Warum bellt er?
-
-
Hallo, und da bin ich schon wieder einmal

Das nächste "Problemchen" betrifft jetzt nicht mich direkt worüber ich auch ganz froh bin.

Also mein Hund ist 10 Wochen alt und hat entdeckt das er supi tolle Bellen kann wie ein grosser. Wir reagieren nicht darauf wenn er es von uns entfernt macht (in anderen offenen Räumen) weil wir ja nicht wollen das es zu einem Dauerzustand wird.
So, nun ist es so das mein Hund meinen Freund immer anbellt, er sitzt vor ihm und bellt und bellt und bellt. Mein Freund schreit dann immer rum und sagt "NEIN, AUS... "
Ich meine er will ihn herrausvordern zum spielen genau weis ich es aber nicht. Er sitzt da meistens mit angelegten Ohren und sein Blick klebt an ihn.
Bei mir macht er es auch hin und wieder aber ich mach dann einfach mit, bell zurück oder knurr den an. Dann schaut er mich nur Doof an und geht einfach weg. Oder ich beende dannach das Spiel und lasse ihn links liegen.
Mein Freund meint aber er müsse auf das NEIN und AUS bereits reagieren und es lassen. Aber es funzt bei ihm nicht *hehe*

Was könnte es also bedeuten?
Aufforderung zum Spiel?
Übermut?
Kucken wer der stärkere ist?
Betteln?Wie habt ihr euren Hundis beigebracht aufzuhören?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum bellt er?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
So, nun ist es so das mein Hund meinen Freund immer anbellt, er sitzt vor ihm und bellt und bellt und bellt. Mein Freund schreit dann immer rum und sagt "NEIN, AUS... "
Ich meine er will ihn herrausvordern zum spielen genau weis ich es aber nicht. Er sitzt da meistens mit angelegten Ohren und sein Blick klebt an ihn.
Aus der Ferne und in dem Alter sehe ich das auch als Spielaufforderung.
Wie habt ihr denn einem 10 Wochen jungen Hund schon die Kommandos "aus" und "nein" beigebracht???
Hut ab, dass er das schon beherrscht.
Sorry für meine Ironie, aber ich gehe nicht davon aus, dass der Hund in dem Alter das schon kann. Ich will damit sagen, dass er das Gebrülle deines Freundes nicht versteht!!!
Im Gegenteil: Er stachelt den Kleinen damit an!ZitatBei mir macht er es auch hin und wieder aber ich mach dann einfach mit, bell zurück oder knurr den an. Dann schaut er mich nur Doof an und geht einfach weg. Oder ich beende dannach das Spiel und lasse ihn links liegen.
Knurren und zurückbellen bringt nix, alles andere ist richtig.
ZitatMein Freund meint aber er müsse auf das NEIN und AUS bereits reagieren und es lassen. Aber es funzt bei ihm nicht *hehe*

