Ein Stück Ohr ab...

• Hallo,
    passt eigentlich nicht in das Thema aber wusste nicht wohin sonst!

Unser Hund: Aussie, 2 Jahre

Mein Hund hat heute einem anderen ein Stück Ohr abgebissen, und zwar waren wir am Sportplatz, standen am Ende rum, unser Hund abgeleint, kommt eine Bekannte mit Ihren frelaufenden Hund, ich unsere auch abgemacht weil die immer schön zusammen gespielt haben, der andere Hund hatte aber kein Interesse weil der nut den Ball bei Frauchen in der Tasche im Kopf hatte (hab noch NIE so einen Balljunkie gesehen), ist ein parson Terrier Mix, ich unsere wieder Fest gemacht da haben die angefangen wieder Ball zu spielen.
    Ich hab dann ein paar mal gesagt das die bitte aufhören sollen weil unsere dann auch wollte (hab als Welpe auch ein bisschen viel mit dem Ball gemacht, seit nem halben jahr aber gar nicht mehr :roll: ) hab schon böse rüber geguckt, keine Reaktion, ich unsere dann wieder los weil ich mir nichts dabei dachte. Ein paar mal hat sie dann noch geschmissen und dann hatten die sich kurz in den haaren weil der kleine sie angegiftet hat, nichts dramatisches!
    2 Minuten später hatte das andere Frauchen dann den Ball in der Hand und da hat der kleine wieder nach unserer geschnappt und sie hat sich halt "gewehrt"... und dann haben wir Blut gesehen, beide geguckt, meine hatte nichts, der andere hatte ein 3 x 1 cm langes Stück Ohr ab...

Oh man, das hat geblutet, die sind dann in die Klinik und der musste das dann unter Vollnarkose gelötet bekommen.

Ich gebe meinem Hund null Schuld daran, sie hat einfach reagiert wie viele andere Hunde das auch machen würden, haben auch die anderen da gesagt.

Es ist wohl mehr abgerissen als abgebissen meinte der TA, wir übernehmen die TA kosten (richtig oder falsch?)

Wollt ich nur mal so schreiben weil die jetzt wahrscheinlich erzählen unser Hund wäre Schuld...

Naja, etwas lang geworden

Lg
    Andrea

• Uiii, naja streitigkeiten unter hunden sind ja normal, sowas kann dann schonmal passieren.

Ich würde die TA kosten an deiner stelle bezahlen, da beide hunde ohne leine waren. Wie es rechtlich ist weiß ich allerdings nicht?

• Zitat

...

Wollt ich nur mal so schreiben weil die jetzt wahrscheinlich erzählen unser Hund wäre Schuld...

Naja, etwas lang geworden

Lg
    Andrea

Nicht dein Hund ist schuld, sondern du!
    Wenn du doch gesehen hast, dass er Interesse hat, warum machst du ihn dann überhaupt los? Und spätestens nach dem kurzen Gekabbel hättest du sie wieder anleinen sollen.
    Tut mir leid, aber so ein Verhalten als HH kann ich nicht nachvollziehen :???:

Sicherlich war es vielleicht etwas provkant von der Frau, vor deiner Nase mit ihrem Hund zu spielen, aber letztlich ist es ihr gutes Recht.

• Zitat

Nicht dein Hund ist schuld, sondern du!
    Wenn du doch gesehen hast, dass er Interesse hat, warum machst du ihn dann überhaupt los? Und spätestens nach dem kurzen Gekabbel hättest du sie wieder anleinen sollen.
    Tut mir leid, aber so ein Verhalten als HH kann ich nicht nachvollziehen :???:

Sicherlich war es vielleicht etwas provkant von der Frau, vor deiner Nase mit ihrem Hund zu spielen, aber letztlich ist es ihr gutes Recht.

Das unterschreibe ich vollkommen!

• Ohha! Das muss schon ein Schock für euch gewesen sein. Mit dem anderen Hund ist aber wieder alles gut, ja?

Wie konnte euer Hund denn zum anderen hin, trotz Leine? Doof von der Frau, dass sie weiter mit dem Hund Ball gespielt hat, allerdings wäre ich an deiner Stelle auch ein Stück weit weg gegangen. Wenn andere es nicht merken, dann muss ich selber dafür sorgen, dass mein Hund keinen Stress o.ä. bekommt.

naja... später ist man immer schlauer. Ziemlich blöd gelaufen.

Ich verstehe es so, dass der Hund schon wieder angeleint war, als der Vorfall passierte :???:

• Hm, das seh ich nicht so!

