Hilfe wie wird er ruhiger?
-
-
Unser Vermieter hat zwei Rosidean Rigdebacks, wir treffen uns auch regelmäßig zum Gassi gehen oder trinken Abends ein Bierchen, während unsere Hunde wie die verrückten durch den Garten toben, aber wenn es nach Tyson geht können wir, das jeden Tag machen, aber dafür fehlt mir die Zeit. Manchmal hab ich das Gefühl, das er nie kaputt sein wird, bei jedem Spaziergang läuft er ohne Leine und sucht sich die größten Äste die er finden kann und trägt fast die ganze Strecke neben mir her.
Sollte doch reichen um dann müde und ausgelastet zu sein?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe wie wird er ruhiger?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es geht auch um die geistige Auslastung....Oder ganz speziell um die geistige
-
hallo, habe seit 22 jahren labbies. meine jetzigen beiden 5 und 3 jahre sind auch nicht ohne
während die dame 5 jahre gern durch den wald läuft und essbares sucht
hat mein kleiner mann 3 jahre soviel power wie das schnellste flugzeug der welt. nasenarbeit und ballspiele sind täglich angesagt. ab und an keine zeit zu haben, nehme die dir lieben labbis übel.... also ich sage immer: bitte ein oder mehrere gute bücher über diese rasse lesen, die man sich als familienmitglied aussucht und evtl. andere hundebesitzer ausfragen und dann nicht mehr beklagen 
-
Hei,
wie viel machst du denn mit ihm? wie lange geht ihr raus? macht ihr unterordnung zwischendurch?
vllt überforderst du ihn auch?pepper ist nach nem guten spaziergang müde und legt sich hin ohne großartig drinnen terz zu machen und ist fast 7 monate. wir gehen am stück ne halbe bis 3/4 stunde per gassirunde.
sie wird momentan eigentlich eher ruhiger als das sie aufdreht. wir arbeiten am grundgehorsam. mehr machen wir noch nicht und sie ist sehr ausgeglichen.lg Sarah
-
Zitat
Unser Vermieter hat zwei Rosidean Rigdebacks, wir treffen uns auch regelmäßig zum Gassi gehen oder trinken Abends ein Bierchen, während unsere Hunde wie die verrückten durch den Garten toben, aber wenn es nach Tyson geht können wir, das jeden Tag machen, aber dafür fehlt mir die Zeit. Manchmal hab ich das Gefühl, das er nie kaputt sein wird, bei jedem Spaziergang läuft er ohne Leine und sucht sich die größten Äste die er finden kann und trägt fast die ganze Strecke neben mir her.
Sollte doch reichen um dann müde und ausgelastet zu sein??Unserer kann auch bei den Hundetreffen mit 6 weiteren Hunden den ganzen Tag laufen und ist zuhause dann immernoch genausp quietschfidel wie vorher. Außer, er läuft sich dabei Blasen
Wenn ich aber dagegen eine dreiviertelstunde gezieltes Leinentraining (bei Fuß gehen, Leinenführigkeit) und Ruhig bleiben bei Begegnungen egal welcher Art übe ist Hundi abends schön müde und tot.
Auch Leckerchen suchen ist ne tolle Methode und das kann man abends dann sogar noch in der Wohnung machen.
Hab ihm heute per Clicker was beigebracht, ist nun auch KO.
Laufen lastet solche Hunde eben nicht aus... -
-
Was man an dieser Stelle vielleicht nicht vergessen sollte ist, dass der Hund in gewisser Weise ein Spiegel seines Herrchens ist. Ist das Herrchen total unausgeglichen (insbesondere, wenn es um das Thema Hund geht) dann wird der Hund auch nicht richtig runterfahren. Vielleicht darüber mal nachdenken und selbst in eine gewisse Ruhe kommen, dann überträgt sich das auch. Und nein, das ist jetzt kein esoterischer Quatsch, das stimmt tatsächlich.

-
alos
das er so aufgedreht ist ist normal und jetzt kommt noch das flegelalter (pupertät)
aber gegen das bellen würde ich was unternehmen das ist erziehungs sace...
wir bestrefen unseren wenn er bellt immer mit einer wassepistole (spritzen ihn nass) zum auspauern kannst du auch versuchen kurtze strecken mit dem fahrad zu fahren aber langsam anfangen wegen den gelenken
oder in der wohnung suchspiele machen das sieht zwar nicht anstrengend aus ist es aber für die hunde -
Hei,
ihr gebt alle tips um den hund auszulasten, aber ihr wisst doch gar nicht, was mit dem hund gemacht wird :/
ich kann es zumindest hier aus den postings nicht herauslesen außer dass er draussen aufdreht.
hat er gelernt ruhe zu halten?
wie verhält er sich denn drinnen?
wie gestaltet ihr denn das rausgehen? wenn pepper beim rausgehen schon unruhig wäre, würd ich daran arbeiten in ruhe rauszugehen.wenn ich mit pepper zb zu viel mache, dann dreht sie auch vollkommen auf. springt wie verrückt um mich rum und rennt ohne wirklich zu stoppen.
fahrrad fahren würd ich mit 7 monaten beim besten willen noch nicht anfangen. wo soll das denn hinführen? abgesehen davon ist er noch viel zu jung dafür.
lg Sarah
-
Zitat
[quote=.[/quote]
. Mit 7 Monaten kannst Du schon langsam anfangen zu arbeiten.
Ist das nicht ein bisschen spät? -
Zitat
wenn ich mit pepper zb zu viel mache, dann dreht sie auch vollkommen auf. springt wie verrückt um mich rum und rennt ohne wirklich zu stoppen.fahrrad fahren würd ich mit 7 monaten beim besten willen noch nicht anfangen. wo soll das denn hinführen? abgesehen davon ist er noch viel zu jung dafür.
lg Sarah

Sehe ich genauso, ich weiss das aus eigener Erfahrung. Den Hund runter zu fahren ist mindestens genauso wichtig wie ihn auszulasten. Wenn mein Hund mal überpowert ist, setze ich mich mit einem Kaffee zu ihm ins Körbchen, massiere ihn ein bisschen und na ca 5 Min pennt er.
@ Storyboard
Mein Mann sitzt hier und nickt, er sagt wenn Frauchen nicht entspannt ist, ist es der Hund auch nicht
@ Dog in Love
das mit der Wasserpistole verstehe ich nicht. Ihr spritzt ihn nass wenn der draussen bellt? und was macht ihr wenn er im Haus bellt?
Mit einem 7 Monate alten Hund würde ich noch nicht anfangen Fahrrad zu fahren, glaube nicht das es gut ist für den Hund.
Hier sind tolle Sachen zum nachmachen:
https://www.dogforum.de/ftopic56010.html
lg
Snoepje
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!