Beiträge von Aevis

    Dankeschön für die tollen antworten =D. Ich werde einmal solche Zugstophalsbänder ausprobieren. Vielen dank für die tollen erklärungen =D. Freu mich schon aufs einkaufen o3o.

    Ist mir schon irgendwie peinlich das ich solche probleme mit einem einfachen Halsband habe q.q. Sorry.


    Für was ist denn ein Zugstophalsband da? Also was denn der unteschied zw dem und einem normalen?

    Hoff ich bin hier richtig, ich hab ja meine kleine süsse jetzt schon ziemlich lange, bin auch super zufrieden mit ihr und sie wächst ständig ein bisschen mehr.


    Dank dem wachstum hab ich jetzt ein problem. Ihr Halsband wird ihr bald zu klein. Ist schon am letzten Loch. Jetzt wollt ich das Halsband das ich von FN gekauft habe eine Nummer grösse holen.... Dann sagt mir die verkäuferin das es dieses Halsband nimmer gibt.
    Ich fand das so toll, weils ganz weich war. Die ecken waren alle super abgerundet.
    Dann hab ich gefragt was sonst genommen wird, und sie bot mir so ein 1,5 cm dünnes Halsband an. So ein Rundes.


    Ich bin jetzt bissl verunsichert was ich ihr kaufen sollte. Ja, ich habe einen anderen Hund zuhause, aber er trägt ein Kettenhalsband das meine alte Hündin schon getragen hatte. Also min schon 18 Jahre alt schon. Da war ich noch jung als das gekauft worden ist.


    Also zu was würdet ihr mir raten? Das eine was die Verkäuferin meinte oder etwas ganz anderes? Auf was sollte ich beim kauf achten?


    Und noch ne frage dazu, trägt euer Hund das Halsband die ganze Zeit oder nur zum gassi gehen?

    Kann nur sagen das ich jetzt eine 9 Wochen alte Hündin bei mir habe. Sie reagierte auch nicht aufs lob oder sonst irgendetwas. Aber bessert sich von Tag zu Tag. Auch sie frisst ungern ausn Napf. Ich nehme es in die Hand und füttere sie daraus. Dann geh ich mit der Hand in den Napf und dann frisst sie. Wenn sie aufhört zum Fressen dann mach ichs weiter. Sie geht jetzt ab und zu schon alleine rein.


    Viel schlafen ist klasse. Besonders bei Welpen. Da wir einen zweiten Hund haben, merkt sie schon das es Bettzeit ist. Weil er sich dann bewegt und geräusche macht. Aber schläft in der Regel dann wieder schnell ein.


    Box ist ne tolle sache. Manche sperren sie gleich in der ersten Nacht ein. Meine macht es noch nicht. Ich mach es in paar min tackt immer. Wenn sie dann aufhört zu Fiepen lass ich sie wieder raus. Das verlängert sich immer mehr wie lange ich sie ohne Fiepen drinnen lasse. Somit gewöhnt sie sich daran und hat schnell gemerkt, das sie auch raus darf wieder XD.

    Mein Hund mag Autofahren auch überhaupt nicht.


    Das gleiche Problem hatten wir auch. Ich hab es ganz einfach gelöst gehabt. Der Hund ist ja an der Leine. Ich diregiere ihn also dahin das er mit dem Kopf zur offenen Tür steht. Also paar cm davor, sodas er rein springen kann ohne probs. Dann einfach mit meinen Knien hinten bissl anstubsen. Also ich steh genau hinter ihm und deute ihn somit an das er rein muss.


    Jetzt springt er zwar noch immer nicht freiwillig rein, ausser er hat seine 5 min draussen verbracht, aber wenns schnell gehn muss, wende ich noch immer diese Taktik an. Geschadet hats ihn nicht. Er zeigt keinerlei abwehrhaltung. Nur eben denn Sprung will er nich freiwillig machen.

    Wir haben das Problem zum Glück nicht. Haben zwar 2 Hunde, aber keinerlei Flecken die ich auf den Urin hinführen würde. Eher durch die ganzen Töpfe meiner Mutter XD. Aber uns is ja das nicht so ganz wichtig. Er ist eine Billigmischung. Wird nicht zu kurz gemäht und nur paarmal im Jahr gemacht.


    Ich liebe den Geruch von Frisch gemähtem Gras.

    Ich glaub die Antwort wird kaum jemanden gefallen, aber ich würd denn Hund einfach einen Beisskorb ansetzen. Bei nem Welpen natürlich dumm, aber dann haben die Leute wenigstens abstand dazu.


    Auch wenn es traurig ist, aber manchmal muss es sein. Ich hab jetzt auch schon bammel davor wenn ich meinen neuen Welpen kriege. Aber Manchmal gehts eben nicht anders.