Einfach nur anhänglich, oder Kontrollfreak?
-
-
Nach 2 Wochen würde ich mir da noch keine großen Sorgen machen
Klar, es ist nervig, aber noch nicht bedenklich. Ihr könntet langsam beginnen zu trainieren, dass der Hund auf seinen Platz geht. Wenn das nach einiger Zeit sitzt, schick ihn dort hin wenn Du woanders hingehst -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Einfach nur anhänglich, oder Kontrollfreak?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Methode von Silvia wende ich auch an. Mittlerweile steht Tilly auch nicht immer auf, sie hebt den Kopf wenn sie liegt oder läßt ihr zerstörtes Spielzeug außer acht. Aber gehe ich in die "verbotenen" Zimmer, wie Bad oder Dachboden. Dann sitzt sie davor.
Kann das schon verstehen, wenn du alleine im Bad oder auf Toilette sein willst, geht mir genausound wenn sie mitkommen würde, dann würde sie überall schnüffeln etc. Muss nicht unbedingt sein.
Geduld ist hier das Zauberwort. Es wird wohl noch einige Zeit dauern, genau wie bei uns hier.
VG G.
-
Huhu,
dazu noch: Bad und Toilette ist das erste, was die Hunde akzeptieren werden. Warum: weil ihr da immer ziemlich bald wieder rauskommt. IMMER. Es ist was ganz anderes als wenn man den Hund in einem Zimmer ZURÜCKLÄSST und die Tür schließt. Dann weiß Hund natürlich nicht mehr, ob ihr gleich zurückkommt oder eventuell das Haus verlasst (DRAMA)
Viele Grüße und viel Erfolg
Silvia -
[quote="Gorgrael"
Kann das schon verstehen, wenn du alleine im Bad oder auf Toilette sein willst, geht mir genausound wenn sie mitkommen würde, dann würde sie überall schnüffeln etc. Muss nicht unbedingt sein.
VG G.[/quote]
Also mein Bad ist sauber, da kann er ruhig schnüffeln
-
ja, das werde ich auf jeden Fall mal probieren, mit dem in den anderen Raum gehen und Hund drin lassen.
Auf jeden Fall mein ein ganz großes dankeschön an alle!
-
-
Du hast den Hund 2 Wochen. Wie soll er denn lernen, dass du immer wieder kommst, wenn du doch ständig wegläufst? :?
Schalte einfach erstmal einen Gang runter und lass den Hund Hund sein. Ja mei, dann läuft er dir eben hinterher.
Wenn das in 2-3 Monaten immer noch der Fall ist, dann sprechen wir gerne weiter. -
Zitat
[quote="Gorgrael"
VG G.[/quote]
Also mein Bad ist sauber, da kann er ruhig schnüffeln
Mein Bad ist auch sauber. Ich mag nur alleine auf der Toilette sitzen oder aus der Dusche kommen, OHNE dass mir die Beine abgeleckt werden
-
Meiner hat das auch gemacht und würde auch jetzt noch, aber das ist Kontrollverhalten und in Absprache mit meiner Trainerin haben wir den Hund jetzt ziemlich oft in den Korb geschickt.
Jetzt liegt er grad wieder bei uns, aber er darf uns nicht mehr pausenlos verfolgen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!