Was man sich so anhören muss...

• Zitat

vllt. musste auch nur mein Frust raus,

Eben, das muss auch mal sein.

Du bist aber auch ein schwerer Fall! Nichtmal Kaffee trinkt sie... :D

Manchmal ist sowas dann einfach der berühmte letzte Tropfen - tritt irgendwo gegen und dann ist gut :D

LG, Chris

(und wag es jetzt nicht zu schreiben, dass Du nirgendwo gegentreten kannst, weil Du grad in ner Glasveranda sitzt... :lol: )

• Zitat

Was hat Rücksichtnahme mit Rationalität zu tun?
    Selbst ungehobelten Handwerker gegenüber :hust:

Rational gesehen auf "vllt war es der 100. Hund, der so..." usw. Ich hab in dem Moment nicht drüber nachgedacht, was der werte Herr sich diesen Tag und die Tage davor schon anschauen/anhören musste.

Ich war -wie schon ein paar mal gesagt- gerade dabei, Rücksicht zu nehmen und mein Tölerich wegzunehmen.

Irgendjemand hats geschrieben: Der Ton macht's. Hätte er sich daran gehalten, hätte ich gar nichts gesagt. ;)

Zitat

(und wag es jetzt nicht zu schreiben, dass Du nirgendwo gegentreten kannst, weil Du grad in ner Glasveranda sitzt... lol )

Nee, aber ich hab zwei Knie, die weh tun :D Nee, nee. Schon wieder gut. Hab mir die Möbel gerade angeschaut, die waren es nicht mal wert, so einen Aufstand :D Aber sind ja nicht meine :)

• Zitat

und schon auf dem Weg war ihn wegzuholen, ist er mir ins Wort gefallen und hat -für meine Verhältnisse- zu dreist gesagt "Tun Sie den Hund weg, so kann ich nicht arbeiten. Am Besten sperren Sie ihn weg." Erstmal: Wo ist das "Bitte" geblieben? Und zweitens ist es immer noch mein Anliegen, wo ich meinen Hund hinverfrachte.

1. dem mann kann es zurecht schlichtweg egal sein warum der hund knurrt, bellt, ne rolle schlägt - zurecht interessiert er sich nicht für die allüren deines hundes.

2. er war bei euch um seine arbeit zu machen und nicht um dich zu unterstützen deinen hund in den griff zu bekommen.

3. es ist auch dein anliegen das dein hund niemanden belästigt, auch wenn der mann zu dir heim kommt um möbel aufzustellen - der macht nur seinen job und wird nicht für hundespiele bezahlt.

4. immer nur mit dem hund üben an jemanden wenn der besagte damit einverstanden ist.

schon ein bisschen dreisst wie ich finde

• Zitat

Rational gesehen auf "vllt war es der 100. Hund, der so..." usw. Ich hab in dem Moment nicht drüber nachgedacht, was der werte Herr sich diesen Tag und die Tage davor schon anschauen/anhören musste.

Weißt du was? Ich glaube ich hacke aus denselben Gründen auf dir rum wie du auf dem Handwerker :D Über bestimmte Sachen regt man sich einfach besonders auf - für mich ist es zur Zeit ein rotes Tuch wenn Leute über andere Meckern anstatt sich an die eigene Nase zu packen -Immer sind die anderen Schuld :roll:
    Das hat nix direkt mit dir zu tun, bzw. eigentlich will ich dir absolut nicht unterstellen dass du so drauf bist ;)

LG

• Ich hatte gerade letzten Freitag den umgekehrten Fall, vielleicht bin ich deshalb nicht rational.

Ich wollte Futtermöhren holen, stieg also auf dem Verkaufshof aus dem Auto und stand in einem Rudel von 6 kläffenden Hunden unterschiedlicher Größe. Die anwesenden Chefs sagten, ihr ahnt es schon: NICHTS.
    Also bewegte ich mich langsam richtung Möhrenhalle und ZACK hatte ich den kleinsten, einen Zwergrauhhaardackel namens Kalle an der Wade hängen.
    Gott sei Dank hatte ich hohe Lederreitstiefel an. Ich konnte Kalle abschütteln, die Bissmarken in den Stiefeln waren aber nicht zu übersehen. Kommentar des Chefs:"wenn er das nochmal macht, gleich eine an den Kopp hauen"...Öhm?!

