Hund fällt mich an! Hilfe!!!!!
-
-
Hallo,
meine 1jährige Hündin fällt mich oft beim spazieren gehen an. Sobald ich anfange loszurennen, kommt sie von hinten auf mich zugerannt und will mich beißen (glaub, spielerisch). Da sie noch ziemlich jung ist, tut das auch ziemlich weh. Ich bin zwar nicht der Rudelführer von ihr, aber ich möchte das nicht, dass sie mich anfällt. Was kann ich dagegen tun? Liegt das an Respekt?
Gruß,
Ines -
31. Mai 2010 um 11:43
schau mal hier:
Hund fällt mich an! Hilfe!!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich vermute mal , sie sieht das Rennen als Spielaufforderung. Ich würde mit ihr eher ruhige Spaziergänge machen und sie anders auslasten . Z.B. über Nasenarbeit.
-
Zitat
Hallo,
meine 1jährige Hündin fällt mich oft beim spazieren gehen an. Sobald ich anfange loszurennen, kommt sie von hinten auf mich zugerannt und will mich beißen (glaub, spielerisch). Da sie noch ziemlich jung ist, tut das auch ziemlich weh. Ich bin zwar nicht der Rudelführer von ihr, aber ich möchte das nicht, dass sie mich anfällt. Was kann ich dagegen tun? Liegt das an Respekt?
Gruß,
InesWarum rennst Du los ? Sie hält das offensichtlich für ein Spiel und ihr
Verhalten ist verständlich. Was für einen Hund hast Du denn ? Wohin beisst er denn oder zwickt er in die Wade ? Und was heisst Du bist
nicht Rudelführer. Ich würde das mit dem Rennen ganz sein lassen -
Wenn es mal ein Sprint mit Hund sein soll und sie versucht wieder spielerisch die Beute zu schlagen, dann würde ich plötzlich stehen bleiben und ihr ein Nein entgegenschmettern und das Spiel somit beenden.
-
eine ziemlich reißerische Überschrift :/
Du glaubst doch selbst, daß es spielerisch ist, wieso fällt sie dich dann an.

-
-
ich glaube, ihr versteht mein Problem nicht. Vielleicht, habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
Ja, ich geh nicht so oft mit ihr weg-jetzt halt in den ferien. Sonst geht mein Vater immer, bei dem sie das auch nicht macht. Wenn ich das anfallen unterbinden möchte, hört sie einfach nicht auf. Auch wenn sie frei ist, und ich ein Stück jogg, fällt sie mich von hinten an.Ich möchte halt mit ihr joggen können, ohne, dass sie mich anfällt.
-
ich weiß es nicht, ob es spielerisch ist. Sie ist dabei schon ganz schön agressiv.
-
Hi,
dann musste Du mit ihr ganz langsam anfangen, ordentlich zu laufen.
Kennt sie den Clicker ??? Für jeden Schritt ohne kneifen belohnen und das Tempo langsam erhöhen. Nur soviel laufen, solange sie nicht den Ansatz zeigt Dich zukneifen.
Üb es an der Leine, damit Du sie bei Dir hast.
Was für ein Hund ist es???
Liebe Grüße
Alexandra -
Woran machst du das "aggressive" fest? Wie zeigt sich das?
Hört sich für mich an, als kennt es der Hund einfach nicht, dass er beim Joggen neben her laufen soll, ohne Theater. Ist für evtl. eher ein Spiel. Kennt er das Joggen von deinem vater? -
ach keine ahnung. Ja, aber wenn der NEIN sagt, dann hört sie auf
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!