Sie springt nicht ins Auto....
-
-
Unsere Labradorhündin fährt nicht soooooo gerne Auto, hat aber auch kein Problem damit. Das eigentliche Problem ist, dass sie nicht ins Auto springt. Sie hat mittlerweile ca. 28 Kg und das ist nicht einfach zu heben. Aus dem Auto raus zu springen ist für sie kein Problem. Und beim toben springt sie sogar mit Freude auf meterhohe Mauern - aber nicht ins Auto
Ich habe es schon mit den größten Leckerbissen versucht - bringt leider nichts.... Wie habt ihr das gemacht? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sie springt nicht ins Auto.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
keine ahnung, soweit sind wir noch nicht
morpheus muss man immer ins auto heben, mittlerweile ist er zu groß dazu, also erstmal vorderpfoten rauf und dann das hinterteil nachschieben
bei seiner schwester geht das genauso... das kommt noch!
yamiq springt dagegen einfach "wupp" rein
-
Das gleiche Problem hab ich mit Aaron auch.
Allerdings wiegt er locker 50 kg. Ich hebe mir fast jedes Mal nen Bruch. Bin auf die Antworten gespannt.
-
Wie alt ist die Hündin denn? Am Anfang ist es wichtig, den Hund nicht aus dem Auto heraus springen zu lassen, das geht ganz schön auf die Gelenke!
Rein ging erst mal nur mit Vorderpfoten rein, der Popo wird nachgelupft. Ich hab immer ein Leckerchen reingeworfen und mit "Hopp" ging das dann ganz einfach.
Vielleicht übst Du das reinspringen mal, ohne daß ihr dann losfahrt, wenn sie nicht so gerne Autofährt.
-
Sie ist jetzt 15 Monate alt.
-
-
Na dann, wenn beim Röntgen alles ok ist, ist das ja kein Problem mehr.
Dann sollte sie aber wirklich langsam ohne "Lift" einsteigen, faules Ding
-
Mein Hund mag Autofahren auch überhaupt nicht.
Das gleiche Problem hatten wir auch. Ich hab es ganz einfach gelöst gehabt. Der Hund ist ja an der Leine. Ich diregiere ihn also dahin das er mit dem Kopf zur offenen Tür steht. Also paar cm davor, sodas er rein springen kann ohne probs. Dann einfach mit meinen Knien hinten bissl anstubsen. Also ich steh genau hinter ihm und deute ihn somit an das er rein muss.
Jetzt springt er zwar noch immer nicht freiwillig rein, ausser er hat seine 5 min draussen verbracht, aber wenns schnell gehn muss, wende ich noch immer diese Taktik an. Geschadet hats ihn nicht. Er zeigt keinerlei abwehrhaltung. Nur eben denn Sprung will er nich freiwillig machen.
-
Oh, guter Tipp, werde es mal versuchen! Hoffentlich kriecht sie nicht unters Auto, da sie in den Kofferraum kommt und wir eine etwas höhere Ladekante haben
-
Hi,
wo steht das Auto denn?
Mitten an der Straße oder etwas ruhiger?Hast du die Möglichkeit sie von der Leine zu lassen?
Dann setz du dich doch einfach in den Kofferraum
Am besten mit einem Mega-Super-Leckerchen. Spiel damit rum und rufe sie zu dir.Vielleicht springt sie ja dann (zu dir) in den Kofferraum.
Das ein wenig geübt und sie wird bestimmt bald liebend gerne in den Kofferraum gehen.
Am Anfang dann immer noch mit Leckerchen belohnen.Viel Glück
-
Oh, dass kann ich gut nachvollziehen. Unsere hat jetzt fast 40kg und mag Autofahren auch nicht so. Bisher hab ich immer die Vorderpfoten auf die Kofferaumkante gestellt und dann den Rest nachgeschoben. Sie fährt allerdings voll auf Folic ab - das nehmen wir zum Fährte legen - und seit ein paar Tagen springt sie mit dem Frolic gelockt endlich von allein in den Kofferaum.... Bisher hatte alles nicht geholfen - Käse, Fleischwurst. So ist das Frolic doch zu was gut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!