-
-
Mylo heißt im Papier "Azurit"
Ein Edelstein
Der ganze Wurf ist nach Edelsteinen benannt. Da gibts dann noch Jade, Blue Diamond, Malachit, - Rest hab ich vergessen...
Ob das jetzt passt, sei mal dahin gestellt. Wenn ich meinen Dreckbär so anschaue. Der liegt hier im Blumenbeet mit lecker Matsch-Panade und sieht grade so gar nicht nach Edelstein aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Eure Hundenamen: Ursprung und Bedeutung!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Barry ist mit diesem Namen zu mir gekommen. Bis jetzt hatte ich mir über die Bedeutung gar keine Gedanken gemacht.
Das habe ich gefunden: Altirisch, fionn = weiss, hell, blond (Altirisch) barr = der Kopf (Altirisch), anglizierte Form des irischen Namens 'Bairre', einer Koseform von 'Fionnbharr' wurde im 20. Jh. in der ganzen englischsprachigen Welt beliebt, besonders in Australien
Quelle: http://www.vorname.com/name,Barry.htmlFür meinen zweiten Hund suchte ich einen indianischen Namen. Ich bin erst nach den Bedeutungen gegangen. Gefiel mir eine Bedeutung, haperte es am Namen. Drei indianische Namen habe ich dann in die engere Auswahl genommen und es der menschlichen Hundemama überlassen einen auszusuchen. Somit heißt Ashkii jetzt Ashkii und bedeutet schlicht und ergreifend: Junge.
Der dritte Hundename sollte mit einem C beginnen. Da dieser ja nun aus Spanien kommt viel mir auch zuerst Carlos ein. Ich habe dann noch ein wenig nach etwas "Klangvollerem" gesucht, aber bei der Meldung das Hundchen zu mir kommt wurde mir auch der ihm gegebene Name mitgeteilt: Carlos (wobei im Impfpass Carlo steht). Damit wurde mir die Entscheidung abgenommen und nun habe ich also einen Carlos, der ab und an auch nur Carlo zu hören bekommt. Kommt darauf an wieviel Zeit ich habe
Die spanische/portugiesische Form von Karl. Althochdeutsch karal=der (Ehe)mann -
Als ich Amy das erste mal gesehen hab hat mich der Name regelrecht angesprungen, also wurde sie Amy getauft obwohl wir den Namen eigentlich nicht wollten weil wir im Familienkreis eine Emmi haben und des so ähnlich klingt.
Aufgrund von diesem Fred hab ich jetzt mal nachgeguckt was er für ne Bedeutung hat und ich muss sagen der Name passt wie die Faust aufs Auge! Amy bedeutet auf Gälisch die Anmutige Wiederspenstige! Des passt! Außerdem heißt es noch liebe und die Geliebte, auch sehr schön! -
Einen Timmy hat ich auch mal..
Unsere Goldi Hündin heißt Smilla.. Das ist skandinavisch und heißt "Lächeln".. Das haben wir aber erst hinterher herausgefunden.. Und es passt, da sie uns sooo oft zum Lächeln bringt...
-
Leopold = Prinz von Bayern
Der kühne im Volk
Das passt
-
-
Unsere Drahthaarhündin heißt Bruna. Den Namen hatte sie schon als wir sie aus dem Tierheim geholt haben.
Bruna = "die Braune" weibl. Kurzform zu Bruno
Der Mensch der ihr den Namen gegeben hat muss Farbenblind sein. Der Hund ist schwarz
Egal, die Leute verstehen sowiso immer Luna.
-
Tiva, ist wohl uramerikanischen ursprungs und bedeutet Tanz (?), sagt das Inet...
so hieß Luna vorher, wenn ich das früher (steht in ihrem pass) rausgefunden hätte, würde sie wieder so heißen. ich hab aber gedacht, in einem alter von 8 monaten, da kann man den namen (im TH nannte man sie Luna) nicht mehr ändern...
allerdings kommt sie aus bulgarien...vllt. hat es dort eine andere bedeutung...?
naja, jetzt isses eben das lünchen -
Red heißt Red weil er rot ist und beim Vorbesitzer auf Rex hörte. Fanden wir genauso doof wie den Tierheimnamen Bärli.
Und ich mag die Figur Red Foreman aus "That 70`s Show/ Die wilden Siebziger". -
Mara heißt Meer und das ist mehr als passend, denn sie liiiiiiiiiiiiiiebt Wasser über alles!
Als sie ins Tierheim kam hieß sie Marca, was das für eine Bedeutung hat, weiß ich allerdings nicht. Ne Kollegin kam damals auf die super Idee einfach das C wegzulassen und seitdem heißt Marca Mara, was ich viel schöner finde und passender wäre wohl keine Name für unser Wasserverrücktes Riesenbaby.
-
Oh ja, jetzt kann ich ja auch nochmal mitreden.
Josies Name kommt von
http://www.youtube.com/watch?v=g6bPuxY9t8E
Ausserdem heisst 'yosi' im japanischen 'Adoptivkind'
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!