Sam (6) hat einen Tumor an der Zunge :(
-
-
Ist ne relativ neue und recht erfolgreiche Behandlungsmethode. Kannst Du hi er nachlesen! http://www.tumorvakzine.info
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ,
hab mir eben mal die Seite angeschaut,drücke Euch die Daumen daß es den gewünschten Erfolg bringt.
Schade nur,daß ich das nicht vor zwei Wochen schon lesen konnte.Die Hündin unserer Nachbarn hatte ein Osteosarkom,leider musste sich diese Woche eingeschläfert werden,die Schmerzen waren zu groß.
Sie hatten ein Horvi-Therapie begonnen,hier blieb der Erfolg jedoch aus.
Drück Euch die Daumen Alex
-
Sam scheint zum Glück gar keine Schmerzen zu haben, er frisst und benimmt sich auch sonst total normal und fröhlich. Und gestreut hat der Tumor auch noch nicht, daher hoffe ich, dass er ganz gute Chancen hat...
Um den Hund Deiner Freundin tut es mir leid
-
Also heute morgen wurden wir nochmal vom TA angerufen und anscheinend waren die Laborwerte nicht ganz schlüssig und jetzt ist aufeinmal nicht mehr sicher, ob es sich wirklich um einen Tumor handelt..
Anscheinend könnte es auch Leishmaniose sein, die sich bei ihm als diese Stelle an der Zunge äußert. Da Sam ja ursprünglich von Mallorca kommt, könnte das ja sein.. als wir ihn aber vor 5 Jahren bekamen, wurde er auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet: negativ. Ich habe mittlerweile aber rausgehört, dass sowas auch später auftreten kann..
Wir fahren ja morgen wieder in die Klinik und ich denke, dann wollen die nochmal testen, wobei ihm ja nun schon Blut und (Tumor) Gewebe abgenommen wurden und ich ja nun nicht weiß, inwiefern man da noch testen kann? Warum die Ergebnisse so ungenau sind und keiner weiß, was es wirklich ist, ist mir auch nicht klar
Dass diese Stelle an der Zunge innerhalb des letzten Jahres relativ schleichend entstand und nur unwesentlich wuchs (für einen Tumor im Maulbereich zumindest) und dass es noch überhaupt nicht gestreut hat, sieht für mich ja auch so aus, als müsste es nicht unbeding ein bösartiger Tumor sein, aber wenn es Leishmaniose wäre, müsste man das dann an den Proben nicht eindeutig erkennen? Ich bin jetzt ein bisschen ratlos :s
-
Hallo Anne,
ich habe eben erst deinen ganzen Thread gelesen und sozusagen "nachträglich" noch ein Tränchen geweint wegen der KRebs-Diagnose (und all der traurigen Hunde-Schicksale, die hier geschildert wurden).
Das ist doch alles merkwürdig: Der Arzt in Osterode scheint doch kompetent zu sein. Alles verwirrend. Ich kenne mich ja mit den Mittelmeerkrankheiten bei Hunden auch nicht gut aus, aber kann man Leishmaniose nicht recht gut behandeln? Also, ich hoffe auf jeden Fall, dass es doch kein Krebs ist bei deinem Sam, auch wenn Leishmaniose sicherlich auch schlimm ist.
Ich könnte in Hamburg noch eine (aus meiner bisherigen Erfahrung) recht gute TA-Praxis empfehlen; ich bin mit meiner Hündin wegen einer Goldakupunktur dort gewesen. Es handelt sich um Dr. Susanne Elsner und Rolf Deckena. Die sind auf jeden Fall sehr engagiert und Dr. Elsner könnte sich mit "exotischen" Krankheiten auskennen, weil sie in regelmäßigen Abständen über eine Tierschutzorga in Sri Lanka arbeitet.
Magst du bitte berichten, was der TA morgen sagt?!
Erstmal alles Liebe !
Antje -
-
Danke Antje,
also wenn sich bei der Behandlung/Beratung in Osterode doch alles als unbefriedigend rausstellt, dann geh ich gerne auch nochmal zu den Ärzten hier in HH. Ich finde aber eigentlich auch, dass der Dr Grammel sehr nett und kompetent scheint und ich erhoffe mir da doch noch eine eindeutige Diagnose und Behandlung. Ich verstehe nur nicht, warum man den Unterschied zwischen Krebs und Parasitenerkrankung nicht eindeutig sehen kann?! Aber ich bin ja auch kein Arzt...
Werde auf jeden Fall berichten, was morgen bei uns passiert!
LG
-
Hallo K9-Sam,
wie war es denn heute? Ich hoffe, dass es gute Nachrichten gibt !!!
LG; Antje
-
Also wir waren nun heute dort und es wurde nochmal Blut abgenommen und eingesand, um auf Leishmaniose zu testen. Ergebnisse sollen wir spätestens Montag haben.
Erste Tumorimpfung wurde dennoch verabreicht, weil die ja nun rangezüchtet war und wenn es doch Krebs ist, muss die eh sein, wenn nicht, dann schadet sie anscheinend nichts.
Wir warten nun, was die Blutwerte sagen und wenn der Titer erhöht ist, wird davon ausgegangen, dass es Leishmaniose ist und kein Krebs, dann wird das behandelt. Ansonsten machen wir die Tumortherapie weiter.
Dr Grammel stellt Sam aber eine allgemein positive Prognose aus und meint, dass wird wieder. Ihm zu Folge ist unser kleiner also doch nicht totkrank und wird wieder gesund werden
Wollen wir mal hoffen!!
Sam geht es soweit gut und er liegt jetzt hier und schläft. Vielleicht wird also doch wieder alles gut
Ich will mir nicht zu früh zu viele Hoffnungen machen, aber zumindest klingt im Moment alles viel besser als noch vor wenigen Wochen...
LG
-
Zitat
Erste Tumorimpfung wurde dennoch verabreicht, weil die ja nun rangezüchtet war und wenn es doch Krebs ist, muss die eh sein, wenn nicht, dann schadet sie anscheinend nichts.
Jetzt hab ich doch mal eine Verständnisfrage - wenn der TA aus der Gewebeprobe ein Vakzin "heranzüchten" konnte, heißt das aber doch, dass Krebszellen vorhanden waren? Immerhin wird bei dieser Art der Therapie doch das Vakzin aus den "patientenspezifischen" Tumorzellen erstellt (bzw. aus Eiweißen, die eben nur auf Krebszellen vorkommen, aber nicht in gesundem Gewebe) - also müsste doch bereits festgestellt worden sein, dass überhaupt Krebszellen da sind...ansonsten gäbe es ja auch kein entsprechendes Vakzin?
-
Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Ich bin mit dem Ganzen im Moment sowieso etwas überfragt, weil ich null medizinisches Verständnis habe.
Was wohl feststeht ist, dass es eine entzündliche Veränderung an der Zunge war, ob diese durch Leishmanien verursacht wurde, oder eine entzündeter Tumor ist, war nicht klar. Wie genau daraus nun der Impfstoff gemacht wurde, kann ich Dir nicht sagen.
Ich dachte eigentlich, dass es darum geht, aus Sams Zellen 'Killerzellen' zu züchten, ob diese dafür von einem Tumor stammen müssen oder ob man sowas prinzipiell immer züchten kann, weiß ich nicht.
Es kann natürlich auch sein, dass ich völlig blöd davor stehe und man mir sonstwas erzählt, aber ich glaube das jetzt einfach erstmal alles und hoffe auf das beste. Mein Bauchgefühl ist momentan eigentlich ganz positiv
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!