• Zitat

:schockiert: Gibt's was Schlimmeres als den Gestank von faulem Fisch am Hund?! Vor allem: das geht nicht so leicht wieder ab, das dauert trotz Shampoo meistens Tage...

Wahrscheinlich hat sich Dein Hund noch nie wirklich so richtig schön in altem Fisch gewälzt... :???:

:gut:
    Toter Fisch dauert bei Lilly -schwarzes langes Fell- ca. 1 Woche. Fuchskacke und Rehkot 1-2 mal shampoonieren. Ich möchte so etwas nicht auf dem Sofa haben oder von meinen Kindern beschmusen lassen. Und ich bin bestimmt kein Hygieniker. b

• schau mal hier:
    Wälzen

• Wäääh, meine hat sich heute auch in irgendwelchen Hinterlassenschaften gewälzt. Sie war so weit weg, dass ich nicht direkt einwirken konnte, auf Rückruf hat sie nicht reagiert und wir sind dann einfach schnell weitergegangen. Irgendwann kam sie hinterher, völlig verdreckt und hat 3 Meilen gegen den Wind gestunken. Ich hab sie gerade erstmal unter die Dusche gestellt und mit Welpenshampoo (hatte noch was davon hier) eingeseift, zusätzlich hab ich noch etwas Tomatenmark beigemischt (hab gelesen, dass das angeblich gegen den Geruch hilft). Ergebnis: jetzt sieht sie zwar wieder normal aus, der Geruch ist aber unverändert.. und morgen muss sie in ihre Tagesbetreuung, die werden sich da sicherlich bedanken, wenn sie dann immer noch so stinkt :/ Ich tendier ja jetzt dazu, sie noch mehrmals unter die Dusche zu stellen, bis der Geruch weg ist, auch wenn das nicht gerade ein Vergnügen für uns beide ist. Kann ich ihr damit schaden? Eigentlich soll man ja so selten wir möglich duschen/shamponieren..

Habt ihr es geschafft, euren Hunden das irgendwie "abzugewöhnen" (wenn ja, wie?) oder muss man einfach damit leben, dass sie sich von Zeit zu Zeit in irgendwelche Haufen schmeißen?
    Find das ja echt ganz ganz übel gerade :hust:

• Meine schmeißt sich auch einfach rein. Ohne dass ich irgendein Anzeichen merke, erst schnüffeln und dann schwupps. So getan letzte Woche, gestern und heute *bääääh*.
    Ich hab allerdings das Problem, dass sie Wasser hast - und dabei hat sie nen Labbi drin -, die Brause ist ihr unheimlich. Gestern hab ich sie dann in eingelassenes Badewasser gestellt - auch das war schrecklich für sie - und mit einem Schwamm eingeseift und mit diesem auch wieder rausgerubbelt. Etwas schwierig ist es allerdings, da ich sie am Geschirr festhalten muss und nur eine Hand zum waschen habe. So wird das Geschirr dann zwar auch Ekel-Stink-Frei, doch auf Dauer wird das nix.

Hat einer vielleicht nen Tipp, wie ich ihr das Baden/Duschen schmackhaft machen kann? Auf Leckerchen reagiert sie in dieser Situation nicht, ich konnte sie zwar mit Leckerchen gestern ins Bad locken, doch erst beim 3. Mal war ich in der Lage die Türe zu schließen. Sobald sie aber in der Wanne stand war Panik angesagt, da half auch kein Leckerchen :sad2:

Sie ist erst seit 1 Monat bei mir, doch einen stinkigen Hund mag ich dann doch nicht in der Wohnung haben. Sie im Garten abzubrausen finde ich nicht gut, ich denke, sie hat da im Zwinger einiges mitmachen müssen und deshalb so Angst. Wie nehme ich ihr diese am Besten?

VG G.

• Das würde mich auch mal interessieren, bei uns war gestern auch die erste Zwangsdusche im Garten angesagt, das klappte zwar besser als in der Dusche (und 'ne Badewanne hab ich nicht), aber toll fand sie es auch nicht. Außerdem stinkt mein Hund naß fast noch schlimmer als es in trockenem Zustand war und das war schon heftig.
    Bei der Dusche hab ich das Problem, daß ich mit rein muss, sonst komm ich nicht dran und da die Türen der Duschkabine nach außen aufschwingen, ist sie mir trotz festhalten letztens naß aus der Dusche raus gesprungen - als sie kam, stank sie fürchterlich nach Zwinger, da musste dann nach 4 Tagen zur Eingewöhnung die Dusche dringend sein. Musste dann die ganze Wäsche, die auf dem Wäscheständer hing, nochmal neu waschen und zusätzlich die Bettwäsche, weil sie danach irgendwie 5 Aufdreh-Minuten bekam. Das war gestern auch so, aber im Garten nicht so tragisch, da hatte ich dann nicht mehr soviel abzutrocknen, als sie wieder ruhiger wurde und der Kreislauf des Hundes war durch die Rennerei auch in Schwung gekommen ;)

