Generationsproblem...

• Neu

Hi

hast du hier Generationsproblem... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Altersentsprechend musste ich natürlich erstmal länger über die Gedankenanstöße von Patrick nachdenken :opa:

zumal ich ein bekennender Fan davon bin, Altersschrulligkeiten so frühzeitig wie nur irgendmöglich zu kultivieren :D

... und ja doch,
      z.B. gibt es diese TV-Werbung für irgendso einen Mobil- oder Flatrate-Telefonanbieter wo eine Frau auf dem Weg zu Arbeit im Bus (?), auf einer Rolltreppe und schließlich in einer Konferenz ständig von ihren "Liebsten" angerufen wird wegen irgendwelcher Banalitäten. Der Spot gipfelt in der Frage ob es nicht toll wäre ständig für seine Liebsten erreichbar zu sein ...
      :???: ... nnnnneeeiiinnn, natürlich nicht - es nervt.
      Ich fände es toller einen Mann zu haben der selber weiss wo seine Socken sind und welche Kravatte paßt, und mein Kind sollte seinen Schulalltag auch ohne Zwischenanrufe bewältigen können.
      - Das eine Firma einen solchen Spot als WERBUNG schaltet zeigt mir, das ich da gedanklich wohl nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit bin.
      Schade aber auch :hust:

Bei den von Dir, lieber Patrick, aufgeführten Beispielen bin ich jedoch zwiegespalten -
      mit up-to-dater gesundheitsförderlicher Kinderaufzucht kenn ich mich nicht aus, aber bei den technischen Entwicklungen der Automobile gibt es doch eine entsprechend positive Entwicklung der Unfallstatistiken, oder nicht? Und das trotz steigener Anforderung wegen steigender Verkehrsteilnehmerzahlen ...
      Und bei unseren geliebten Fellnasen - da hält sich das Ganze doch bei den allermeisten Hundehaltern ziemlich im Rahmen. Klar, extreme Ausnamen gibt es, keine Frage. Aber die hat es bestimmt immer schon gegeben.
      Letztlich zwingen uns die Hunde doch mehr oder weniger direkt, natur- und auch erdverbunden zu bleiben (meine Kleidung spricht da ein beredtes Zeugniss). Da finde ich ist ehr unser Nicht-Hundehaltendes Umfeld modernistisch weltfremd.

• Hallo Patrik,

...ach es ist so toll diese Worte zu hören...bin zwar noch nicht ganz so alt :D ...aber merke schon das sich die Umwelt sich ganz schön verändert

...ja und mein Mann sieht es aber fast genauso wie Du...ist auch in der Auto Branche und zwar bei M....... :D ...es ist genauso wie Du es beschreibst...als Automann ist ja also noch erklärbar...aber sag das mal einem Ottonormalverbraucher...
      ...erst mal studieren und dann Auto kaufen :hust:

Und Kinder?
      ...ja mal ganz ehrlich, die werden seit Pisa dermaßen mit Bildung vollgestopfft...anstatt sich auf die Grundlegenden Probleme in zb Mathe und Deutsch zu konzentrieren...
      und den ganzen Kursgedöns machen meine Kinder auch (aber nur einmal in der Woche ;)
      ...ist ja auch kein Platz mehr zum Spielen draussen...dabei wär die NATUR der beste Lehrer...so wie auch unsere Hunde es für die Kinder sind.

...tja die Hunde...ich persönlich lasse mich von dem ganzen Sporthundegedöns nicht einlullen, aber manchmal färbt schon etwas davon ab...aber es endet NIE im Zwang...da hätte ich keine Lust drauf, denn die Lust am Hund liegt bei mir an der Natur beim Hund :smile:

• Zitat

PEKiP?

:???:

Patricks Enkel Kifft im Putzraum?

Nööö, dass darf er nicht! :no:

Zitat

PEKiP = Prager Eltern-Kind Programm

Wie kann man denn als Opi soooo unaufgeklärt sein :hust:

Mööp!

So unaufgeklärt denn doch nicht.
      Hab' gleich nach Deiner Frage danach gegockelt. Man muss ja up-to-date
      sein im Showgeschäft.
      Abends hab' ich noch mit meiner Tochter telefoniert und hab' sie gefragt
      ob sie PEKiP machen.

Nö. Aber sie hat das Buch gelesen. :lol:

Das Programm meiner Eltern war übrigens PabKoMur.

Papa-bringt-Kohle-Mutter-regiert.

antike Grüsse ... Patrick

• Zitat

Das Programm meiner Eltern war übrigens PabKoMur.

Papa-bringt-Kohle-Mutter-regiert.

antike Grüsse ... Patrick

Das ist auch bei uns Programm.....ich bin das Heimchen am Herd, mein Mann geht ranklotzen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!