Wie teilt...
-
Betty1978 -
3. Juni 2010 um 22:05
-
-
Hallo,
wie teilt euer Hund mit, dass er raus muss?Habt ihr ihn irgend etwas beigebracht, damit ihr wisst, er/sie muss raus?
Unser Hund macht gar nichts, nur wedelt er mit dem Schwanz ganz dolle und hüpft umher, wenn er sieht, dass ich die Leine nehme und mich fertig mache.
Liebe Grüße
Betty -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Welpen, außerhalb der Zeit, wo die Tür zum Garten eh offen stand, mussten wir bei beiden auf Unruhe achten. Nach einiger Zeit sind sie dann dazu übergegangen mit der Pfote einmal an die Tür zu klopfen.
Wenn sie Gassi gehen wollen, bekomme ich entweder die Leine oder meine Schuhe gebracht.
Geübt haben wir nichts dergleichen. Es war einfach ein Prozess gegenseitigen Lernens, der zu einer doch recht allgemeinverständlichen Kommunikation geführt hat. Und dadurch, dass mein Rüde die Hündin von klein auf mit großgezogen hat, sprechen beide Hunde die gleiche Sprache mit uns.
In der Welpenzeit der Hündin hat uns auch der Rüde informiert (bzw. geweckt), wenn die Lütte mal pieschern musste. Ist schon toll, wenn man seine Leute hat, auf die man sich verlassen kann
.
-
Wenn sie wirklich mal aus der Reihe raus muss (weil ich die Uhrzeit verpennt habe beim Arbeiten und sie viel gesoffen hat oder Durchfall o.ä.), dann wandert sie fiepend von einem zum anderen.
Normalerweise gehe ich aber so oft raus, dass sie nichts anzeigen muss.
-
wenn der kurze vorm überlaufen ist, dann gibt er einen bestimmten ton von sich. das hört sich wie ein verzweifeltes "bitte" an. ( "hmhmhm" mit zittriger stimme).
-
Meine beiden teilen sich gar nicht mit... oder ich merke es einfach nicht. Vielleicht zwinkern sie mir ja zu
Mein Dackel ist immer vom Sofa auf die Fensterbank gesprungen. Dann wußte ich, dass er unbedingt raus muss. -
-
Casper steht stark hechelnt und schwanzwedelnt vor einem, wenn er dringend raus muß zB wenn er Durchfall hat.
Lg caspisfrauchen
-
Sollte er besonders viel getrunken haben und er muss eher mal pullern als normal, dann haut meiner mit der Pfote. Wenn man ihn daraufhin fragt ob er mal Pippi muss, dann flitzt er zur Tür. Das passiert allerdings nicht sehr oft, da wir viel draussen sind.
-
Meine Katana packt mich am Arm und bringt mich zur Tür :irre:
Dai-yu hechelt und setzt sich vor die Türe.
Kijary macht nüx. -
Maja steht erst schwanzwedelnd vor mir. Reagiere ich darauf nicht, weil ich beispielsweise schlafe, fängt sie an zu fiepen.
-
Leila setzt oder legt sich vor mich und starrt mich an - je dringender das Bedürfnis, desto schneller wedelt sie mit dem Schwanz. Wenn es ganz dringend ist, tippt sie mich mit der Pfote an.
Wenn sie in unserem Garten muss, stellt sie sich an die Gartentür und schaut immer wieder zu mir (sie macht nichts in in unserem Garten).
Nachts kratzt sie an der Tür und bellt auch notfalls (wenn sie Durchfall hat).LG Dorilys
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!