Wie Welpe am besten Transportieren

• Eine Faltbox würde ich schon aus stabilitätsgründen nicht nehmen.

Was für ein Auto wollt ihr euch denn holen? Ich habe ja jetzt seit gut 3 Monaten einen Opel Corsa und mir zusätzlich noch das Trenngitter von Kleinmetall (ist TÜV geprüft) beim Futterhaus gekauft. So fahren meine beiden sicher im Kofferraum mit.

Bitte beim Transport im Fußraum auch beachten, dass die "Ladung" dort auch nicht vorschriftsmäßig untergebracht ist. Ich musste dafür auch schon mal zahlen, weil mein Hund dort saß. Er hätte ja während der Fahrt in den Fahrerbereich springen können.

• Zitat

Eine Faltbox würde ich schon aus stabilitätsgründen nicht nehmen.

Was für ein Auto wollt ihr euch denn holen? Ich habe ja jetzt seit gut 3 Monaten einen Opel Corsa und mir zusätzlich noch das Trenngitter von Kleinmetall (ist TÜV geprüft) beim Futterhaus gekauft. So fahren meine beiden sicher im Kofferraum mit.

Bitte beim Transport im Fußraum auch beachten, dass die "Ladung" dort auch nicht vorschriftsmäßig untergebracht ist. Ich musste dafür auch schon mal zahlen, weil mein Hund dort saß. Er hätte ja während der Fahrt in den Fahrerbereich springen können.

Wir kaufen uns ein Auto wo ein Hund gar nicht in Kofferraum kann ;)
    Also der ist komplet zu, Stufenheck oder wie man sowas nennt :???:

Dann bekommt der Zwerg ein Geschirr an und wird im Fußraum mit Leine (speziel für den Transport) gesichert, irgendwas muss ich da schon hin bekommen da ich ihn nicht auf dem Rücksitz Transportieren mag bevor sie sich nicht sicher im Auto fühlt

Wegen der Faltbox habe ich interesenhalber gefragt ;)
    Wie schaut des denn aus, gibt es da Auflagen was für eine Box insAuto darf und welche nicht!!??

• Wenn du damit bestimmte Anweiungen meinst, wie der Hund zu sichern ist, dann gibt es die nicht. Auch eine Vorschrift welche Box man benutzen muss gibt es mE nicht. Theoretisch könntest du den Hund auch mit einem Spanngurt an den Sitz klemmen (bitte nicht ausprobieren). Wichtig ist halt nur, dass er nicht durchs Auto hüpfen kann und nicht rumgeschleudert wird.
    Mir wäre noch wichtig, dass der Hund sich nicht verletzen kann. Deshalb würde ich bei einem Autogeschirr auch lieber etwas mehr Geld investieren. Es gibt z.B. auch ein Geschirr von Kleinmetall, was TÜV gepfrüft ist. Mit diesen einfachen günstigen Geschirren habe ich böse Erfahrungen gemacht. Die Steckschließer halten im Ernstfall nicht und die Nähte sind auch nicht stabil genug vernäht. So ein Hund kann ja das x fache seines Gewichtes ins GEschirr legen im Ernstfall! Deshalb würde ich den Hund auch nicht in einer FAltbox transprortieren.

Ich hatte vorher auch ein Stufenheck Auto. Da hatte ich dann eine Flugbox auf dem Rücksitz mit Spanngurten befestigt. Der Vorteil war, dass mein Auto dadruch sauberer war, als wenn der Hund so auf dem Sitz ist. Der Nachteil ist halt nur, dass mein Auto so vom 5 Sitzer zum 2 Sitzer wurde, weil die Rückbank belegt war.

• Hallo!
    Beim Abholen sind wir extra zu zweit gefahren, damit sie auf meinem Schoß sitzen kann :ops:
    Bei der ersten "richtigen" Autofahrt habe ich mir eine Katzentransportbox ausgeborgt, sie hat allerdings die ganze Zeit gejault und geraunzt.
    Dann habe ich mir eine Tasche (für kleine Hunde und Katzen) gekauft, da gings bis vor kurzem ganz gut. Sobald ich das Auto gestartet habe, hat sie sich hingelegt und geschlafen. Mittlerweile ist sie schon fast zu groß dafür, jetzt fährt sie am Rücksitz (gesichert natürlich) mit. Das glaube ich gefällt ihr am besten, weil sie da tun kann was sie will (beim Fenster rausschauen, hinsetzen, hinlegen... :gott:
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!