Loch im Kopf
-
-
man das sieht echt schlimm aus das bild .
ich wäre SOFORT zum TA gegangen.gute besserung.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Loch im Kopf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Autsch! Ersteinmal drück' ich die Daumen, dass das wieder ordentlich verheilt!
Außerdem solltest Du ihn wirklich schnell einpacken und zum Tierarzt bringen - nicht das es sich entzündet oder ähnliches.
Schreib mal bitte, wenn ihr da wart und wie es ihm geht..
-
Ich wäre auch SOFORT zum Tierarzt gefahren, da bestünde für mich gar keine Frage! Lieber einmal zu viel als zu wenig, erst recht wenn es am Kopf ist!

Du schreibst auch, dass ihr nicht wisst, wie lange er die Wunde schon hat - aber sowas merkt man doch!?! Streichelt ihr ihn denn nicht mal oder so?

-
Ich vermute mal sie ist jetzt beim TA,und dann wissen wir mehr!
-
könnte vom foto her ein hotspot sein...bin gespannt was bei rauskommt

-
-
Axel s du hast recht es ist ein hotspot eine bakterielle HautInfektion.er hat jetzt Antibiotikum bekommen und eine Salbe,Freitag müssen wir zur kontrolle.es geht ihm gut und die Ärztin meinte sowas tut nicht weh.und mitsicherheit streicheln wir ihn da er aber mehrere fettverklumpungen hat in dem Bereich haben wir das nicht wahrgenommen.und die Ärztin meinte auch das es manchmal Tage bis Wochen braucht bis diese Beule aufgeht.sie meinte labis haben da öfters mal Probleme mit den sogenannten hotspots
-
hm... dann war es ja kein "Loch im Kopf" sonder nein Loch im Fell/Haut.
das Problem bei Hot Spots ist, dass sie zumeist nur ein Symptom sind und die Ursache schwer zu finden ist.
meine kleine omi hatte auch mal einen - bei ihm kam es von einer Unverträglichkeit auf ein Medikament.
Sollte dein Hund des öfteren Hot Spots haben, würde ich mich auf Ursachen Forschung begeben...LG und alles Gute fürs Wuffel
Sarah
-
Mein Hund hatte auch mal ein Hotspot,wenn es überhaupt war,es ging rund um den Hals herum,und alles war aufgerissen und am Eitern,ich vermute mal es war eine Allergische Reaktion auf das Geschirr
-
Ja wiegesagt kann nur sagen das die Ärztin gesagt hat das Labradore dieses Problem öfters haben.mit bakteriellen Infektion hatten wir vor noch nicht allzulangerzeit zutun da hatte er es aber in den Gelenken und konnt nicht mehr laufen,da wissen wir bis heute nicht woher das kam.sie meinte aber das eine hat mit dem anderen nichts zutun.sie vermutet das er eine kleine Macke hatte wo Schmutz reingekommen ist.und zu dem das es kein Loch ist das konnte man erst sehen als das Fell abrasiert wurde,davor sah es so aus
-
mhh, ich bin mir gerade unsicher ob das ne gute oder ne schlechte Nachricht ist!
HotSpots (dieser Kelch ist zum Glück an uns - bisher - vorbeigegeangen) sollen ja schwer zu "bekämpen" sein.Ich wünsch deimen kleinen Labbi gute Besserung!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!