• Ja stimmt, meine dreht nach dem Duschen/Baden auch erstmal total auf. Ca. 5 Min. und dann ist's fertig. Abtrocknen ist auch so ne Sache. Bei ihren Pfoten ist sie richtig, wie soll ich das beschreiben?, anfangs wollte sie das gar nicht. Doch wenn es draußen nass ist, dann müssen die trocken gerieben werden, sie quiekt dann auch und anfangs wollte sie nach mir schnappen. Als ich dann die Narben an allen 4 Pfoten/Beinen sah, hab ich mir meinen Teil schon gedacht und führe sie langsam da hin, doch ab und an dreht sie zumindest den Kopf ganz schnell nach unten und da muss ich etwas vorsichtiger sein.

Ihr Fell stinkt? Könnte vielleicht am Futter liegen. Was fütterst du? Bei Tilly hab ich gleich nach ner Woche mit dem Barfen wieder angefangen, das war auch gut, sie hat schon etwas zugenommen und ihr Fell glänzt langsam wieder richtig schön. Auch die kahlen Stellen werden besser, wobei das noch dauern wird, da sie Milben hat, die noch nicht ganz weg sind.

• Madame geht mir in dieser Hinsicht inzwischen echt auf den Senkel. Das wird immer schlimmer. JEDER Scheißhaufen ist ein Haufen zum Reinschmeißen und Rumwälzen.

Ich mag sie schon gar nicht mehr von der Leine lassen. Aber heute hat sie's sogar an der Leine geschafft. Einen Moment lang nicht hingesehen, dass da ein schöner stinkender Durchfall-Fladen liegt, und zack! Meg liegt drin und schrubbelt sich genüsslich.

Klar, wenn sie frisch gewaschen ist (und das ist sie, erst vor drei Tagen gab's mal wieder eine Dusche mit Shampoo, weil sie sich die Scheiße so richtig schön ins ganze Fell tiefengeschubbert hatte), ist das Wälz-Bedürfnis noch größer - aber irgendwie muss man dem doch mal Einhalt gebieten können.

Bin inzwischen echt ratlos. Manche Hunde sollen ja irgendwann von ganz allein damit aufhören. Aber immer, wenn ich denke, sie hat das jetzt auch abgelegt, dann kommt sie wieder aus irgendeinem Gebüsch und ist nicht mehr schwarz sondern braun und stinkt zum Himmel.

Außerdem kotze ich noch irgendwann ins Dorf, wenn ich die Töle noch ein paarmal mit diesem Gestank am Leibe nach Haus zerren muss. Das ist so widerlich, echt.

Ich übertreibe nicht. Wirklich.

• Falls es dich tröstet, wir hatten erst heute auch wieder so ein Erlebnis :hilfe:

Ich bin mir ihr zu ner großen Hundewiese gefahren, lass sie von der Leine und sie stürzt sich zielgerichtet in irgendeinen Durchfallhaufen. Natürlich war sie dann auch überhaupt nicht mehr ansprechbar und ich musste sie da rauszerren, sehr lecker.. danach war sie so aufgeregt, dass sie gleich 50 Meter geradeaus sprintete und sich dort von Hinterlassenschaft zu Hinterlassenschaft wälzte. Bis ich dort war, war sie grün-bräunlich (sie ist eigentlich schwarz-weiß). Boah war das ekelhaft!!! Danach noch 30min mit dem Stinkhund im Auto und ich war bedient für heute.
    Jetzt nach dem Duschen sieht sie zwar wieder halbwegs sauber aus, stinkt aber immer noch wie die Pest.

Das geht echt gar nicht, und es wird immer schlimmer :( Und ich hab absolut keine Idee, wie ich ihr das abgewöhnen könnte..

• Zitat

sinn und zweck isses einfach, den wolfsgeruch loszuwerden, um für potentielle beutetiere nicht nach wolf zu riechen. :gut:

meine laus wälzt sich am liebsten und fast ausschließlich in fuchskacke...
    letztens in dem hering, den ich ihr zum fressen gegeben hatte... sie wußte net, was sie sonst damit anfangen sollte.... :lol:
    gott sei dank war der aber frisch und es roch nach fast nix und is von allein verflogen... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!