Ein letzter Rest Leinenagrression...bleibt!?
-
-
So, vorhin hatte ich keine Zeit mehr zu antworten, aber jetzt!! Also, das Problem wie du es schilderst, kenne ich so nicht. Mir ist es von Jeppe auch bekannt, dass er heftiger an der Leine reagiert, wenn er allgemein gestresst ist, aber durch viel Hundekontakt ohne Leine wird es nicht stärker. Eher im Gegenteil, wenn wir mit mehreren Hunden unterwegs sind und sie zusammen toben, wir sie dann aber wieder anleinen und einen anderen Hund treffen, ist Jeppe meist lockerer. (Allerdings nicht mit "seiner Hündin", da wird er eifersüchtig). Ob das nun also bei euch miteinander zusammenhängt, weiß ich nicht, ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie dann aus Frust pöbelt, weil sie an der Leine nicht zu dem anderen hinkann, um zu spielen, aber vielleicht ist das auch zu weit hergeholt.
-
18. August 2010 um 18:28
schau mal hier:
Ein letzter Rest Leinenagrression...bleibt!? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
naja, deswegen hab ich ja in einem anderen thread die frage gestellt, wieviele hu-kontakte habt ihr mit euren hunden????
meine trainerin z.B. behauptet, nichts übertreiben mit den hu-kontakten, könnte auch kontra-produktiv sein und die hunde werden dadurch "aggressiver", ich hasse dieses wort.
-
hundekontakte sind schon sehr wichtig, aber eben mit ausgewählten hunden.
-
hihihihihi, stimmt marika,
die frage ist halt einfach: wie und wo find ich auserwählte hunde???-soll jetzt ironisch sein-
ich bin der gleichen meinung, lass meine nicht mehr mit jedem "spielen"

-
Ich werde das jetzt mal genauer beobachten...ich denke wenn die Ferienzeit vorbei ist, werden wir wieder ihre Hundekumpels treffen...dann werd ich ja merken, wenn es sich wieder verschlimmert.
Wenn sie in Freilaufgebieten angeleint wird, hab ich damit allerdings gar kein Problem.
...Ja, natürlich kann es Frust sein...aber es ist anscheinend auch Ängstlichkeit. Denn sie hat über den ganzen Rücken hinüber verteilt das Fell gesträubt, nicht immer aber meistens(also während der Leinenagression, oder halt das was noch übrig ist)...und dann sagt man doch eigentlich von der Körpersprache her das es Ängstlichkeit ist.Das dumme ist auch, das sie nur 62 cm groß ist und die meisten Hunde, mit denen sie spielt größer und kräftiger sind...da ist sie meistens unterlegen...sie verhält sich zwar nicht total unterwürfig aber sie schafft es meistens nicht den anderen Hund zu "überbieten"...also auf spielerisch hundische Art, wenn Ihr versteht was ich meine...
Ich passe eigentlich schon auf, das es nicht zu viel wird ,aber Wissen tut man es nie genau...
-
-
Naja, Jeppe hat nicht zu jedem Hund Kontakt, den wie treffen. In unserer Wohngegend kennen wir eigentlich alle Hunde und ich weiß, wie die so drauf sind. Mit den meisten kann er spielen, ein paar wenige sind nicht verträglich und an einigen hat Jeppe kein Interesse. Wenn wir in Gegenden unterwegs sind, in denen wir uns nicht auskennen und Jeppe ist unangeleint, dann frage ich vorher nach, ob der Hund Kontakt haben darf, ansonsten gehen wir weiter. Ist Jeppe allerdings angeleint, gibt es dann gar keinen KOntakt. In letzter Zeit haben wir nicht oft andere Hunde getroffen, dafür aber gestern auf unserem Spaziergang insgesamt 10 und Jeppe kam mit allen gut klar und war danach super entspannt. Heute haben wir seinen absoluten Erzfeind getroffen, der schon anfängt zu bellen wie blöd, wenn er Jeppe nur sieht, aber Jeppe blieb ruhig, weil ich einfach weitergegangen bin. Da war ich schon stolz auf ihn und da möchte ich auch hin.
-
was heisst, da möchtest du hin? da biste ja schon angekommen, wow!

-
Ja, manchmal, aber noch nicht immer! Ich möchte eben dahin, dass sowas immer klappt und nicht mal ja und mal nein, denn manchmal klappt es eben noch nicht.
-
schau, bei mir klappt's (noch) NIE

du bist also schon ein erhebliches stück weiter als ich! sei mal stolz da drauf

-
Das bin ich auch!! Dieser andere Hund regt sich immer ganz fruchtbar auf, aber die letzten Male habe ich es jedes Mal geschafft, Jeppe abzulenken, einmal habe ich mich einfach vor ihn gestellt und ihm die Sicht versperrt, heute sind wir weitergegangen. Jeppe war zwar verkrampft und schaute noch eine Weile immer wieder über die Schulter, aber er meckerte nicht rum und das fand ich toll!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!