Siehe oben: Er versteht es nicht - konditioniert es doch erst mal sicher.
Wisst ihr, wie?
Wenn ich euch nun in Chinesisch geantwortet hätte, hättet ihr das verstanden???
Genauso geht es eurem Welpen.ZitatWas könnte es also bedeuten?
Aufforderung zum Spiel?
Übermut?Ja, es ist ein Hundebaby!
ZitatKucken wer der stärkere ist?
NEIN!!!
ZitatBetteln?
Ja, um Aufmerksamkeit und Spiel.
Gruß
Leo -
Hallo
ZitatDas nächste "Problemchen" betrifft jetzt nicht mich direkt worüber ich auch ganz froh bin.
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz!
Gehört Ihr beiden nicht zusammen?
Seid Ihr beiden nicht gleichberechtigte Erziehungspartner vom Hund?
Dann könnte ich mir schon vorstellen, daß es auch Euer gemeinsames Problem ist.Zitat
So, nun ist es so das mein Hund meinen Freund immer anbellt, er sitzt vor ihm und bellt und bellt und bellt. Mein Freund schreit dann immer rum und sagt "NEIN, AUS... "Na ja,
aus Hundesicht sieht das Ganze in etwa so aus:
Ich belle, warum auch immer, weil es mir Spaß macht, weil ich mit Euch spielen will, weil ich was von Euch will.
So, jetzt fängt das Herrchen auch an zu bellen.
KLASSE!
Der bellt ja richtig gut und laut mit!
Ist das schön!
Nun bellen wir also gemeinsam
ZitatIch meine er will ihn herrausvordern zum spielen genau weis ich es aber nicht. Er sitzt da meistens mit angelegten Ohren und sein Blick klebt an ihn.
Kann natürlich sein.
"dieschweizer" hat schon recht.
Bringe dem Hund vernünftig "NEIN" oder "AUS" bei.
Erklär ihm aber auch, was die Begriffe bedeuten sollen.
Einfach nur sagen, und dann hoffen, daß der Hund schon richtig reagieren wird, wird nix bringen.Oder versteht Ihr ihn, was er zu Euch "sagt", wenn er Euch grad anbellt.
Ich weiß jetzt grad nicht, was für einen Hund Ihr habt.
Aber es gibt so einige Rassen, die sind geradezu als Bellfreudig bekannt. Bei denen kann es echt nicht schaden, wenn man ihnen ein Abbruchkommando für die Bellerei beibringt
ZitatMein Freund meint aber er müsse auf das NEIN und AUS bereits reagieren und es lassen. Aber es funzt bei ihm nicht *hehe*
Soll das heißen, daß es bei Dir einwandfrei funktioniert?
Wie dem auch sei. Dein Freund wird ihm dann auch erst einmal "erklären" müssen, was er von ihm will.
Wichtig dabei ist, daß Ihr beide am gleichen Strang zieht. Das betrifft die Konsequenz Euer Handeln und auch die Wortwahl Euer Kommando.Nicht, daß der Hund bei einem vom Euch "darf", während der andere es lieber nicht will. Und dann bei Dir "NEIN" heißt, während Dein Freund "AUS" nimmt.
Da müßt Ihr beiden Euch einig sein!ZitatAufforderung zum Spiel?
Ja.ZitatÜbermut?
Auch möglich.ZitatKucken wer der stärkere ist?
Nö, nicht wirklich.ZitatWie habt ihr euren Hundis beigebracht aufzuhören?
Ich würde es so machen, wie es "dieschweizer" schon beschrieben hat.
Bau das Abbruchkommando vernünftig und sauber auf.
Gerade bei bellfreudigen Rassen ist es wichtig.Es gibt Hunde, die steigern sich regelrecht ins Bellen rein. Da wird es unter Umständen schwierig, zu ihnen durchzukommen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Na da bin ich aber jetzt an zwei geraten man man, nehmt es mir nicht persöhnlich aber dies art der Antwort die ihr gebt ist etwas unter der gürtellinie, käme mir nie in den sinn so zu antworten, echt schade, naja sind ja zum glück nicht alle hier so penibel und flücken jeden satz heraus.
Schade das ihr mir so jegliches interesse weg nehmt noch dazu einen beitrag zu schreiben der mit dem Thema zu tun hat.
Kleiner Tip, wenn man schlechte laune hat sollte man nicht posten!
Und vorallem bevor man nicht verstanden hat was ich meine , FRAGT MAN ERST NACH und ihr zwo werdet es fast nicht gflauben aber man kann das auch auf eine reife erwachsene freundliche art!Bye
-
Also das versteh ich jetzt nicht...was genau war denn da jetzt unter der Gürtellinie, kindisch?
Was glaubst du denn, was von den Beiden nicht verstanden wurde? -
-
Hallo Jassy!
Ich hab mir jetzt beide Beiträge von Leo und SheltiePower 2 mal durchgelesen. Und ich finde überhaupt nicht, daß die beiden irgendwie unverschämt oder launisch reagiert haben.
Im Gegenteil, sie haben versucht dir zu erklären, wie eurer Aussie reagiert.
Und daß ihr ihm erst einmal beibringen müsst, was ein Nein oder Aus bedeutet. -
Zitat
Und vorallem bevor man nicht verstanden hat was ich meine , FRAGT MAN ERST NACH und ihr zwo werdet es fast nicht gflauben aber man kann das auch auf eine reife erwachsene freundliche art!kleiner tipp, nicht immer gleich hochgehen, wenn man etwas nicht verstanden hat. die tipps von leo sind immer gold wert. du wirst es noch lernen. also bleib mal auf dem teppich.
tief luft holen, mal drüber nachdenken, oder auch noch mal nachfragen hilft da sicher mehr, als einen bösen text abzuschicken.
ich finde es schade, dass manche neue immer gleich abgehen, wenn die antwort nicht ihren vorstellungen entspricht.
gruß marion
-
Hui,
ganz ehrlich,
und Du wirst nun auch meine Antwort nicht mögen,
aber dass ein 10 Wochen altes,
nein eigentlich junges, Hundebaby
von Deinem Freund angebrüllt wird,
das ist eigentlich das wirkliche Problem
dieses Threads.Denn es zeigt, dass zumindest Dein
Freund noch nicht richtig begriffen hat
wie man mit Hunden, ganz besonders
mit Welpen, umzugehen hat.Und, auch wenn Dir der Ton der ersten Posts
nicht gefallen hat, so sind sie inhaltlich doch
absolut korrekt.Dass langjährige Hundehalter, etwas verwundert
reagieren, wenn ganz alltägliche Verhaltensweisen
eines Hundebabys zum "Problem" erhoben werden,
solltest Du ihnen auch nachsehen.Und ganz unter uns, "reif" und "erwachsen" finde ich es auch nicht,
sich zurückzuziehen und sich der Möglichkeit zu berauben
kompetente Hilfe zu erhalten, bloß weil einem zwei richtige,
aber für Deinen Geschmack nicht freundlich
genug formulierte Antworten nicht schmecken.Viele Grüße
-
Zitat
Na da bin ich aber jetzt an zwei geraten man man, nehmt es mir nicht persöhnlich aber dies art der Antwort die ihr gebt ist etwas unter der gürtellinie, käme mir nie in den sinn so zu antworten, echt schade, naja sind ja zum glück nicht alle hier so penibel und flücken jeden satz heraus.
Schade das ihr mir so jegliches interesse weg nehmt noch dazu einen beitrag zu schreiben der mit dem Thema zu tun hat.
Und vorallem bevor man nicht verstanden hat was ich meine , FRAGT MAN ERST NACH und ihr zwo werdet es fast nicht gflauben aber man kann das auch auf eine reife erwachsene freundliche art!Bye
Hallo,
tut mir leid, aber nun gerätst Du auch noch an eine Dritte, die in die selbe Kerbe haut. Und ich habe keine schlechte Laune...

