum Einhaken ins Geschirr) und am anderen Ende so ein Einklickteil für den Sicherheitsgurt haben. So machen wir sie im Auto fest.
LG Nina
-
Zitat
Wir haben sie im Fahrgastraum (mit Decke auf dem Sitz). Es gibt so kurze Leinen, die an einem Ende einen Karabiner (zum Einhaken ins Geschirr) und am anderen Ende so ein Einklickteil für den Sicherheitsgurt haben. So machen wir sie im Auto fest.
Aber doch wohl hoffentlich an einem dazugehörigen Autogeschirr!
-
-
Hi,
ich hab auch den letzten Welpen jetzt in der Kennelbox ( die ich schon seid 8 Jahren habe ) im Auto transportiert. Die für mich sicherste Möglichkeit.
Gruß
ALexandra -
Als wir sie abgeholt haben, saß sie auf einer Decke auf meinem Schoß und so die ersten zwei Monate dann immer im Beifahrerfussraum. Ich gebe zu ausser mit dem Geschirrchen nicht gesichert, aber es war auch nur ein paarmal und mit so einem kleinen Hund im Auto fährt man eh nicht so rasant. Mit ca. 4 Monaten gabs dann eine schöne Kofferraumbox.
-
Also bei uns fangen die immer vorne an und arbeiten sich nach hinten durch

Am ersten Tag fahren die Welpis im Fußraum.
Wenn wir merken, dass das Autofahren ok für die Kleinen ist, gehts mit Brustgeschirr auf den Rücksitz.
Wenn sie so 4-5 Monate alt und daran gewöhnt sind gibts die Kofferraumbox. -
Bei mir saß der Welpe anfangs auf dem Beifahrersitz mit Geschirr und Leine ordentlich an der Kopfstütze festgemacht. Dadurch, daß die Leine nach oben weg ging, konnte sich der Welpe nicht in der Leine verheddern, war aber trotzdem gut gesichert.
Klappte das soweit gut und Welpi wurde größer, kam er in den Kofferraum, mit Gitter gesichert natürlich... -
Gut unsere kleine wird wohl auch nicht so viel Auto fahren, daher ich noch keinen Führerschein hab und mein Schatz und ich wenn nur am WE weg fahren oder unter der Woche zum Einkaufen

Eine Transportbox kommt für uns seit gestern vermutlich nicht in Frage da wir ein neues Auto kaufen wo keine Box in Kofferraum geht.
Also ich habe es mir so gedacht das die kleine Anfangs im Fußraum sitzt bis sie brav liegen bleibt und Angstfrei Auto fahren kann und sie dann auf den Rücksitz kommt mit Sicherheitsgeschirr
Noch eine Frage habe ich da, gibt es bei den Transportboxen Vorschriften???
Oder kann man auch z.B. eine Faltbox zum Transport nehmen???? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!