Nur weil die zwei sich mal kurz hatten heißt es ja noch lange nicht das die sich jetzt noch mal streiten, es war Harmlos. Und ich sehe nicht ein meinen Hund fest zumachen wenn Ihrer da frei rum springt, 1. meine hört wenn ich sie rufe und 2. hat meine über haupt nicht angefangen sonder sich nur gewehrt und 3. haben wir die schon ganz oft so miteinander frei gelassen, es war NICHT das erste mal das ein BAll im Spiel war.

Vielleicht auch doof geschrieben, es war beide male kein Kampf sonder einfach nur Gerangel, die hat den einfach ganz doof erwischt.

• Macht sie doch nicht so runter :???:

Wir hatten hier mal so einen ähnlichen fall, 5 hunde haben gespielt und aufeinmal hat ein (auch) aussie mädel einem anderen hund ein stück schwanz abgebissen, owohl sie gute freunde sind.

Sowas kann man verhindern, aber jetzt ist es passiert und man kann es mit solchen postings nicht ändern.

• Zitat

Ich verstehe es so, dass der Hund schon wieder angeleint war, als der Vorfall passierte :???:

Ach ne, verstehe ich doch nicht so...

• Ich lass mir hier nicht runter machen, trotzdem Danke. Weil ich meiner meinung nach nichts falsch gemacht habe.

Mein hund muss sich nicht alles gefallen lassen.

Nein, die waren beide frei und ich stand da mit 5 leuten am quatschen und sie kam dann dazu.

Wir haben beide nicht damt gerechnet weil die sich immer gut verstanden haben (wie gesagt trotz Ball).

Ich war nicht so geschockt, hab das schon 2 mal erlebt (länger her) aber sie im nachhinein ganz schön...

Dem kleinen geht es wieder ganz gut, fehlt halt Ohr und ist jetzt Verband drum.

Aber falls ich mich doof ausgedrückt habe:

Es hat mich einfach nur geärgert das sie genau da jetzt Ball spielt, hab mir aber dann gedacht, was solls, dann lass die zusammen spielen wie so oft...

• Zitat

Mein Hund hat heute einem anderen ein Stück Ohr abgebissen, und zwar waren wir am Sportplatz, standen am Ende rum, unser Hund abgeleint, kommt eine Bekannte mit Ihren frelaufenden Hund, ich unsere auch abgemacht weil die immer schön zusammen gespielt haben, der andere Hund hatte aber kein Interesse weil der nut den Ball bei Frauchen in der Tasche im Kopf hatte (hab noch NIE so einen Balljunkie gesehen)

,

Ich gehe davon aus, dass der Hund kein Interesse an deinem hatte, weil er in Erwartung auf das Spiel mit seinem Mensch war. Balljunkie hin oder her - er hat gezeigt, er möchte keinen Kontakt. Das wäre der Moment gewesen, an dem ich meinen Hund wieder abrufe.

Zitat

Ich hab dann ein paar mal gesagt das die bitte aufhören sollen weil unsere dann auch wollte (hab als Welpe auch ein bisschen viel mit dem Ball gemacht, seit nem halben jahr aber gar nicht mehr :roll: ) hab schon böse rüber geguckt, keine Reaktion, ich unsere dann wieder los weil ich mir nichts dabei dachte. Ein paar mal hat sie dann noch geschmissen und dann hatten die sich kurz in den haaren weil der kleine sie angegiftet hat, nichts dramatisches!
    2 Minuten später hatte das andere Frauchen dann den Ball in der Hand und da hat der kleine wieder nach unserer geschnappt und sie hat sich halt "gewehrt"...

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber ich finde es für einen Hund absolut zumutbar (und erwarte es auch), dass er angeleint bei mir bleibt, auch wenn in der Nähe ein HH mit seinem Hund Ball spielt!
    Für mich hört es sich so an, als hättest du deinen Hund wieder abgeleint, weil er "litt" aufgrund des Mitspielenwollens. Das ist für mich eine schwer nachvollziehbare Reaktion.
    Der andere Hund hat deutlich gezeigt, dass er an einem Spiel mit deiner Hündin nicht interessiert ist, der wollte gerade Action mit seinem Mensch! Wenn der eigene Hund auf diese Signale nicht reagiert und weg geht, sondern frech weiter macht, rufe ich ab und leine an.
    Klar wäre es rücksichtsvoll von der HH gewesen, noch ein Stück weiter zu gehen und dort Ball zu spielen. Aber so ist es halt...
    Ich finde, deine Hündin hatte in diesem Spiel zwischen den beiden absolut nichts verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!