Hund fällt mich an! Hilfe!!!!!
-
-
Warum übst du das mitlaufen nicht mit Leine
sie hat es doch anscheinend nicht gelernt. -
31. Mai 2010 um 12:13
schau mal hier:
Hund fällt mich an! Hilfe!!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Dann trainiere mit ihr das Nein
Offensichtlich nimmt sie es bei dir nicht so ernst bzw. gar nicht.
Da mußt du daran arbeiten. Hier im Forum gibt einige Beiträge dazu
Ich such mal... -
Ich glaub ihr versteht einfach mein problem nicht.
Also: Wenn ich anfang zu rennen dan springt mich mein Hund an und zwickt mich ein bisschen. Was kann ich tun das sie mich nicht mehr anspringt ??
Das nervt nämlich!! Bitte konstrutive antworten geben. Danke:):)
Lieber gruß,
Ines -
Lakasha: ja, ich glaube, das ist es!!!
kannst du mir mal ein paar Links schicken, wo es um das Thema NEIN geht?
-
Hier ein Link für das Abbruchsignal
https://www.dogforum.de/ftopic61351.htmlZitatBitte konstrutive antworten geben. Danke:)
Naja, entweder du trainierst mit dem Hund ein Abbruchsignal, beginnst das Joggen (wenn es denn solches ist) langsam und angeleint
oder du läßt das Laufen einfach sein
Konstruktiver geht´s einfach nicht
-
-
Zitat
Ich glaub ihr versteht einfach mein problem nicht.
Also: Wenn ich anfang zu rennen dan springt mich mein Hund an und zwickt mich ein bisschen. Was kann ich tun das sie mich nicht mehr anspringt ??
Das nervt nämlich!! Bitte konstrutive antworten geben. Danke:):)
Lieber gruß,
InesWas willst du denn anderes hören, als das du das üben mußt

-
oK; das werd ich mal üben und was mache ich, wenn sies beim spazieren gehen macht? Dann kennt sie das NEIN ja nur, dass sie das Leckerlie nicht nehmen darf
-
wir verstehen dein Problem, aber anscheinend liegt es an der Grundgehorsamkeit zwischen euch.
Dein Hund muss ersteinmal lernen was nein überhaupt bedeutet. Nur weil sie das Kommando von deinem Vater kennt, heißt es nicht, dass sie auch auf dich hört.Dein Hund deutet das rennen als Spielaufforderung. Und Junghunde spielen nun mal etwas rabiater. Da kann es schon mal zu zwicken und kneifen kommen.
Du musst zuerst das Nein mit ihr üben. (Wie sieht es denn mit anderen Kommandos aus?)
Und sie dann langsam an das Joggen gewöhnen. Ohne Training geht das nicht. -
Zitat
oK; das werd ich mal üben und was mache ich, wenn sies beim spazieren gehen macht? Dann kennt sie das NEIN ja nur, dass sie das Leckerlie nicht nehmen darf
Hunde sind ja nicht blöd. Wenn das Nein, also das Abruchsignal, richtig konditioniert ist, weis sie dieses auch auf andere Situationen zu übertragen.
Das Nein, kann man auch sehr gut beim spielen trainieren

-
Hallo Ines
Darf ich fragen wie alt du bist?
Wer erzieht sonst die Hündin und was macht ihr alles mit ihr? Macht ihr irgendwelchen Hundesport oder ist sie mehr Familienhund mit Gassi?
Ich würde dir raten, sie bevor du losläufst an die Leine zu nehmen und neben dich zu holen. Wenn sie dann Anstalten macht hochzuspringen, bleibst du sofort stehen, sagst "Nein" und bleibst solange langweilig stehen bis sie sich beruhigt hat. Dann gehst du ein paar Schritte und fängst wieder an zu laufen, wenn sie dann 1-2 Schritte ohne springen mitläuft, belohnst du sie. Langsam die Anzahl der Schritte steigern, bevor du belohnst.Eine weitere Möglichkeit wäre, das du ihr stattdessen etwas zu tun gibst, z.B. etwas tragen. Nimm dir ein Knotentau, zieh ein bisschen mit ihr gemeinsam und wenn sie es fest in der Schnauze hat, läufst du ein Stück und hälst dabei deine Seite des Taus fest. Sie sollte jetzt eigentlich ein paar Schritte mitlaufen. Dann stehen bleiben ein bisschen spielen und nach ein paar Minuten wieder probieren.
Wenn das gut klappt, kannst du das Tau für ein paar Schritte loslassen und wenn sie dann mit allen 4 Pfoten auf dem Boden bleibt, spielst du wieder mit ihr.
Ziel soll sein, dass sie das Tau allein neben dir trägt, während du joggst. Dann hat sie ein Aufgabe (das Tau den ganzen Weg mittragen) und du kannst ruhig joggen.
VG Yvonne
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!