Zwei Hunde, warum ist das so ein Unterschied?
-
-
kenn ich. seit 5 wochen ist unsere pflegehündin hier und unsere dicke hört immer schlechter.
sie ist ja bullytypisch eh schon stur, aber momentan hat sie die ohren echt auf durchzug.in 2 wochen zieht unser pflegi aus und ich hoffe das der gehorsam sich wieder etwas bessert, ist schon nervig wenn man sich nen wolf ruft und madame weiter ihr ding macht.
würde auch vermuten das es am rudelverhalten liegt oder weil die zweite hündin noch nicht wirklich hört...gibt im grunde viele möglichkeiten.
es ist ja auch so das man nicht mehr nur das frauchen und/oder herrchen als bezugsperson hat, sondern einen anderen hund mit dem man hündischer sein kann als mit einem menschen und die gruppendynamik einfach eine ganz andere ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zwei Hunde, warum ist das so ein Unterschied? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Du bist allein zu Haus??? :ua_turnon:
Gerti und ich werden euch dann mal den versprochenen Besuch abstatten! :sm:
-
Das mit Rudel und alles ist mir alles klar. Wie gesagt, es ist nicht der Unterschied von allein zu miteinander spazieren gehen, der mir zu denken gibt, das ist mir alles klar.
Eigenartig ist einfach, dass nach einigen Tagen noch mal ein spürbarer Unterschied kommt, und der dann eben nicht sofort verschwindet wenn alle wieder zusammen sind. Nicht mal wenn ich mit beiden Hunden gehe.
Sehr mysteriös...
Zitat
Gerti und ich werden euch dann mal den versprochenen Besuch abstatten! :sm:
Na dann aber hopp, hopp -
Hmm ich weiss nicht, warum das so ist. Bei meinen Beiden ist es genau das Gegenteil von dir. Wenn sie zusammen sind, hören sie viel besser. Es kommt mir manchmal so vor, als würden sie Wettrennen veranstalten, wenn ich sie rufe und jeder will als erstes bei mir sein
Was ich jedoch gleich beobachtet habe, ist, dass dieses Verhalten schleichend kommt wenn sie zusammen sind und langsam das Hören schlechter wird, wenn ich mal allein mit einem bin.
-
Hm, ich dachte irgendjemand hier würde mir das eventuell erklären können
-
-
Zitat
Eigenartig ist einfach, dass nach einigen Tagen noch mal ein spürbarer Unterschied kommt, und der dann eben nicht sofort verschwindet wenn alle wieder zusammen sind. Nicht mal wenn ich mit beiden Hunden gehe.
Könnte das nicht daran liegen das die Hunde es erst "verarbeiten" müssen das sie jetzt alleine sind??? Sozusagen warten wann der andere wieder kommt und dann nach 2-3 Tagen kapieren, da kommt keiner mehr also orientiere ich mich mehr an Herrchen ???? -
Zitat
Könnte das nicht daran liegen das die Hunde es erst "verarbeiten" müssen das sie jetzt alleine sind??? Sozusagen warten wann der andere wieder kommt und dann nach 2-3 Tagen kapieren, da kommt keiner mehr also orientiere ich mich mehr an Herrchen ????
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich persönlich hab keine Ahnung ob Hunde so weit denken können, aber es klingt schlüssigBleibt noch die Sache, dass es für einige Tage auch so bleibt, obwohl alle wieder da sind
-
Zitat
Diese "Stufen" ergeben sich m. M. nach, weil es einige Tage dauert, bis man als 2-er-Team richtig aufeinander eingespielt ist und genauso dauert es einige Tage, bis sich dieses absolut aufeinander bezogene Eingespielte wieder etwas zurückzieht, weil dann ja wieder andere da sind.
Das gibts bei wechselnden Menschen-Teams auf Arbeit auch, dieses Phänomen.
LG, Chris
-
Mir fällt es halt so auf. Wenn meine Schwester z.B. Lucky für ein paar Stunden mitnimmt, dann ist Akasha wie immer.
Bleibt aber Lucky für einige Tage weg, dann ist sie spätestens am zweiten Tag unausstehlich und anschließend ist sie der liebste Hund der Welt.
Kommt Lucky wieder, dauert es ebenfalls 2-3 Tage bis sie wieder ein Gespann sind.
Ist allerdings Akasha nicht da, dann stört das Lucky überhaupt nicht. Bei ihm gibt es keine Veränderungen die mir auffallen, höchstens:
er frißt gechillter -
Interessante Frage
Dusty hört komischerweise schlechter bzw. ist unaufmerksamer, wenn ich mit ihr allein unterwegs bin.
Bibo ist dann sehr stark auf mich konzentriert.Ja, schon faszinierend unsere Tierchen
Grüzzle
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!