In einem Forum ist es völlig normal, daß man jeden Satz "auseinanderpflückt", wie Du es nennst. Was soll man sonst tun? Man muß das beleuchten, was Du schreibst.
Wenn Du was anderes hören wolltest, als das was Leo und Sheltie geschrieben haben, dann bist Du hier falsch. Die Zwei haben nämlich 100pro Recht. Und ganz ehrlich...ihre Antworten sind reifer und erwachsener als Dein oben zitiertes Posting.
Welche Art von Antwort hattest Du Dir denn vorgestellt?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo,
dein Kleiner macht das, was nahezu alle Aussie-Welpen machen

Selbst wenn ihr "aus" bzw. "nein" schon trainiert habt, wird das bei einem Aussie in Rage
, gerade in dem Alter, nicht funktionieren ( glaub`s mir, ich hab es auch mit durch ).
Wenn der Kleine loslegt, sollte dein Freund ohne Kommentar aufstehen und den Raum verlassen. Damit hat der Welpe genau das Gegenteil von dem erreicht, was er wollte (nämlich Aufmerksamkeit, egal in welcher Form, auch rumschreien gehört dazu ).Übrigens, die bisherigen Antworten finde ich persönlich völlig normal im Tonfall.
liebe Grüße und nicht aufgeben
Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!