Ich ERWARTE einfach, daß jemand seinen Hund erzieht oder so sichert, daß er weder beisst noch im Weg ist, wenn er will, daß ich als Fremder sein Territorium betrete. Das muß ich ja auch tun. Und als Fremder kenne ich den Hund nicht, habe ihn also auch nicht furchtbar lieb.

• Zitat

Ich hatte gerade letzten Freitag den umgekehrten Fall, vielleicht bin ich deshalb nicht rational.

Ich wollte Futtermöhren holen, stieg also auf dem Verkaufshof aus dem Auto und stand in einem Rudel von 6 kläffenden Hunden unterschiedlicher Größe. Die anwesenden Chefs sagten, ihr ahnt es schon: NICHTS.
    Also bewegte ich mich langsam richtung Möhrenhalle und ZACK hatte ich den kleinsten, einen Zwergrauhhaardackel namens Kalle an der Wade hängen.
    Gott sei Dank hatte ich hohe Lederreitstiefel an. Ich konnte Kalle abschütteln, die Bissmarken in den Stiefeln waren aber nicht zu übersehen. Kommentar des Chefs:"wenn er das nochmal macht, gleich eine an den Kopp hauen"...Öhm?!

Ich ERWARTE einfach, daß jemand seinen Hund erzieht oder so sichert, daß er weder beisst noch im Weg ist, wenn er will, daß ich als Fremder sein Territorium betrete. Das muß ich ja auch tun. Und als Fremder kenne ich den Hund nicht, habe ihn also auch nicht furchtbar lieb.

Zu dem Fall: Ärgerlich für dich, hätte ich auch so empfunden. Aber ich habe nicht NICHTS gemacht ;)

Zitat

Weißt du was? Ich glaube ich hacke aus denselben Gründen auf dir rum wie du auf dem Handwerker big grin Über bestimmte Sachen regt man sich einfach besonders auf - für mich ist es zur Zeit ein rotes Tuch wenn Leute über andere Meckern anstatt sich an die eigene Nase zu packen -Immer sind die anderen Schuld augen rollen
    Das hat nix direkt mit dir zu tun, bzw. eigentlich will ich dir absolut nicht unterstellen dass du so drauf bist zwinkern

Ich bin garantiert nicht selbstkritisch, in der Situation vllt weniger als normal... Aber ich sehs nicht ein, wieso ich ständig darauf bedacht sein soll immer alles richtig zu machen (und den Anspruch hab ich schon an mich, aber ich bin ein Mensch, keine Maschine), während andere das anscheinend nicht tun, und mich anmachen, ohne mich zu Wort kommen zu lassen. Bei mir schwankt das auch immer, manchmal nehm ich eher HH in Schutz, manchmal kann ich auch die andern verstehen... aber eben beidesmal nur bis zu einem gewissen Punkt.

Ich nehms auch nicht persönlich, wusste ja, dass ich mit der Meinung anecken werde :)

• Ich kan beide Seiten verstehen. Dich, dass du den Ton nicht abkannst und vielleicht auch nicht die Aussage an sich und den Mann, dass er Angst hat und dass er sowas auch mal im Zusammenhang mit nem Biss erlebt hat.

Ich reagiere selbst etwas empfindlich!

Wenn jemand sagt: "ööhhh dein Hund hört ja überhaupt nicht" obwohl in dem Hund monatelange arbeit steckt, oder: " ich hab gesehen, wie dein Hund meinem voll in den Nacken gebissen hat, sodass der schon gequitscht hat" wobei Milo 4-5 Monate alt war und deren Hund bekannt dafür ist sinnlos zu beißen... solche Kommentare will man einfach nicht hören...

najaa.... ich hoffe auf den Tag an dem mich sowas kalt lässt... aber ich rege mich auch gern mal auf! =)

• Schön, dass es noch andere gibt ;) Geduld ist halt auch immer Ressourcenabhängig... manchmal hat man mehr, manchmal weniger.

• Das hat mit Geduld wenig zu tun, wenn ich an der Stelle des Mannes gewesen wäre hätte ich genauso reagiert ;) Er hatte schlichtweg keinen Lust auf Stress und wollte einfach nur in Ruhe seine Arbeit verrichten.
    Wenn man den Hund nicht kennt dann kann man auch als Außenstehender nicht wissen ob der Hund aus Angst oder Aggression so handelt, das hat für den Handwerker keinen Unterschied gemacht, auch ängstliche Hunde könnten beißen :smile:
    Ich würde von vorneherein den Hund in ein anderes Zimmer sperren, dann kommt es auch nicht zu solchen Situationen.

LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!