Frage zu Chip/TASSO
-
-
Hi ihr Lieben,
kurze Frage.Wir fahren am Woe nach Dänemark, und ich konnte meinen mann jetzt noch kurzfristig überzeugen seine Hündin endlich chippen zu lassen.
Sie geht nämlich auch ganz gern mal stiften ...Jetzt kam er grad vom TA und ich hab ihn gefragt,
ob er den meldebogen mitbekommen hat, bzw auch diese kleinen Barcode-Aufkleber..Nö..die TÄ hätte da so'nen Zettel gehabt, da musste er alle Daten eintragen,
und er dachte damit sei das alles erledigt u der Hund registriert.Mhhh...bei meiner Seniorin ist das solange her,
weiß nimmer ob der TA das direkt gemacht hat..Und meine andere Hündin hab ich vom Züchter,
und die wurde bei der ersten Impfung dort gechippt,
und ich hab sie dann beim Abholen nebst Impfpass und diesen Barcodes u dem Tasso-Antrag mitbekommen (wo in beidem noch d.Name der züchterin vermerkt war) ,
musste alles selber ausfüllen und hab sie registriert.Kann mir jemand helfen,
wie läuft das jetzt??
bitte dringend, geht in drei tagen los....Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe letztes Jahr im Oktober auch diese Barcode Aufkleber und den Meldebogen von Tasse bekommen. Ich habe diese Anmedung dann selber verschickt - und noch Aufkleber wenn ich mal einen Heimtierausweis haben möchte.
Aber vielleicht macht das jeder TA anders?
-
Den Heimtierausweis haben wir bereits mit dem Hund vom Züchter bekommen und gechipt war sie auch. Registriert war sie aber nicht, das hab ich selbst übers Internet gemacht. Ging problemlos und ist ist wohl auch die beste Lösung, denn Du erfasst ja auch deine persönlichen Angaben wie Adresse, Telefonnummer etc..
-
Ich hab unsere Kleine selbst bei Tasso angemeldet als sie bei uns eingezogen ist. Gechipt wurde sie ja schon beim Züchter, aber bei Tasso gemeldet noch nicht.
Ich weiß dass in einer anderen TA-praxis beim Chippen gleich ein Fragebogen vor Ort ausgefüllt wird und der TA das dann an Tasso weiterleitet. Evtl war es da ja auch so? Frag doch einfach mal telefonisch nach, vielleicht ist das bei denen üblich und es sit wirklich erledigt!
-
Der Arzt hat den Bogen bei Bruno ausgefüllt und abgeschickt, aber wir haben Bruno im Internet bei Tasso angemeldet, sonst dauert es ca. 2 Monate meinte er, weiler die Bögen erst sammelt. Die Chipnummer haben wir vom Arzt mitbekommen.
-
-
Dank euch,
werd nochmal vers.den TA zu erreichen,
ansonsten online-registrierung,
dann ist sie da schonmal auf sicher erfasst,
auch wenn wir bids zum reiseantritt wohl dann noch keinen tierausweis haben. -
Also ich habe diese Aufkleber bekommen, klebt mit im Impfausweis. Registriert habe ich selber im Internet.
Ich glaube man kann das auch beim TA. machen lassen, aber das kostet extra... -
Falls ihr Angst habt, das sie euch in Dänemark wegläuft, bonny hat so ein kleines Täschchen am Halsband (für alle Hundemarken) und darin eine laminierte Karte mit Handynummer und aktueller Urlaubsadresse. Für den Fall aller Fälle, bis jetzt wurde es noch nicht benötigt. Euch einen schönen Urlaub.
-
Aber den EU Heimtierausweis hast Du doch, oder?
Denn ich glaube den brauchst Du ,wenn Du mit Hund nach Dänemark möchtest. -
Unser TA meldet Hunde für Halter selbst an auch ohne extra Bezahlung. Ist sozusagen im chippen inbegriffen. Die Barcodekleber werden den Besitzern mitgegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!