Sind ausländische trofu besser als deutsche?
-
-
Dazu hätte ich gerne eure Meinungen bezüglich ob es euch nicht stört, dass:
1. ihr nur Ansprechpartner über „irgendeinen Vertrieb“ in Deutschland habt?
2. es in den vergangenen Jahren bezüglich der Rohwaren einige Skandale bei verschiedenen ausländischen Anbietern gab?
3. keine Langzeitstudien (mind. 20 Jahre) nachlesen könnt, ob die hohen Proteinwerte nun wirklich schädlich für die Hunde sind oder nicht?
4. viele Produkte vom Verhältnis Ca/P; Rohasche u Rohfaser ebenfalls ungeeignet sind
5. es oft Lieferschwierigkeiten gibt?
6. Hersteller oft nur Namen und Verpackung der Produkte verändern wie z.B. früher Timberwolf heute Wolfsblut, usw. ?
7. ihr die s.g. „hochwertigen“ Futter (bis auf wenige Ausnahmen“) fast in keinem handelsüblichen Zoofachmarkt kaufen oder zumindest bestellen könnt?
8. in den USA andere Richtlinien für Tierfutter gelten (z.B. genmanipulierte Rohwaren und Hormonmast ist nämlich erlaubt)
Ich bin gespannt, ob ihr so richtig in die Tasten schlagen werdet?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sind ausländische trofu besser als deutsche?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Antwort ist recht simpel,
ich beschäftige mich nicht mit ausländischen Trofu Sorten. Es widerstrebt mir, das Produkte, welche ich auch made in Germany bekommen kann, teilweise tausende von Flugkilometern zurücklegen müssen um dann hier verkauft zu werden. Ich bin bestimmt kein militanter Umweltschützer, aber das geht mir zu weit.
lg
Snoepje
-
woher weist du, das alles in dem futter aus deutschland kommt?
-
Versteh deine Frage nicht ---- das was aus dt. kommt
-
Zitat
Meine Antwort ist recht simpel,
ich beschäftige mich nicht mit ausländischen Trofu Sorten. Es widerstrebt mir, das Produkte, welche ich auch made in Germany bekommen kann, teilweise tausende von Flugkilometern zurücklegen müssen um dann hier verkauft zu werden. Ich bin bestimmt kein militanter Umweltschützer, aber das geht mir zu weit.
lg
Snoepje
Sie meinte wohl das
-
-
alles was im futter ist halt. nur weil made in germany draufsteht, kommt nicht gleich alles aus germany. ist mit jeans das gleiche. steht made in germany drauf, aber es kommt evtl nur die farbe aus dt. wo in dt soll es denn bitte die baumwolle für den stoff geben?
-
Zitat
woher weist du, das alles in dem futter aus deutschland kommt?
@ beagle 25
Ich weiss nicht ob jede einzelne Zutat aus Deutschland kommt, ich vergewisser mich aber sehr wohl ob die Hauptbestandteile aus unserem eigenen Land kommen. Kann man telefonisch oder per Malil erfragen. Auch finde ich es wichtig das es hier hergestellt wird, das schafft Arbeitsplätze, etc.
Lg
Snoepje
-
Beagle Dt. Hersteller geben auch auf Ihrer Website Auskunft über Ihre Rohwaren und deren Bezug. Fraglich ist meistens der REIS ---- er wird zwar in Europa aber nicht direkt in Dt. angebaut. Ein guter Hersteller gibt aber gerne Auskünfte wo der Reis eingekauft wird.
Anschließend wird das Futter Made in Germany durch unabhängige Labore getestet. 1. Die Rohwaren 2. Stichproben aus der laufenden Produktion 3. Der Großhandel kontrolliert ebenfalls
Bei Ausländische Futter wird nur die Kontrolle Nr. 3 durchgeführt.
-
Kannst du mir eine Futtersorte nennen, die dem Timberwolf Black Forrest entspricht?
Wolfsblut jedenfalls nicht. Bin für jeden Tipp dankbar.An meiner Frage kann man schon merken, dass ich noch kein deutsches Hundefutter gefunden habe, welches mir zusagt.
-
Nein kann ich leider nicht. Habe mir gerade die Zusammensetzung angesehen. Bin dabei aber auf folgendes gestoßen:
Timberwolf Black Forest ist ist bis auf weiteres nicht in der EU erhältlich!
Hier der LINK dazu http://timberwolf-petfood.de/html/black_forest.htmlsolche Aussagen machen mich nachdenklich
Wolfsblut ist glaube ich die gleiche Firma von Timberwolf (da gab es mal eine Unfirmierung) danach kam dann Wolfsblut auf dem Markt sieht man eigentlich schon an der Verpackung ich glaube sogar dass Predador auch der gleiche Hersteller ist! Vielleicht hat jemand mal eine Reg-Nr. von den hier genannten Sorten?! Sind sie identisch ---BINGO
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!