Sam (6) hat einen Tumor an der Zunge :(

  • Zitat

    Deine Nachfrage finde ich jetzt aber ganz lieb! Nein, leider konnte man nichts mehr machen. Meine Vierpfote hatte ein Geschwür am Zahnfleisch, das rasant wuchs. Es wurde dann operativ entfernt, großzügig weggeschnitten und auch einige Zähne gezogen. Leider hatte der Krebs schon gestreut. Von Chemo wurde abgeraten, wegen der schlechten Prognose. Mein Hund hat dann noch ein schönes, kurzes Jahr gelebt. Nochmals von Herzen alles Gute für euch!

    Das ist wirklich furchtbar :(

    Danke für die Wünsche. Bei Sam hat der Krebs anscheinend zum Glück noch nicht gestreut und die Stelle in der Zunge wächst auch kaum, ich hoffe daher, dass seine Prognose ganz gut ist.. Danke Dir für's Daumen drücken!

    Liebe Grüße :)

  • Zitat

    Von dieser Art der Therapie habe ich noch nicht gehört, wirklich interessant, vielen Dank =)

    Werde ich gleich mal meiner Kollegin schreiben, sie kommt aus der Ecke, ihr Hund hat Lymphdrüsenkrebs.

    Drücke Euch ganz dolle die Daumen, daß Euer Sam noch viele schöne Jahre bei Euch hat :gott:

    Gruß
    Bianca

    Ja, das klingt wirklich alles recht vielversprechend, spontan würde ich die Klinik auch sofort weiterempfehlen, aber erstmal abwarten.. Ich hoffe, das hilft ihm dann auch wirklich alles, aber es ist auf jedenfall schön, wenn einem überhaupt mal wieder Hoffnung gemacht wird!!

    Im Moment liegt Sam hier mit mir auf dem Sofa und ich mach mir nur etwas Sorgen, weil er so schnell atmet... aber ich hoffe, das ist nichts schlimmes... :/

    Liebe Grüße.

  • Also ich bilde mir immernoch ein, dass er nicht ganz normal atmet - hatte dazu noch ein anderes Thema eröffnet... Aber sein Kreislauf scheint ok zu sein, Puls ist bei 80 und Schleimheute sehen auch in Ordnung aus. Vielleicht ist er ja auch einfach nur super-erschöpft oder ihm ist warm oder sowas (wobei es kein gewöhnliches Hecheln ist...).. aber er scheint sonst ganz entspannt zu sein, also hoffe ich, dass es nichts schlimmes ist. Ruf morgen nochmal beim TA an und frag, ob's am Schmerzmittel liegen kann..

  • Ach Du Arme, schläfst doch nicht? Habe gedacht, es hat sich schon alles beruhigt.
    Ich kann leider dazu auch nicht viel sagen. Kann an Schmerzmittel liegen, sein Kreislauf kann natürlich auch leiden aber vielleicht nur leicht, was man nicht unbedingt an Schleimhaut sieht...?
    Ruf doch mal irgendwelche Klinik an, (es mußt nich in der Nähe sein), frage mal wenigstens, ob solche Symptomen nach einer Narkose normal sind, welchen Mittel hast ihm gegeben, was sollst Du tun. (Auch für Deine Beruhigung.) Sorge für frische Luft.
    Gute Besserung und wünsche euch eine ruhige Nacht!
    LG
    Susinka

  • Also wenn er ruhuig liegt, bilde ich mir immernoch ein, dass er etwas seltsam atmet, aber mein Freund meint, dem wäre nicht wirklich so und ich bilde mir das ein.. Nun ist es ja auch recht warm.. ich weiß auch nicht. Ich ruf wohl gleich einfach nochmal in der Klinik an, lieber auf Nummer sicher gehen...

  • Also ich habe jetzt nochmal in der Klinik angerufen und die meinten, wenn er kein Fieber hat und sonst normal scheint, dann wäre das wahrscheinlich nur der Stress bzw der Schmerz. Haben dann Fieber gemessen und Temperatur ist ok.. ich soll mir nun erstmal keine Sorgen machen, also hoffe ich, dass wirklich alles in Ordnung ist!

  • Ja, ich denke, Atmung ist wieder ok :) Vielleicht lag es doch auch nur an der Wärme. Fressen und so ist auch normal, ihm scheint es gut zu gehen. Mittwoch fahren wir wieder hin, damit er die erste Tumorimpfung bekommt - hoffentlich mit Erfolg :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!